Hallo miteinander,
gestern habe ich die TurboThunder in meinen TT eingebaut und teste nun ein bisschen aus, was damit so geht.
Booten von IDE klappt prima mit CF und IDE-HDD, nur mit IDE zu SATA Adapter habe ich es mangels Adapter noch nicht probiert. Vermute aber dass es genau so problemlos funktioniert.
Um das FlashRom der TurboThunder zu testen, habe ich mal versucht MagiC 6 von PPera´s Seite zu flashen. Dazu habe ich die deutsche unmodded 256KB Version MAGIC62D.IMG verwendet.
Das Flashen läuft bequem, einfach Drag & Drop der Datei MAGIC62D.IMG auf FLASH_TT.PRG. Dieses gibt mir beim MagiC Image dann den Hinweis "File size (265 kB) does not look line ROM Image".
Nach bestätigen mit "y" bei "Flash anywhay?" kommt dann eine weitere Abfrage mit "Do you want to flash TOS 6.32?" - hmm, seltsame Bezeichnung, aber was soll´s, noch mal "y". Der Flash-Prozess beginnt und der TT macht nach Fertigstellung anschließend einen Reset. Nur bleiben leider ab hier sowohl der Monitor an der VGA-Buchse des TT so wie auch der Monitor an der NOVA dunkel. Auch Netzteil Ein/Aus hilft nichts mehr. Durch setzen des mittleren Pins des Jumpers W603 im TT auf GND konnte ich aber das Onboard-ROM wieder aktivieren und den kaputtgeflashten Slot der TurboThunder mit einem EMUTOS Image erneut flashen. Ging alles problemlos, wirklich gut gemacht vom TS-Team.
Aber zurück MagiC - gibt es eine bestimmte ROM-Version die nur für den TT gemacht/gepatcht ist? Oder hat das andere Gründe weshalb das MAGIC62D.IMG bei mir nicht läuft?
Gruß, DQ