Autor Thema: Erledigt: Mega ST + Harddisk + Multiboard + SM124 Multiscanerweiterung u.a.  (Gelesen 5217 mal)

guest3599

• Gast
Nachdem ich meinen Mega-4 gestern mit MonSTer Karte und CF-HDD ausgestattet habe, möchte ich mich von diversem "Reserveequipment" trennen:

Ich möchte keine Liebhaberpreise bei EBay erzielen und mich dann hinterher mit unzufriedenen Käufern herumstreiten, die gar nicht wußten, was sie eigentlich kaufen, sondern die Teile hier an erfahrene Bastler und Sammler abgeben, die wissen, was sie erwartet und VORHER Fragen stellen. Am liebsten verkaufe ich natürlich das Gesamtpaket. Das wird dann in 2 Paketen für insgesamt 20€ Porto geliefert. Selbstabholung in Bensheim (Hessen) oder auch Langen (bei Frankfurt) ist möglich.
Ich möchte betonen, daß sich die Teile in altersgemäßem Zustand befinden. Teilweise haben sie Gebrauchsspuren, teilweise sind sie unbenutzt und originalverpackt. Ich habe sie nicht extra gereinigt und präpariert, es ist aber nichts davon stark verschmutzt. Als funktionsfähig angebotene Teile habe ich nochmal getestet, andere werden in unbekanntem Zustand verkauft.

ATARI Mega-ST 1 mit Tastatur und Maus:

Es ist ein normaler Mega ST mit 1MB RAM. Auf die CPU wurde ein Sockel für Erweiterungen gelötet. Evtl. vorher eingbaute Erweiterungen wurden wieder entfernt. Man sieht also die Lötspuren, die Funktion wurde gestern nochmal von mir getestet. Dazu gibt es eine ATARI Tastatur und Maus.

Zugabe: Ein Mega ST 1MB im Mega-4 Gehäuse. Dieser ist NICHT funktionsfähig, da ich vor Jahren begonnen hatte, den internen 1BM RAM durch die ATARI Inside Erweiterung mit einem 4MB SIMM zu ersetzen. Damit bin ich jedoch nicht fertig geworden. Der engagierte Bastler kann weitermachen und ihn durch ein paar Lötarbeiten als 4MB ATARI neu zum Leben erwecken. Der 4MB SIMM ist mit Heißkleber fixiert und schon zur Hälfte verdrahtet. Die beiden ATARI Inside Ausgaben April und Mai '97 gibt es dazu!

Preis: 35€ plus 16€ Porto (wegen der Tastatur muß ich 2 Pakete draus machen, auf Wunsch auch ohne)

Festplatte ProFile 40DC mit eingebauter 100MB Quantum Platte

Externe ACSI Platte für den ATARI. Hat mir lange gute Dienste geleistet. Geliefert wird sie vorpartitioniert und mit einem alten SCSI Treiber versehen. Sie sollte also gleich einsatzbereit sein. Ein DMA Anschlußkabel für den ATARI gibt es dazu.

Zugabe:

Zwei SCSI Adapterboards für den ATARI. Zustand ausdrücklich ungetestet!

Preis: 35€ plus 7,50€ Porto

2x H&N Multiboard:

Anfang der 90er Jahre DAS Multifunktionsboard für den ATARI. Auf die 68000er CPU gelötet oder gesteckt bietet sie einen Umschalter auf TOS 2.05 oder 2.06, TT-RAM Erweiterung über steckbare SIMMs und den Anschluß einer ET4000 oder MACH32 PC-Grafikkarte (mit speziellem NVDI).
Ich hatte das eine Board damals eingebaut, TOS-Umschalter und TT-RAM getestet, dann wurde der ST erstmal uninteressant. Das zweite Board kam später mal dazu, ich weiß gar nicht mehr, woher.
Verkauft werden die beiden Boards so, wie abgebildet. Funktion ausdrücklich ungetestet. Ich glaube, Flachkabel zum Anschließen der VGA-Erweiterung fehlen dabei. Ob die TOS-ROMs korrekt programmiert sind, müßte auch getestet werden. Weil ich nicht testen kann, ob sie wirklich funktionieren, zum Bastlerpreis.

Preis: 20€ plus 6€ Porto

IKS SM124 Multiscan III

Hierbei handelt es sich um eine Multiscanerweiterung für SM124 Monitore ab 4/1988. Nach Einbau ist der SM124 für alle Auflösungen nutzbar. Im Farmmodus werden die Farben dann als Graustufen dargestellt. Ich habe die Erweiterung Mitte oder Ende der 90er auf einer der letzten ATARI Messen gekauft aber dann doch nie eingebaut. Wie man sehen kann, ist noch alles originalverpackt. Zur Funktion kann ich natürlich keine Angeban machen. Die Erfahrungen laut Internetforen sind wohl durchwachsen und geräteabhängig.

Preis: 35€ plus 6€ Porto

Hier nochmal ein "Beweisfoto" der laufenden Anlage. Der SM124 ist natürlich nicht mit im Paket:

Wie gesagt, am liebsten möchte ich das Komplettpaket verkaufen, damit ich alles los bin. Für den Sammler und Bastler sind auf jeden Fall einige interessante und auch seltene Teile enthalten. Die Preise sind unter dem Aspekt sicher mehr als günstig. Das ganze Paket wie auf dem ersten Foto abgebildet verkaufe ich dann für:

Preis: 110€ plus 20€ Porto (DHL Pakete)

Natürlich wird alles als gebraucht und teilweise defekt verkauft. Keine Funktionsgarantie und keine Rücknahme. Wenn es Fragen gibt, versuche ich sie zu beantworten. Detailfotos kann ich bei Bedarf auch noch machen.

Gruß, René

guest3599

• Gast
Re: Mega ST + Harddisk + Multiboard + SM124 Multiscanerweiterung u.a.
« Antwort #1 am: So 04.10.2015, 14:35:31 »
Hallo,

nicht, daß ich nicht mit schnellen Reaktionen gerechnet hätte aber die Menge hat mich doch überrascht!  :)

Also, ich habe ein Angebot der Selbstabholung des Komplettpakets, was mir natürlich am liebsten ist, und noch mehr Nachfragen nach dem ganzen Paket.

Deshalb bedanke ich mich erstmal für die schnellen Antworten und betrachte die Geräte bis auf weiteres als verkauft. Sollte doch etwas dazwischen kommen, melde ich mich hier wieder.

Gruß, René