Erstmal vielen Dank an alle! Der Tipp mit dem Abändern der ASSIGN. SYS und die Anleitung von Latz sind echt klasse! Das funzt super!
Sogar unterm Single TOS habe ich jetzt Monaco als Systemfont. Allerdings sind jetzt die Fensterschaltflächen auch anders. Die sehen jetzt wie beim Mac OS Classic aus. Macht das eigentlich NVDI oder das TOS automatisch? Also je nachdem welcher Font als Systemfont ausgewählt wird?
Geht der Trick mit der ASSIGN.SYS nur mit NVDI oder mit jedem anderen GDOS auch? Bitmap- und Trutypefonts kann man allerdings nicht als Systemfont verwenden?
Mit dem GDOS stehe ich eh ein wenig auf Kriegsfuß. Erstmal diese Unterscheidung zwischen Bitmap-/Truetypefonts und dann die alten GDOS-Fonts, die man für alle möglichen Auflösungen und Ausgabegeräte anmelden muß, das durchschaue ich noch nicht so ganz. Manche Programme - wie z. B. Atari Works - machen dann auch nur mit den Bitmap-/Truetypefonts rum und andere nur mit den alten GDOS-Fonts. Das verwirrt mich alles.
Gibt es eigentlich 'ne legale Quelle für alte GDOS Fonts? Im Grunde habe ich nur den Monaco Font, den ich ganz nett als Systemfont finde, aber ein paar andere Fonts wären auch ganz nett, denke ich.
Aber nochmal vielen Dank für eure Hilfe.
Andreas