Autor Thema: Atari ST-Tastatur für 1040ST  (Gelesen 3674 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest3118

  • Gast
Atari ST-Tastatur für 1040ST
« am: Di 12.03.2013, 08:35:07 »
Moinsen,

ich suche eine Tastatur für einen Atari-1040ST. Bei mir sind ( wurde so gekauft ) mehrere Tasten abgebrochen, sprich, es fehlen nicht nur Tasten, sondern der die Stempel unterhalb der Tasten sind abgebrochen. Nun würde ich den ST gerne vollständig nutzen wollen und suche deshalb eine Ersatztastatur.
Hat jemand sowas evtl. in seinem Ersatzteilfundus?


Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Atari ST-Tastatur für 1040ST
« Antwort #1 am: Di 12.03.2013, 10:21:58 »
Ich habe zwar keine Tastatur übrig, aber einen Tipp:

Wenn die Platine intakt ist, sollten auch Ersatzteile von 520 ST Tastaturen (Stössel/Tastenkappen) gehen! Mach bitte mal Fotos der Einzelteile! Lediglich die abgesetzten Tastaturen haben einzeln gekapselte Cherry-Tasten!

rainers

  • Gast
Re: Atari ST-Tastatur für 1040ST
« Antwort #2 am: Di 12.03.2013, 20:27:54 »
Hallo MaTel,

wenn Du willst, schau ich am WE mal nach. Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, müßte ich noch zwei Ersatztastaturen haben. Wir haben diese aber "porentief" gereinigt, d.h. für lau bekommste die nicht.
Wenn Du das nicht möchtest, gib kurz Bescheid, dann spar ich mir das nachsehen.

Gruß.
-R.

guest3118

  • Gast
Re: Atari ST-Tastatur für 1040ST
« Antwort #3 am: Di 26.03.2013, 15:01:14 »
Ich habe zwar keine Tastatur übrig, aber einen Tipp:

Wenn die Platine intakt ist, sollten auch Ersatzteile von 520 ST Tastaturen (Stössel/Tastenkappen) gehen! Mach bitte mal Fotos der Einzelteile! Lediglich die abgesetzten Tastaturen haben einzeln gekapselte Cherry-Tasten!

Das war ein guter Tipp. Bin sehr günstig an eine alte 520ST Tastatur gekommen. Da, im Gegensatz zu anderen Tastaturen, nur sehr viele Schrauben gelöst werden mussten, war der Umbau der defekten Stempel kein Problem. Nun ist die 1040ST Tasatur wieder agnz und ich habe ganz viele "Ersatzteile"... braucht jemand Tasten / Stempel / ähm Gummihütchen .
Nun muss nur noch etwas Sonne kommen, damit das Piehgelbe Gehäuse wieder einen originalen Farbton bekommt.

Danke nochmals für diesen Tipp.