Hallo,
wie Ihr ja wißt, bin ich noch kein Jedi
.
Aber ein bissel gefreut habe ich mich heute doch, denn ich habe das Problem gelöst. Nun bin ich stolzer Besitzer eines funktionierenden HD-Moduls (gut, funktioniert hat es auch schon vorher), inkl. eines 1,44 MB-Laufwerks. Es ist auch schon alles getestet und alles funktioniert zur vollsten Zufriedenheit. TOS 2.06 kann direkt von Haus aus 1,44 MB-Disketten formatieren, eines speziellen Cookies bedarf es gar nicht. MagiC 6.2 ist mit seiner Möglichkeit, HD-Disketten zu formatieren, zu blöd dazu: Es hängt sich dabei auf. Naja, nicht schlimm, in Zukunft, wenn ich in die Verlegenheit kommen sollte, nehme ich sowieso ein separates Programm dafür.
So, nun zur Lösung. Da ich aber selbst ja noch am Lernen bin und mir manchmal einiges mühsam zusammensammeln muß, möchte ich es als kleines Rätsel schreiben (wenn jemand partout nicht darauf kommt und selbst aber auf die Lösung "angewiesen" ist, dann poste ich auch gern die direkte Lösung).
Jedoch zunächst: Ich konnte nicht glauben, daß das Modul defekt ist, daher habe ich den Ajax einzeln eingesetzt und das 720KB-LW wurde erkannt und funktionierte. Gut, der PAL und der zweite IC hätten noch kaputt sein können, aber eher unwahrscheinlich.
Also habe ich mir noch einmal die Beschreibung durchgelesen. Der Hauptpunkt sind ja die drei Signale, die dem Modul noch zugeführt werden müssen. Aber was kann man da schon falsch machen? Eigentlich nichts, es sei denn, man vertraut der Anleitung blind, weil man nicht richtig liest. Und das ist auch schon die Lösung.
Schaut Euch einfach mal die Anleitung an und dann schaut Euch an, was ich für eine Hardware besitze und dann schaut noch auf diese Seite (
http://phoenix.inf.upol.cz/~opichals/libhyp/hypview.cgi?url=atmarita.de/startseite/images/chips/CHIPS_X.HYP&index=555). Das war’s schon.
Gruß,
Rainer