Autor Thema: RGB-Kabel an modernen LCD, Bild flackert bzw. wechselt zwischen Farbe und sw.  (Gelesen 3852 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest3709

  • Gast
Hallo Leute!

Zuerst die guten Nachrichten.

Das 17 EUR Gotek mit 10 EUR HxC Firmware läuft 1A auf MegaST und 1040STF  ;)

Das ebenfalls neu erstandene Retrogaming RGB Kabel und auch ein vorhandenes mag nicht so recht an 2 verschiedenen LCD TV-Geräten, Fehler siehr Betreff.

Am alten Amiga-Monitor war es soweit normal.

Hättet ihr Vorschläge/Ideen ? Schon mal vielen Dank, vG  8)

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Was das Flackern angeht: Manche Fernseher sind beim Timing von PAL-Video sehr zickig, wenn dsas Signal nur ein bischen vom im Fernseher definierten Standard abweicht. Da muss man dann was anderes davor schalten, einen Videokonverter z.B., der nach HDMI wandelt. Oder ein Hifiverstärker, der das auch kann. Mein VCS2600 mit Composite-Mod mag z.B. auch nicht direkt an unserem Philips, der erzählt dann was von nicht standardkonformem Videosignal. Aber mein 7.1 Verstärker von Yamaha kann auch Scart, Composite, Komponenten, usw. Signale nach HDMI wandeln, und dann gehts.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

guest3709

  • Gast
 :D

Ja gleich mal ausprobiert.

Der Ligawo Scart auf HDMI Converter half leider nicht. Der sonst schon ausgemusterte Panasonic DVD-Rekorder mit HDD hingegen erfüllt nun einen Zweck, sauberes, ruhiges HDMI Ausgabebild.

Wie immer Danke, ;D vG