Autor Thema: S: Atari ST / A500  (Gelesen 2475 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aumann

  • Gast
S: Atari ST / A500
« am: Mi 09.01.2013, 17:25:33 »
Hallo zusammen,

suche einen Atari ST, Modell ab 1040 aufwärts. Zubehör und Software muss nicht sein, habe ich alles da. Wollte letztes Jahr meine Sammlung reaktivieren und habe es dann zwischenzeitlich sein gelassen nachdem ich auf ebay zweimal Elektroschrott geliefert bekam   :)
Neues Jahr, neues Glück, ich hoffe dass es hier besser läuft und freue mich über jedes Angebot!


Das ging schnell: Bin schon versorgt mit einem 1040STFM samt HDD, besten Dank dafür!

Gruß
Sebastian
« Letzte Änderung: Mo 21.01.2013, 14:39:08 von Aumann »

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: S: Atari ST / A500
« Antwort #1 am: Mi 09.01.2013, 20:41:25 »
In der Bucht gibts immeevwieder welche, auchvwelche die Ok sind. Ich habe letztes jahr voll funktionsfähig einen 520ST+, einen Mega ST und einen Falcon gefischt.

Die Joystickports von ST und Amiga sind identisch belegt, aber eine Mausvkann man zwischen ST und Amiga nur tauschen, wenn man in der Maus zwei Drähte miteinander vertauscht. Es gab Mäuse, die safür einen Umschalter haben, aber weder von Commodore noch von Atari, sondern nur von Drittherstellern, z.B. Logitech.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Aumann

  • Gast
Re: S: Atari ST / A500
« Antwort #2 am: Mi 09.01.2013, 22:24:09 »
Danke für die Info, ist ja schon mal was dass der gute Competition Pro auch am Amiga läuft  :)


Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: S: Atari ST / A500
« Antwort #3 am: Mi 09.01.2013, 23:48:37 »
Du kannst sogar die guten alten Atari-Joysticks am Amiga benutzen. Der Amiga wird dabei weder grün anlaufen noch explodieren...
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.561
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: S: Atari ST / A500
« Antwort #4 am: Do 10.01.2013, 19:02:16 »
Irgendwie schade, hihi.
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions