Die verbaute 400MB Platte hat Strom, ist aber mit keinem bekannten Treiber in Betrieb zu bekommen. Vermutlich ist sie defekt.
Ich habe eine 230MB Platte aus einem Mac getestet. Diese geht mit dem AHDI Treiber einwandfrei soweit ich das jetzt beurteilen kann.
Ich werde den SEHR lauten Netzteillüfter tauschen müssen und würde mich sehr über eine Empfehlung für den Netzteillüfter des MegaSTE freuen.
Zusätzlich dazu werde ich nach einer leisen Platte Ausschau halten, denn die 230MB aus dem Mac ist auch extrem laut. Eine 2GB Quantum verweigert allerdings den Dienst, daher vermute ich dass nur maximale 1GB geht.
Sorry für die Umstände. Ich verkaufe das Gerät sobald ich die Probleme gelöst habe.
Doc
Du solltest das mit dem Netzlüfter lassen - Du hast doch Eingangs erwähnt, daß Du absoluter Laie bist. Nachher hast Du mehr Defekte aals Dir lieb ist !
Zur Festplatte: wenn die 230er gut läuft und Du die nicht mehr anderweitig brauchst, würde ich die verwenden, auch wenn sie zu laut scheint ...
Was Deine 2GB Quantum angeht: die Gesamtgröße ist generell auch im Atari kein Problem, der ST kann, wie an mehreren Stellen im Forum erörtert, lediglich 1GB davon pro eingesetzter HDD verwalten. Ich selbst habe 1x4GB IBM und 1x2GB IBM Laufwerke für den Atari eingerichtet! Laufen beide!