Also der TT verhält sich auf jeden Fall merkwürdig. Wie gesagt ließ sich zunächst die IDE CF nicht zusammen mit der SCSI-HD betreiben - das mag an den Master/ Slave Einstellungen gelegen haben. Dann ließ sich die SCSI-Platte plötzlich nicht mehr alleine betreiben (IDE abgezogen). Wurde von HDDriver mal gefunden und mal nicht - aber das wars dann auch. Laufwerke ließen sich nicht anzeigen und auch Booten ging nicht. Strom und Batterie abgezogen - nichts gebracht.
Wurde die CF wieder rangestöpselt, so war auch die SCSI HD wieder da. Externe SCSI-Geräte haben die ganze Zeit funktioniert.
Habe jetzt alle Daten kopiert und nur die IDE CF dran und es läuft erstrmal (Daumen drück...)
Im Anschluß spielte die Grafikkarte verrückt. Mit NVDI 5.03 in allen Auflösungen nur Monochrom. Ausgiebiges Rummfummeln mit diversen NVDIVGA.INFs und ASSIGN.SYSs brachte kein Ergebnis. Erst eine Neuinstallation von NVDI ließ mich wieder Farbe sehen
Bis zur CF-Installation lief allerdings auch hier alles einwandfrei.
Zu den 534MB Partitionen: ich gebe euch ja voll Recht und sehe alles ein - funktioniert hat es trotzdem Jahrelang einwandfrei
Hatte mit der Platte NIE Probleme... bis jetzt.
Jaja, immer wieder neue Überraschungen mit den alten Kisten, aber ich würde sie dennoch niemals hergeben
Die Wege der ATARIs sind manchmal eben unergründlich.