Autor Thema: Atari Falcon aufmotzen  (Gelesen 2254 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest3351

  • Gast
Atari Falcon aufmotzen
« am: So 20.01.2013, 17:09:04 »
Ich habe mal eine bescheidene Frage, gibt es hier Experten die meinen Falcon aufrüsten könnten.
Bessere Grafik, Motorola 68060.Den einzigen Umbau den mein Falcon über sich ergehen lassen musste war die Speichererweiterung und den Beschleuniger Skunk/32.

Ich besitze zwar seit ca. 1984 Atari Rechner, bin aber leider nicht begabt mit dem Lötkolben.

Für Tips und Hilfe Danke ich schon mal im vorraus.

Gruß Mix

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.304
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Atari Falcon aufmotzen
« Antwort #1 am: So 20.01.2013, 17:51:29 »
Keine Ahnung wie gut Du informiert bist aber mit einer 68060 allein ist es nicht getan. Da gehört dann mindestens noch eine CTxx (inkl. CPU so ab 350€ aufwärts) von Rolphe Czuba mit dazu und die sind recht selten. Falls Du schon so eine Karte hast dann ist schonmal eine große Hürde genommen. Hier im Forum gibt es Besitzer einer solchen Karte aber ob die Dir das mal einfach so einbauen können das weis ich nicht.
« Letzte Änderung: Mo 21.01.2013, 02:34:38 von Arthur »

Omikronman

  • Gast
Re: Atari Falcon aufmotzen
« Antwort #2 am: Mo 21.01.2013, 02:00:21 »
Bedenke, daß Du mit zunehmender Veränderung der Hardware an Kompatibilität zu bestehenden Programmen einbüßt. Wozu eigentlich noch einen Atari nehmen, wenn man dessen ursprünglichen Fähigkeiten und Eigenschaften gar nicht mehr haben will? Ein Atari ist kein PC, wo man mal eben die Grafikkarte wechselt und schon geht alles, was man bisher hatte, schneller und bunter...

guest3351

  • Gast
Re: Atari Falcon aufmotzen
« Antwort #3 am: Mo 21.01.2013, 09:05:27 »
Ich glaube ihr habt recht war nur so eine Idee.
Ich kann mir ja dann auch die Firebee kaufen,
für kompalibität  benutze ich dann meine Ataris.

Danke für die Tipps