Autor Thema: Resource-Master  (Gelesen 4229 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Burkhard Mankel

  • Gast
Resource-Master
« am: Mo 20.01.2014, 14:34:50 »
Ich habe mir lange überlegt, ob ich dazu überhaupt einen Beitrag setzen soll - aber ...
ich habe in dem Programm zwei (Programmier-)Fehler entdeckt, die durchaus bei dauerhaftem Einsatz zu Problemen führen können. Ich habe zum ersten Problem auch ein kleines Video (Desktopmitschnitt bei Simulation per Emulator) erstellt, zu dem ich später verLINKe! Der zweite Fehler ließ sich nicht genau simulieren da im Emulator das Problem nur noch durch zwei Bomben quittiert wurde!

1. Wenn ich im Programm eine RSC Datei laden will, sehe ich zwar in der Vorgabe ein "...\*.rsc", aber es lassen sich keine entsprechenden Dateien anzeigen. Den Namen muß ich per Hand in das dafür vorgesehene Feld eintragen, wenn nicht ...
- ... mein bevorzugter Fileselector die UIS-Box wäre ...
Dank UIS III kann ich per Maus ALLE Dateien anzeigen lassen, mir eine Datei rauspicken und mit der eine Anzeige für entsprechenden Typ festlegen und das dan sichern, daß sich der entsprechende Dateityp in Zukunft anzeigen läßt!

Ist Euch dieser Umstand nicht auch bekannt und hat es jemand geschafft zu patchen?

2. Wenn ich das Programm beendet habe und starte es dann neu, ist irgendwie die Darstellung gestört (Teilbereiche invertiert) ...

Nun zum Video
Bitte nehmt von meinen Desktop-Icons vom zweiten Teil nicht allzu viel Kenntnis! ich hatte im NEWDESK.INF noch nicht angepaßt, daß durch die Veränderungen der DESKICON.RSC sich die Iconposition um 1 verschob ...

gstoll

  • Gast
Re: Resource-Master
« Antwort #1 am: Mo 20.01.2014, 19:17:23 »
1. Wenn ich im Programm eine RSC Datei laden will, sehe ich zwar in der Vorgabe ein "...\*.rsc", aber es lassen sich keine entsprechenden Dateien anzeigen.
Als Laie würde ich sagen, dass es an dem kleingeschriebenen "rsc" hängt. Wenn Du das mal in der Dateiauswahl änderst in "RSC" sollten auch entsprechenden Dateien angezeigt werden.

es jemand geschafft zu patchen?
Einen Hexeditor nehmen und nach der Buchstabenkombination suchen und ändern. Könnte auch mit qed gehen, wenn man die Datei "rsm.app" als 'Binär' läd.


Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Resource-Master
« Antwort #2 am: Mo 20.01.2014, 20:17:42 »
Als Laie würde ich sagen, dass es an dem kleingeschriebenen "rsc" hängt. Wenn Du das mal in der Dateiauswahl änderst in "RSC" sollten auch entsprechenden Dateien angezeigt werden.
Das hatte ich anfangs auch probiert - aber daran scheint es (mMn) nicht zu liegen! Trotzdem ...
Einen Hexeditor nehmen und nach der Buchstabenkombination suchen und ändern. Könnte auch mit qed gehen, wenn man die Datei "rsm.app" als 'Binär' läd.
... Ich habe ja schon an anderer Stelle erwähnt, daß ich gerne den Monitor von Harkekin nutze. Damit hab ich schon nach der Zeichenfolge gesucht. Da aber oft in den Stgringbereichen Worte vorkamen die mir einer "...r" endenden Vorsilbe beginnen, der ein"sch..." folgt, ist sowas ein massiv zeitraubendes Unterfangen, das ich abbrechen mußte...

Offline FranzliST

  • Benutzer
  • Beiträge: 219
  • ../nachhause
Re: Resource-Master
« Antwort #3 am: Mo 20.01.2014, 20:46:30 »
... Ich habe ja schon an anderer Stelle erwähnt, daß ich gerne den Monitor von Harkekin nutze. Damit hab ich schon nach der Zeichenfolge gesucht. Da aber oft in den Stgringbereichen Worte vorkamen die mir einer "...r" endenden Vorsilbe beginnen, der ein"sch..." folgt, ist sowas ein massiv zeitraubendes Unterfangen, das ich abbrechen mußte...

Zeit scheinst Du doch zu haben   ;D

Aber kann man da nicht die Suche spezifizieren und somit falsche Treffer ausschließen?
Atari Mega ST2

gstoll

  • Gast
Re: Resource-Master
« Antwort #4 am: Mo 20.01.2014, 20:54:15 »
Das hatte ich anfangs auch probiert - aber daran scheint es (mMn) nicht zu liegen!
Beim TOS 2.06 schon.

Damit hab ich schon nach der Zeichenfolge gesucht. ...  ist sowas ein massiv zeitraubendes Unterfangen, das ich abbrechen mußte...
Suche nach "*.rsc".

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Resource-Master
« Antwort #5 am: Di 21.01.2014, 20:06:07 »
Ich hatte parallel auch mit Armin direkt Kontakt aufgenommen, Er schrieb auch prompt eine eMail zurück, die ich erst heute entdeckte. Hier empfiehlt er das Gleiche für die Datei-Auswahl, nämlich das "*.rsc" nach "*.RSC" per Monitor zu tauschen. Jetzt frage ich mich natürlich, warum es nicht klappte, als ich im Vorgabefeld bei meinen Tests die Kleinbuchstaben nach Großbuchstaben wechselte!
{Diese Anmerkung braucht aber nicht kommentiert zu werden - Ich habe wohl damals einen Bedienungsfehler gemacht!}

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Resource-Master
« Antwort #6 am: Fr 24.01.2014, 19:24:15 »
Ich hatte ganz vergessen zu erwähnen: mit dem Großgesetzten *.RSC funzt es natürlich!

Weshalb ich dieses Posting eigentlich noch nachtrage:
ich hatte die fehlerhafte Programm auch mal auf ST's mit Blitter{1} und Rainbow{2} angetestet und auf keinem funzts! Das berechtigt doch mal die Frage: auf und für welches Atari Betriebssystem wurde eigentlich programmiert?
{1} TOS 1.(0)2
{2} TOS 1.(0)4