Ich habe eine Reihe von Ataris abzugeben.
1. gegen gutes Gebot hätte ich zwei STBook abzugeben. Das eine ist komplett (bis auf das Netzteil). Beim Anschluss eines Netzteils an den Batteriepins verdunkelt sich der Bildschirm teilweise in symmetrischen Blöcken und es tickert aus der Richtung des internen Spannungsreglers.
Einige Halteklemmen der Flachbandkabel sind gebrochen, so dass zum Beispiel der Anschluss der Tastatur fixiert werden müsste.
Beim anderen fehlen der Akku, das Netzteil, die Festplatte und das Flachbandkabel vom Trackpad zum Mainboard (gerissen).
Ich denke, dass man gute Chancen hat, aus den beiden ein funktionierendes ST Book zu bauen.
2. Atari TT im Eickmann Tower mit Atari RAM-Karte, allerdings ohne Festplatten und ohne Floppy. Weitere Haken: die Seitenwände sowie die Deckplatte des Towers fehlen. Außerdem hört man zwar wie er bootet und Tastaturklicks funktionieren auch, allerdings bleibt der Monitor dunkel.
Preis: 75 Euro
Änderung: das riesige Gehäuse habe ich entsorgt, ich brauche Platz. Es ist also nun einzeln zu haben: das Mainboard des TT.
Preis: 40 Euro
3. Atari Stacy 2. Bastlerobjekt, da das interne Netzteil abgeraucht ist. Kurzerläuterung: ich habe ihn fünf Minuten mit einem externen Netzteil (nicht im Lieferumfang enthalten) betrieben, da stieg Rauch aus. Ein Trafo auf der Netzteilplatine ist verschmurgelt, dadurch entstand auch eine kleine Einbuchtung im Gehäuse des Stacy. Der Stacy startete aber bei dem oben geschilderten Versuch normal und zeigte auch den Desktop an. Hintergrundbeleuchtung lief nicht, war aber vielleicht auch nicht angeschlossen. Ach ja: ohne Festplatte/Floppy und deren Halterung, Kratzer am Gehäuse.
Preis: 50 Euro. (verkauft)
4. MegaST 1 ohne Tastatur/Maus; in Ordnung 10 Euro (verkauft)
5. MegaST 2 ohne Netzteil aber in Ordnung 5 Euro (verkauft)
6. vergilbter 1040 STFM ohne Maus, 5 Euro (verkauft)