Ich habe den Zuschlag für die hier (Posting #31) von Lukas Frank verLINKten Festplatte und diese gestern in einer sehr enttäuschenden Verpackung als Brief erhalten!
Hallo Burkhard,
es ist doch nicht verwunderlich, das für 4,90€ "Standardversand" irgendwas nicht stimmen kann.
Ich hätte vorab nachgefragt, wie der Verkäufer den Artikel zum Versand verpacken will.
Bei solchen "Billigartikeln" ist das Engagement der meisten Verkäufer analog zum Preis,
und gerne wird dann so günstig wie möglich versendet um noch ein Paar Cent mehr zu haben...
Ich würde dazu mit dem Verkäufer über das eBay Nachrichtensystem in Verbindung treten und darauf hinweisen, das eine Briefumschlag - auch gepolstert -
keine geeignete Verpackung für eine Festplatte darstellt und diese bei Dir jetzt keine Funktion zeigt.
Du hast dann immer noch die Möglichkeit mit einer negativen Bewertung zu drohen...
Ich würde mir an deine Stelle einen günstigen 50-Poligen-SCSI-Controller für den PCI-Slot im PC zulegen.
Damit kannst Du so ziemlich jede SCSI-Festplatte testen und musst am Atari nicht "Russisches Funktionsroulette" spielen.
SCSI-Adapter müsstest Du inzwischen ja auch einige haben...
Der Atari ist am SCSI/ACSI nun mal zimperlich und man sollte vorab so viele Fehlerquellen wie möglich ausschließen.
Gruss
Jürgen