Man kann nicht oft genug warnen vor Anbietern, die hier keine Historie haben, d.h. sich schon irgendwie in diesem Forum bekannt und vielleicht auch verdient gemacht haben!
Diese "newbies" sehen in diesen Forum nur den kostenlosen Marktplatz und einen Haufen Freaks, die sich offenbar blind vertrauen - was im Regelfall ja auch angebracht ist!
Ich selbst bin vor einiger Zeit auch heftig auf so jemanden reingefallen. Mein Geld hat er genommen und ist dann auf Tauchstation gegangen. So bin mein Geld und das dafür gekaufte Gerät los. Immerhin aber um einen lehrreiche Erfahrung reicher.
Anzeige habe ich erstattet - seitdem nie wieder irgendwas gehört. Sowas läuft wohl in der Regel im Sande.
@Johannes:
Man sollte es eigentlich hier im Marktplatz zur Pflicht machen, daß angebotene Dinge mit einem Foto eingestellt werden. Ja klar, auch Fotos kann man fälschen oder irgendwo klauen, aber eine zusätzliche Hürde kann nicht schaden.
Oder man führt eine Post-Mindestgrenze (im restlichen Forenteil) ein, unter der man nicht hier anbieten darf...