Autor Thema: Super Satandisk & Co.  (Gelesen 18961 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.304
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Super Satandisk & Co.
« Antwort #20 am: Fr 15.01.2010, 18:34:13 »
Hallo Taj, bin ja zum Teil mit schuldig. ;D

guest2498

  • Gast
Re: Super Satandisk & Co.
« Antwort #21 am: Fr 15.01.2010, 18:53:14 »
Hallo Taj, bin ja zum Teil mit schuldig. ;D

...ich suche aber Lösungen, nicht Schuldige  ;D ;D ;D

Gruß
Taj

guest2503

  • Gast
Re: Super Satandisk & Co.
« Antwort #22 am: Fr 15.01.2010, 19:14:10 »
Das freut mich Andreas, dass Du weitergekommen ist. Probier mal ein bischen rum, bist Du zufreden bist und alles rennt.

Daaaaannn denke bitte dran, den Hostadapter falls nicht mehr benötigt ,für mich zu reservieren  ;D ;D ;D

Schönes Wochenende  8)


Wie erkennt man, dass ein ST eingeschaltet ist? Auf dem Bildschirm stehen ein paar Boembchen. ;D ;D ;D

guest2498

  • Gast
Re: Super Satandisk & Co.
« Antwort #23 am: Fr 15.01.2010, 19:35:43 »

Daaaaannn denke bitte dran, den Hostadapter falls nicht mehr benötigt ,für mich zu reservieren  ;D ;D ;D


Also reserviert ist der für Dich auf jeden Fall ! Es wird aber sicher noch etwas dauern  ;)

Gruß
Andreas

guest2503

  • Gast
Re: Super Satandisk & Co.
« Antwort #24 am: Sa 16.01.2010, 17:28:29 »
Das ist doch mal eine Ansage, da freu ich mich  :)

guest2498

  • Gast
Re: Super Satandisk & Co.
« Antwort #25 am: Sa 30.01.2010, 13:45:27 »
Moin Gemeinde  ;D

Nach Zaxxon's support habe ich ja die SatanDisk und die Festplatte gemeinsam zum laufen gebracht. Zwecks PC-Kompatibilität der SD-Karten habe ich mir die Vollversion von HDDriver in der Version 8.23 besorgt.

Außer dass ich die Kompatibilität zum PC auch damit nicht hinbekommen habe, stellte sich ein neues Phänomen ein:
Nach kopieren von Daten auf die Partitionen F G H I sehen die Daten so aus:

Partition F - Ordner sehen ok u. richtig beschriftet aus, Inhalt Datenmüll mit kryptischen Zeichen

Partition G - nur Datenmüll m. kryptischen Zeichen

Partition H - keine der kopierten Daten drauf

Partition I - nur Datenmüll m. kryptischen Zeichen

Nach einem Neustart ist Partition I auch schonmal ganz weg

Die SD-Karte am Atari neu partitionieren und Treiber installieren (keine DOS/WIN Kompatibilität ausgewählt) funktioniert zwar, der Datenmüll erscheint jedoch nach dem kopieren erneut.
Was ist das denn nun wieder
 >:(

Gruß
Andreas

guest2503

  • Gast
Re: Super Satandisk & Co.
« Antwort #26 am: Sa 30.01.2010, 14:17:35 »
Hallo Andreas, ich würde das ganze erstmal testen ohne Festplatte. also nur die Satandisk. Wenn das sauber läuft , dann häng die Platte mit dran. Also spontan habe ich keine Antwort auf dein Problem. Liegt aber auch daran, dass ich die Satandisk immer allein betreibe im 1040 STE.. Nimm mal nur 2 Partitionen (z.B. 2x 512 MB bei ner 1 GB Karte ) So verwende ich die SD Karte.Ich würde mal an Uwe Seimet herantreten.

Ist sonst keine im Forum, der Andreas supporten, kann ?

Vielleicht solltest Du mal Jookie kontaktieren, der da Ding entwickelt hat  ???

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.304
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Super Satandisk & Co.
« Antwort #27 am: Sa 30.01.2010, 17:30:35 »
Moin Gemeinde  ;D

Nach Zaxxon's support habe ich ja die SatanDisk und die Festplatte gemeinsam zum laufen gebracht. Zwecks PC-Kompatibilität der SD-Karten habe ich mir die Vollversion von HDDriver in der Version 8.23 besorgt.

Außer dass ich die Kompatibilität zum PC auch damit nicht hinbekommen habe, stellte sich ein neues Phänomen ein:
Nach kopieren von Daten auf die Partitionen F G H I sehen die Daten so aus:

Partition F - Ordner sehen ok u. richtig beschriftet aus, Inhalt Datenmüll mit kryptischen Zeichen

Partition G - nur Datenmüll m. kryptischen Zeichen

Partition H - keine der kopierten Daten drauf

Partition I - nur Datenmüll m. kryptischen Zeichen

Nach einem Neustart ist Partition I auch schonmal ganz weg

Die SD-Karte am Atari neu partitionieren und Treiber installieren (keine DOS/WIN Kompatibilität ausgewählt) funktioniert zwar, der Datenmüll erscheint jedoch nach dem kopieren erneut.
Was ist das denn nun wieder
 >:(

Gruß
Andreas


ppera hat sich, soweit ich weis, mal ganau darum gekümmert und eine Firmware dafür gefixt. Mail ihn doch mal deswegen an.

guest2498

  • Gast
Re: Super Satandisk & Co.
« Antwort #28 am: So 31.01.2010, 13:33:27 »
ppera hat sich, soweit ich weis, mal ganau darum gekümmert und eine Firmware dafür gefixt. Mail ihn doch mal deswegen an.

