Autor Thema: Kleine Modifikation zum Afterburner 040 für den Atari Falcon  (Gelesen 8761 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.308
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Hallo Zusammen, jetzt hab ich ja schon einige Zeit meinen Falcon mit Afterburner und bin dank eurer Hilfe nun so weit das sich damit auch arbeiten läßt. Demnächst bekomme ich mit einer Eclipse hoffentlich noch eine adequate Grafik dazu. Ein Klick auf das Bild zeigt es in voller Größe.

Wie man auf RTI-Zone sehen kann gibt es dabei u.a. ein Platzproblem mit der Kabelpeitsche des Afterburners. Auf dem Bild unten wurde wohl der Anschluss für die Kabelpeitsche gegen um 90 Grad Variante ausgewechselt. Hier wie auch mit dem original Afterbürner Anschluss nach oben hin, ist das Kabel für die Kabelpeitsche immer noch länger als es normalerweise notwendig wäre. Da auf diesem Leitungen unter anderem diverse Taksignale anliegen, habe ich mich für eine andere Variante entschieden, nämlich den Anschluss zum Board hin, zu verlegen.





Hier der originale Anschluß nach oben. Es ist nicht ohne weiteres Möglich eine weitere Erweiterungskarte einzustecken.

« Letzte Änderung: Mo 19.07.2010, 17:44:47 von Arthur »

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.308
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Kleine Modifikation zum Afterburner 040 für den Atari Falcon
« Antwort #1 am: Mo 19.07.2010, 17:52:15 »
Bin noch nicht fertig mit dem posten, da kommt noch Text und auch Bilder. Wartet bitte noch, danke.....
« Letzte Änderung: Di 20.07.2010, 12:42:24 von Arthur »

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.308
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Kleine Modifikation zum Afterburner 040 für den Atari Falcon
« Antwort #2 am: Mo 19.07.2010, 17:52:29 »
.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Kleine Modifikation zum Afterburner 040 für den Atari Falcon
« Antwort #3 am: Di 20.07.2010, 10:30:00 »
Ja hab eben im Wiki geschaut. Naja soweine abgewinkelte leiste sollte kein Problem sein. Ich kann ja mal schauen ob ich sowas rumfliegen habe.
Tschau Ingo