Besser spater als nie
http://atari.8bitchip.info/SCRSH/oids.htmlWie habe es gemacht ? Gleich als TOS improving - disassemblieren, machen Korrekzionen, addieren neue Kode, testen ... Werkzeugen: Steem Debugger und Devpac 3 .
Asm 'src' Anfang:
* OIDS modding
*1st step deprotecting while maintain original len and positions
* 2nd step - relative path file acces, so removing those A: ... still keep org. len.
* 3rd : improving framerate - longer shot - label: ifr
* 4th step: analog control support for accel and rotation
* Via STE advanced control port A
* Need to add calibration too - best in game pause mode
l24590
jmp l249FE * $00 - relative to begin
jmp l25528 * $06
.....
Lange von komplete S file ist 750 KB .
Warum 'keep original length' ? Wegen benötigen Testen auf 100% korrekt disassemblierung. Nur wann es ist 100% OK - und Test ist einfach - vergleichen original TOS exec mit exec assembliert von disassemble S file, laufen Spiel mit reassembliert TOS exec statt original ...
So, nur wann es ist korrekt 100% kann gehen im korrekzionen .
OIDS war mein zweite schwerste Spiel verbesserung. Erste ist Uridium.
http://atari.8bitchip.info/SCRSH/uridium.htmlJetzt: Spielzeit !