Autor Thema: Auflösungsabhängiges Desktop ...  (Gelesen 12080 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest3182

  • Gast
Re: Auflösungsabhängiges Desktop ...
« Antwort #40 am: So 14.06.2015, 23:32:35 »
Ich habe es ja gemacht wie beschrieben, aber
es haut einfach nicht hin, ein ACC reiht sich ganz
unten ein, obwohl ich es zum Schluss kopiert habe.

Offline ST-Oldie

  • Benutzer
  • Beiträge: 158
Re: Auflösungsabhängiges Desktop ...
« Antwort #41 am: Mo 15.06.2015, 18:07:03 »
Hi,

Leute, Ihr schafft es immer wieder, mich zu verblüffen! Ist der HAtari für'n Mac besser programmiert wie für'n PC? Egal, was ich anstelle und ob STeEm oder HAtari - ich schaffe es nicht, bei "unsortiert" unter TOS 2.(0)6 die Einträge im Fenster tatsächlich in physikalischer Reihenfolge anzeigen zu lassen - die Anzeige ist alphabetisch sortiert, unerheblich, ob Ordner oder Datei!

Wie ist bei dir das Dateisystem angelegt? Ist das in einem Disk-/Plattenimage oder liegt das in einem Verzeichnis des Hostfilesystems?

Ich hab nämlich bei einem Emulator unter Windows mit  Benutzung des Hostfilesystems auch bemerkt, daß die Dateien immer alphabetisch sortiert sind. Die physikalische Sortierung existiert dann nicht. Also funktioniert das Sortieren auch nicht.

Tschüß
Michael
atari.mbernstein.de, the ATARI way of computing

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Auflösungsabhängiges Desktop ...
« Antwort #42 am: Mo 15.06.2015, 18:42:33 »
ataristar arbeitet mit physikalischem ST und nicht mit geclontem!  ;D

sprech: echter Atari - nix Emulation!

Übrigens habe ich Deine Feststellung auch gemacht bezüglich Emu auf dem PC - siehe w.o.!

Offline ST-Oldie

  • Benutzer
  • Beiträge: 158
Re: Auflösungsabhängiges Desktop ...
« Antwort #43 am: Di 16.06.2015, 18:01:53 »
Hi Burkhard,

ataristar arbeitet mit physikalischem ST und nicht mit geclontem!  ;D

sprech: echter Atari - nix Emulation!

Die Frage ging auch eher an dich. Ich hab mich ja auf deine Aussage bezogen, daß du es mit einem Emulator unter Windows nicht nachvollziehen kannst.

Tschüß
Michael
atari.mbernstein.de, the ATARI way of computing

guest3182

  • Gast
Re: Auflösungsabhängiges Desktop ...
« Antwort #44 am: Di 16.06.2015, 18:05:54 »
Also bei mir geht es nicht. Das letzte kopierte ACC
reiht sich immer unten ein. Dabei müßte das letzte
ganz oben stehe. Alle anderen sind in der
richtigen Reihenfolge.

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Auflösungsabhängiges Desktop ...
« Antwort #45 am: Di 16.06.2015, 18:49:29 »
Hi Burkhard,

...

Die Frage ging auch eher an dich. Ich hab mich ja auf deine Aussage bezogen, daß du es mit einem Emulator unter Windows nicht nachvollziehen kannst.

Tschüß
Michael
Sorry - war gestern wohl nicht ganz bei der Sache ...
Habe in Deinem Postig ...
Hi,

...

Wie ist bei dir das Dateisystem angelegt? Ist das in einem Disk-/Plattenimage oder liegt das in einem Verzeichnis des Hostfilesystems?

Ich hab nämlich bei einem Emulator unter Windows mit  Benutzung des Hostfilesystems auch bemerkt, daß die Dateien immer alphabetisch sortiert sind. Die physikalische Sortierung existiert dann nicht. Also funktioniert das Sortieren auch nicht.

Tschüß
Michael
... nicht erfaßt, daß Du auf einen Einwand meinerseits Bezug nahmst!
Also zum HDD Clon ST Festplatte unter Emulation:
 Da ich ausschließlich die Emulatoren benutze, um was anzutesten, was dann am echten ST(E) weiterbenutzt/beasrbeitet werden soll, lege ich keinen Wert auf Festplatten-Images! Ich möchte unter Windows schnell mal was auf Disk ziehen können, was ich am Emu teste (u.a. Games der GameBase)! Da brauchs bei Diskimages (Was der STeEm - my Favorite - sowieseo nicht uzu nterstützen scheint) eher umständlicher und hinderlicher!