Autor Thema: Genius LAN Parallel auf Ethernet  (Gelesen 11266 mal)

guest1255

• Gast
Genius LAN Parallel auf Ethernet
« am: Mo 09.04.2012, 13:59:58 »
Hallo!

Für 35 Euro biete ich meinen Genius LAN Ethernetadapter an.
Anschluss erfolgt über den Parallelport.

Ich habe keine Ahnung, ob er funktioniert. Ich habe ihn mal als heil gekauft, wollte ihn an einem Terminal einsetzen, habe den Plan dann aber nie weiter verfolgt.

Ein Netzteilanschluss ist vorhanden, das Netzteil nicht.
Ich meine mich aber daran zu erinnern, dass man das nur benötigt, wenn man den BNC-Anschluss verwenden möchte.

Da aber auch ein RJ-45-Anschluss zur Verfügung steht, ist das aber nicht nötig.

Viele Grüße

Henning

guest1255

• Gast
Re: Genius LAN Parallel auf Ethernet
« Antwort #1 am: Mo 30.04.2012, 00:08:22 »
Hallo!
Aufgrund der großen Nachfrage senke ich den Preis auf 25 Euro.
 :)
Viele Grüße
Henning

Offline 1ST1

• Benutzer
  • Gesperrter User
« Antwort #2 am: Do 17.05.2012, 22:48:35 »
Von welcher Software wird der denn unterstützt? Direkt am Parallel-Port des ST, oder ist da ein ROM-Port-Adapter notwendig? Welche Geschwindigkeit erreicht das Ding an einem ST/Falcon?
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Ektus

• Benutzer
« Antwort #3 am: Fr 18.05.2012, 07:51:30 »
Von welcher Software wird der denn unterstützt? Direkt am Parallel-Port des ST, oder ist da ein ROM-Port-Adapter notwendig? Welche Geschwindigkeit erreicht das Ding an einem ST/Falcon?
Es wird ein ROM-Port Adapter benötigt. Der Treiber funktioniert nicht mit einer CT6x am Falcon. Die Geschwindigkeit ist so um die 70kByte/s beim Download mit meinem CT2A Falcon (wget mit MagiCNet).

Mit freundlichen Grüßen
Ektus.