Autor Thema: Empfehlungen für Hard- und Software für TT?  (Gelesen 7168 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest1255

  • Gast
Empfehlungen für Hard- und Software für TT?
« am: So 04.05.2008, 12:33:39 »
Hallo!
Ich habe hier einen wunderbaren TT stehen, der sogar 10 MB ST-RAM und sagenhafte 64 MB TT-RAM besitzt.
Diesen würde ich gerne, wie vor etlichen Jahren mit einem anderen TT, mit Cubase als Sequenzer einsetzen.

Früher kannte ich mich aus, nun blicke ich aber nicht mehr durch: NVDI ist sehr empfehlenswert, wenn ich es recht verstehe, gibt es aber auch eine kostenlose Variante zur Beschleunigung der Bildschirmausgabe? Was hatte es mit AES auf sich? Wo gibt es MultiTOS? Ist das gar nicht empfehlenswert?

Wie würde Eure Rangliste von empfehlenswerten (und erschwinglichen...) Grafikkarten aussehen, die problemlos mit Cubase laufen?

Vielen Dank für Tipps,

Henning

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Empfehlungen für Hard- und Software für TT?
« Antwort #1 am: So 04.05.2008, 19:18:05 »
HI,

also der TT ist schon ganz schick. Als NVDI würde ich dir ein aktuelles Empfehlen was du aber sicher nur noch gebraucht bekommen wirst, also mal mein 321 schauen.

Wegen Grafikkarten ist sehr schwer da welche zu bekommen. Eventuell mal bei ebay oder im Forum schauen.
Tschau Ingo

Offline Thorsten Günther

  • Benutzer
  • Beiträge: 309
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Empfehlungen für Hard- und Software für TT?
« Antwort #2 am: So 04.05.2008, 19:26:11 »
also der TT ist schon ganz schick. Als NVDI würde ich dir ein aktuelles Empfehlen was du aber sicher nur noch gebraucht bekommen wirst, also mal mein 321 schauen.

Wegen Grafikkarten ist sehr schwer da welche zu bekommen. Eventuell mal bei ebay oder im Forum schauen.

Im Grunde ist ein NVDI3/ET4000 schon recht brauchbar für eine Grafikkarte am TT - habe ich selbst jahrelang mit einer TKR Crazy Dots mit HC-Modul verwendet. Ich weiß aber nicht, ob Cubase überhaupt grafikkartentauglich ist. ET4000-Grafikkarten wie die Crazy Dots oder die Spektrum 1TC werden übrigens *direkt* von NVDI unterstützt. Als Alternative gibt es derzeit nur das fVDI, da kann ich aber zur Qualität nichts sagen.


Thorsten

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Empfehlungen für Hard- und Software für TT?
« Antwort #3 am: So 04.05.2008, 19:34:53 »
Also so wie ich das schon gehört habe, ist ein TTM am TT Brauchbarere unter Cubase. Hat ja 1280x960 auflösung.
Tschau Ingo

Offline Dennis Schulmeister

  • Galerie Moderator
  • Beiträge: 535
  • Do be do be do -- Sinatra.
Re: Empfehlungen für Hard- und Software für TT?
« Antwort #4 am: So 04.05.2008, 23:29:54 »
Hallo,

Cubase ist meiner Meinung nach absolut GEM-Konform programmiert. (Kudos an die alten Steinberg-Pogrammierer). Ich habe am Falcon eine Screenblaster-Erweiterung und Cubase macht jede Auflösung mit, die der Bildschirm darstellen kann.

Gruß,
Dennis 8)
Wenn ich mal groß bin, will ich bei Atari arbeiten.