Hallo
1.) Klar sind die angeschlossen, zwei verschiedene versucht, selbes Ergebnis.
2.) weiß ich nicht, aber da ich nichts geändert habe, kann es daran wohl nicht liegen.
3.) OK, danke
4?) Also bei Nummer 1 hat alles hochgefahren, LED glimmte, blinkte und was aus (bereit). Nummer 2, wo das passierte, war ich mir nicht so sicher, jedenfalls glimmte es nur und leuchtete nicht. D.h. HDD Nr. 1 startete korrekt, nach dem Um- und Zurückschalten von SW1 wurde es wieder angezeigt in HDX (UNIT auswählbar). HDD Nummer 2 startete nach dem Um- und Zurückschalten von SW1 wieder normal und wurde auch wieder angezeigt.
Die Jumper usw. haben damit nix zu tun. Ich habe ja NUR an dem SW1 geschalten und es ging wieder. Alles andere blieb bei allen Tests unverändert, d.h. Jumper, HDD, Netzteil, Stromkabel, Atari usw. blieb gleich.
Ich kann nur nicht verstehen, warum ich es nicht auswählen konnte, und plötzlich schon wieder. Irgendwas muss ja nicht gepasst haben, nur ich komme nicht dahinter, was. Dachte nur vielleicht kennt jemand das Problem oder eine Lösung dazu, aber scheinbar gabs das Problem noch nie.
> An der ACSI-ID im laufenden Zustand rumzuschalten bringt garnichts, die Adresseinstellung dieses DIP-Schalters wird vom
> Controller nur beim Einschalten gelesen.
Das habe ich nicht gemacht. Ich habe Kabel, Einstellungen usw. natürlich nur ausgeschaltet geändert. Zuerst waren alle 3 DIP oben. Keine UNIT in HDX. Ich schaltete alle drei runter, Neustart von MegaFile und Atari, UNIT 3 war wählbar. Alle drei wieder rauf, UNIT 0 wählbar. Nur warum war am Anfang keine UNIT wählbar? DAS ist die Frage, wo doch "nichts" geändert wurde (bis auf die DIP Schalter).
LG
gehtjanx