@Patjomki: ja, geht nur mit BUS-Beschleunigung oder externen Hardware... ich habe 25 MHz BUS... ohne geht es theoretisch zwar auch, aber mein Monitor stellt das nicht dar!
Dachte ich mir schon. Ohne Busbeschleunigung (ct63) aber externem Takt (Screenblaster etc.) schaffe ich hier 800x608x256. Ist aber im Vergleich zu meinem Falcon/AB040/NOVA (1280x1024x256) aber grottenlangsam.
@Arhur: wenn DIE es nicht schaffen, wer dann?
Ich würde es eher so formulieren: "Wenn DIE es schaffen, wer dann nicht?".
O.K. War jetzt ein bißchen polemisch formuliert. Allerdings ist die Bearbeitungsdauer sehr sehr langsam bei den beiden und ich kann schon verstehen, wenn einige Besteller der EtherNAT nicht ganz so begeistert sind, daß sie nach mehreren Jahren ihre bereits bezahlte Hardware immer noch nicht erhalten haben UND es immer noch keinen USB-Treiber gibt.
Leider sind sie was das fertigstellen von Projekten angeht, ja bekannt, daß es da etwas hapert (s. Reeking Rubber oder auch den SuperVIDEL, sorry, aber das mit dem Ramzugriff habe ich genau so schon vor ein paar Jahren von den Jungs gelesen).
Ich verstehe an der Stelle leider überhaupt nicht, warum sie nicht zunächst mal alle EtherNAT ausliefern bevor sie mit dem SuperVIDEL anfangen/weitermachen.
So wäre es sicherlich alleine von der MinT-Unterstützung nicht verkehrt, wenn sie die Karte von Frank Naumann ausgeliefert hätten.
Nein, die haben das schon drauf und auch beruflich mit der Materie zu tun... wenn das nicht ginge würden die sich nicht die Mühe machen!
Das klingt jetzt oben vielleicht alles härter als es von mir gemeint ist. Ich finde es auch toll, daß sie sich überhaupt an so ein Projekt heranwagen, alles in der geringen Freizeit.
Ich weiß das durchaus zu würdigen, aber ein bißchen mehr Tempo könnte trotzdem nicht schaden.
Bis die Tage,
patjomki