Hallo Ole,
mit der BlowUp Software kannst Du zumindest schon mal 800X600 als Auflösung benutzen. Die Software benutzt dann statt des 25MHz Takt im Falcon einfach den 32MHz Takt statt dessen.
Wenn Du wie in der Wiki auf
www.newtosworld.de einen 50MHz Quarz plus 3 Kabel verlöten kannst, dann sind auch 1024x768er Auflösungen möglich, mit interlacing auch höhere, aber das flimmert dann sehr. Software wäre dann wie afalc060 schon schrieb u.a. Videlity oder Videl-Inside o.ä.
Der Falcon wird aber mit höherer Farbtiefe und Auflösung dann auch langsamer.
Der Afterburner ist ja schon etwas feines da er eine 040 CPU hat und bis zu 64MB alternate Ram aufnehmen kann. Er erweitert aber nicht die Bildschirmauflösung denn er ist eine reine CPU-Karte. Preislich würde ich dafür max. 150€ bezahlen sonst suche eine CT63.
Gute Erfahrungen habe ich mit der Speed Resolution Card gemacht allerdings hab ich die mitgeliefete Auflösungserweiterung nie vernünftig zum laufen bekommen. Auflösungen funktionieten nur im Video Mode Generator aber sonst leider nicht.
Einwandfrei klappt auch der lowcost Bus-Speeder von Peter Green für den Falcon. Der Bus wird auf 20MHz übertaktet, so dass auch höhere Auflösungen besser verkraftet werden. Der 50MHz Quarz für den Videl (wie ober beschrieben) muß aber auch noch eingebaut werden.
PhantomS gibt es auch noch bis 25MHz Bus-Speed.
Der 50MHz Quarz für den Videl (wie ober beschrieben) muß aber auch noch eingebaut werden.
Es wird in deinem Gehäuse aber wegen des eingeklebten CF-Schacht aber schwierig einzubauen sein...vieleicht sogar unmöglich.
Der Quarz auf den Videl ist aber auch mit der Blechabschirmung noch möglich.
Gruß Arthur