Autor Thema: Mega STE ohne DESKICON.RSC starten  (Gelesen 7805 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Mega STE ohne DESKICON.RSC starten
« Antwort #20 am: So 30.12.2012, 15:53:08 »
Die Frage ist nicht dumm, ich habe es schonmal geschafft, am Desktop 3,2 von 4 MB Speicher belegt zu haben, und das ohne Kobold mit Speicher-Reservierung geladen zu haben.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Mega STE ohne DESKICON.RSC starten
« Antwort #21 am: Mo 31.12.2012, 01:59:53 »
Wie versprochen: Hier jetzt meine Marode DESKICON.RSC (Bitte umbenennen!)

Ich hatte es selber nochmal getestet. Es läßt sich damit nicht mehr ins Betriebssystem TOS gelangen, auch nicht mit Booten von anfderen Laufwerken. Also bitte nur Tests, wenn man ein Ausweg-BS (zB MagiC) installiert hat!

Apropos MagiC: Bei dieser DESKICON.RSC handelt es sich um meine eigentliche DESKICON.RSC, die ich versuchte, um MagiC-Ikone anzureichern !
« Letzte Änderung: Mo 31.12.2012, 02:05:22 von Burkhard Mankel »

Offline michschmi

  • Benutzer
  • Beiträge: 642
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Mega STE ohne DESKICON.RSC starten
« Antwort #22 am: Mo 31.12.2012, 11:37:19 »

lade dir doch die rsc-datei in einen resource-editor wie Interface. Dort kannst du doch vorab sehen, was alles enthalten ist....

Wie soll man etwas in ein Programm laden können, wen das System nicht mehr starten kann  ???

ich meine, du kannst dir denken, dass man soetwas mit entsprechenden Programmen testet/testen sollte, BEVOR man das in eine Echt-Boot-Sequenz packt... ;)

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Mega STE ohne DESKICON.RSC starten
« Antwort #23 am: Mo 31.12.2012, 12:10:20 »
Wie soll man etwas in ein Programm laden können, wen das System nicht mehr starten kann  ???

ich meine, du kannst dir denken, dass man soetwas mit entsprechenden Programmen testet/testen sollte, BEVOR man das in eine Echt-Boot-Sequenz packt... ;)

Ja - schon, aber ich hatte es mit Icon-Juggler schon probiert, jedoch nicht (mehr) laden können. Bei mir war nun mal das Kind dadurch schon in den Brunnen gefallen, weil ich die anderen RCS und wie sie alle heißen, nicht installierte abgesehen von Iconjuggler, Da brachte mir ein solcher Tipp natürlich herzlich wenig!

Ich habe mir vor einiger Zeit mal "Interface" angeschaut und habe für mich die Nutzung aber abgelehnt, weil die Darstellung der Icons (immer nur eines, keinen Schalter zum einstellen passenderer Ansicht gefunden) nicht passend war. Genau so wie herkömmliche RCS. Mir fiel aber nach meinem Vaux Pas  ein, daß EASE einen Icon Manager beinhaltet, mit dem ich die Datei mal untersuchen konnte, nachdem ich das System wieder starten konnte; und dabei konnte ich feststellen, daß ich entweder zu Blöde bin, mir was behalten zu können oder mein biologisches RAM (sprich: Hirn) einfach schon bis zum Überlaufen gefüllt ...  ;D
Bei der Datei handelt es sich nämlich um meine ursprüngliche DESKICON.RSC, die ich versuchte, um viele MagiC-Ikone zu erweitern. Das könnt Ihr aber sowieso nach Sichtung meiner zuletzt angehängten Datei und aller bisher von mir veröffentlichten Desktop-Fotos/-Screenshots sowieso erahnen!
Mit Sicherheit hatte ich nach der Erstellung der Datei diese schon einmal getestet, wahscheinlich sogar mit gleichen Ergebnis, nur fand ich wohl damals leichter heraus!