Dann müsste der CE jetzt eine IP Adresse bekommen haben, mit der man ihn dann per Webbrowser erreichen kann.
Der spannend Teil ist, diese IP-Adresse herauszufinden. Da Dein CE (wenn ich das richtig verstanden habe) mangels Kabel nicht mit dem Falken direkt reden kann (es ist ja nur das Floppylaufwerk angeschlossen, die eigentlichen Steuerbefehle gehen aber über den SCSI Anschluss), können wir die Adresse nicht vom Falken aus herausfinden.
Auf Anhieb haben wir drei Arten, wie man die IP Adresse herausfinden kann:
1. auf dem Router per Webbrowser einloggen, und dort nachsehen. Der Teil, der die Adressen vergibt heisst "DHCP" (vereinfacht gesagt), das sagt dem CE, welche Adresse er verwenden darf. Je nach Router kann man die vergeben Adressen einsehen. Manchmal stehen neben den IP Adressen dort auch Gerätenamen, da könnte also "CosmosEx" stehen. Ansonsten muss man alle einmal im Browser prüfen (s.u.).
2. Ausprobieren
Wenn man die IP des Routers weiss (z.B. 192.168.2.2), kann es sein, dass weitere IPs direkt dahinter liegen, also 192.168.2.3, 192.168.2.4 etc. Die alle nach und nach in den Webbrowser in die Adressleiste eingeben, bis die CE-Seite angezeigt wird (s.u.)
3. Einen IP scanner laufen lassen. Die suchen in Deinem Netzwerk (also alles, was am Router per Kabel oder WLAN angschlossen ist) nach Geräten, die antworten. Macht also im Prinzip den Punkt 2, nur eben automatisch. Z.B. so etwas wie unter Windows
http://www.heise.de/download/portscan.htmlDort als Startbereich die Routeradresse eingeben und als Endbereich die letzte Zahl durch eine 255 ersetzen. Dann scannen.
Ich empfehle für sowas ein Tablet, dafür gibt es solche IP scanner auch und oft sind diese einfacher zu bedienen als die Desktop Varianten.
Wenn man die IP Liste hat, dann jede der IPs in den Browser eingeben, bis man die CE Weboberfläche sieht (zeigt das CosmosEx Logo und hat ein grosses "Welcome!").