Great!! Now it works!
Hallo zusammen,
habe mit MiKRO gesprochen und er gab mir den Tipp nochmals andere Netzteile mit der SatanDisk zu testen.
Das habe ich dann auch gemacht. Ich habe dann 3 verschiedene Steckernetzteil (1x 9V DC 2x12V DC) mit der SatanDisk getestet. Ohne großen Erfolg. Die Satandisk verhielt sich wie in meinem ersten Posting.
Dann habe ich mir einen Adapter gebaut um vom internen Netzteil des ST/STe die 12V zu nutzen. Und siehe da, die SatanDisk läuft jetzt einwandfrei.
In meinem ersten Posting bin ich auch noch davon ausgegangen das ich ein AC/AC Netzteil nehmen muss/ kann, da ja ein Gleichrichter mit auf der Platine ist. Der ist jedoch nur vorhanden damit man +/- nicht vertauschen kann. Deshalb benötigt man auch mind. 7V da an zwei Dioden in reihe bekanntlich ca. 1,4 V abfallen um den 5V Spannungsregler noch gut zu versorgen.
Warum es allerdings nicht mit den Steckernetzeilen funktioniert ist mir ein Rätsel.
Habe die SatanDisk jetzt also mit HDDriver 7.70/8.15/8.21 erfolgreich getestet und mit diversen MMC/SD Karten. Es wurden alle erkannt.
Gruß, Tobias