Hallo,
ich hab mich nun 2 Tage mit allen mir vorliegenden Nova Disketten rumgeplagt, einige Mitglieder auch schon angeschrieben .Mit meinem von handbeschrifteten Floppies zusammengesuchten Treiberset gabs mehr Bomben als Grafik
Meine Original Disketten mit der Computerinsel Nova sind V2.62 aber für Mach64 ( das Setupprogramm schreibt "SUPERNOVA INSTALLATION") und V2.5 aber da wohl nur für TT030 drauf.
Nun hab ich von Gerry den vielversprechendsten Treiber "2.62 VME II plus" bekommen und probiert.
Der Rest in dem Archiv war wieder für M64 und TT gedacht.
Meine Hardware ganz genau: Atari MegaSTE, 4 MB, Satandisk, Computerinsel Nova, ATi Mach32 mit DRAM, 2MB (wenn ich nicht irre : 16 Chips 534256-60) , Jumper der Nova steht auf MSTe.
Betriebsystem zum testen erstmal TOS 2.06 - soll aber unter Magic 6.2 laufen.
Problem:Emulator im 640x400x2 oder 640x480x2 mode funktioniert wie gewünscht. Auch wenn ich einen Monochrome Mode per menu.prg oder xmenu.prg wähle funktioniert das. Aber nur im monochrome Modus. 256 oder mehr Farben gibt entweder einen weissen Bildschirm mit ein wenig roten oder schwarzen Pixelmüll in der obersten linken Ecke oder schwarzer Bildschirm mit 'kein Signal' Warnung vom Monitor.
In dem anderen MegaSTE, mit dem ich die Nova bekam hatte ich definitiv auch 1280x1024 in 256 Farben am laufen.
In dem steckt eine PAK/3 mit FRAK30 (4x SIMM) auf einer GE-Soft PLCC/DIL Adapterplatine. Die Kiste lief leider nicht stabil und im Moment gar nicht, wobei der letzte Absturz die Fesplatte mit dem laufenden Setup zerlegt hat. Die Verzeichnisse lassen sich zwar lesen jedoch sind die Dateien unlesbar.
Das ist ein neues Thema wert und soll auch nicht Bestandteil dieses Threads sein. Nur beschreiben das es bereits funktioniert hat will ich damit.
Welche Informationen könntet ihr noch brauchen, oder habt ihr sonstwie Tips für mich?
Gruss,
Stefan