Autor Thema: CD-ROM über IDE und Hushi?  (Gelesen 7313 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest1119

  • Gast
CD-ROM über IDE und Hushi?
« am: Mo 24.04.2006, 23:16:44 »
Hallo,

probiere mich mal wieder zu Tode hier!

Also die Festplatte bzw. CF-Card wird klasse mit SCSI-Tools bzw. Hushi.sys erkannt, soweit sogut.

Jetzt würde ich gerne ein CD-ROM anklemmen, um die Karte auch mal mit meinen PC-Daten zu füttern, aber leider wird mit SPIN-Tos der SCSI-Treiber nicht erkannt - verstehe ich das richtig, daß das nur mit HDDriver & CHBD funktionier?  :(

Wenn ja, ist das natürlich wieder ganz klasse -CHBD geht ja nur mit SCSI & ACSI, und HDDriver ist mir im Moment einfach zu teuer und die Demo zu abgespeckt.

Gibt es noch einen CD-ROM-Treiber, der vielleicht doch in meiner jetzigen Konfiguration arbeitet?  :o

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: CD-ROM über IDE und Hushi?
« Antwort #1 am: Di 25.04.2006, 13:37:22 »
Probier mal Metados, wobei ich da auch Zweifel hätte.
Die Anodyne Suite sollte das auf jeden Fall können, aber das ist Löhnware, und HdDriver kommt ja auch nicht in die Tüte...
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

guest1119

  • Gast
Re: CD-ROM über IDE und Hushi?
« Antwort #2 am: Di 25.04.2006, 18:04:20 »
Hallo Jens!

Hatte gestern ganz spät noch einen Einfall und mir einen zweiten CF-IDE Adapter bestellt. Werde ich als Slave jumpern, mit 32MB DOS-Partitionen einrichten und temporär ranhängen, bis ich alles wichtige kopiert habe. :)

DAS sollte ja wohl gehen, daß eine Festplatte DOS-kompatibel eingerichtet ist (kann SCSITools ja), und die andere später einzige 1GB in wenigen Partitionen unterteilt hat.

Und den dann übrigen IDE-Adapter baue ich dann vielleicht mal in einen Atari 800XL ein!  ;) ;D

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: CD-ROM über IDE und Hushi?
« Antwort #3 am: Di 25.04.2006, 18:10:26 »
Hehe - bau mal. ;D
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org