Uwe Seimet und ppera habe ich jetzt mal angemailt. Seimet verweist auf das SatanDisk-Forum, welches, gaube ich, auf atari-forum.com liegt - und die scheinen gerade down zu sein.

Anyway, habe jetzt mal die Festplatte rausgeschmissen und teste mal, wie's sich ohne weiter entwickelt.

Greetz
Taj

guest2070

  • Gast
Re: Super Satandisk & Co.
« Antwort #29 am: Mo 01.02.2010, 16:30:21 »
ppera hat sich, soweit ich weis, mal ganau darum gekümmert und eine Firmware dafür gefixt. Mail ihn doch mal deswegen an.

Ich habe nicht gemacht FW für Satandisk. Nur treiber.
Alles hier sieht für mich wie einige HW fehler.
Ich kann nur empfehlen das Du probiere mit meine pre-partitioniert image file - es arbeitet mi verschiedene SD card kapazitats: 256 bis 4GB , Mit Satandisk oder UltraSatan.  Du sollst nur schreiben image file auf SD card and dann es muss autoboot auf Atari.
http://ppera.07x.net/atari/DiskImgPP1.html

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.304
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Super Satandisk & Co.
« Antwort #30 am: Mo 01.02.2010, 21:14:14 »
@Pppera, danke für den Hinweis. Also ist evtl. etwas defekt.

@Taj, hattest Du hier im Forum schon gepostet welcher DMA-Chip bei dir eingebaut ist? Falls noch nicht dann mach das bItte mal da einige STE's ab Werk einen DMA aus den ST's eingepflanzt hatten der im STE partout nicht funktionieren wollte.

guest2498

  • Gast
Re: Super Satandisk & Co.
« Antwort #31 am: Fr 05.02.2010, 16:41:27 »
Moin !

Ich habe keinen "faulty DMA-Chip" und denke mal, dass das Problem am Treiber hängt. Mit HDDriver 7.80 konnte man die Files zwar auf ein anderes Laufwerk ziehen, kopiert wurde aber nix ! Mit HDDriver 8.23 kann man kopieren, es kommt aber nur Datenmüll an.

Ich bevorzuge Zaxxon's Variante ohne HDD. Wie sich das entwickelt will ich gerne testen und berichten; vorläufig habe ich aber keine Lust mehr dazu, zumal mir ein wirklicher Verwendungszweck des Atari's auch fehlt. Bleibt also erstmal die "nostalgische Kiste"  ;D

Trotzdem Danke, auch an ppera (werde mir aber trotzdem kein 67 MB-Image mit Spielen runterladen  ;D ;D ;D

Gruß
Andreas

guest2503

  • Gast
Re: Super Satandisk & Co.
« Antwort #32 am: Fr 05.02.2010, 22:45:42 »
Hallo Andreas, mach mal erstmal ein paar Tage Pause. Manchmal hilft das auch weiter. Warst Du eigentlich mal draussen ? Seit 4 Wochen liegt schon Schnee, ist Dir das nicht aufgefallen ?  ;D ;D ;D Grins

Oder mach es wie ich, nimm Dir die GAL brennende GABI und es funktioniert auch nicht ! Habe ich gewusst, dass das mit den Mädels nix wird  ;D ;D ;D

Bis die Tage  ;D


guest2070

  • Gast
Re: Super Satandisk & Co.
« Antwort #33 am: Sa 06.02.2010, 11:26:39 »
...
Ich habe keinen "faulty DMA-Chip" und denke mal, dass das Problem am Treiber hängt. Mit HDDriver 7.80 konnte man die Files zwar auf ein anderes Laufwerk ziehen, kopiert wurde aber nix ! Mit HDDriver 8.23 kann man kopieren, es kommt aber nur Datenmüll an....
Trotzdem Danke, auch an ppera (werde mir aber trotzdem kein 67 MB-Image mit Spielen runterladen  ;D ;D ;D  ...

SatanDisk, UltraSatan arbeitet gut mit Hddriver 7.80 oder 8.23 .
Ich kenne nicht SuperSatan, aber us must sein UltraSatan kompatible - nach Open Source Docs auf Jookie WEBsite. Vielleicht problem ist genau im das - dass SuperSatan is nicht so gut gemacht wie UltraSatan ?

Ich runterlade 67 MB von MegaUpload im 1-2 minuten.
Mehr problemen Du kannst erwarten wegen 3.7 GB lange File nach entpacken  ;D

guest2498

  • Gast
Re: Super Satandisk & Co.
« Antwort #34 am: So 07.02.2010, 08:38:33 »
Warst Du eigentlich mal draussen ? Seit 4 Wochen liegt


Wie, das weiße ist Schnee ??? Und ich dachte meine Grafikkarte ist abgeraucht  ;D

Gruß
Andreas