UPDATE:
Im nächsten Schritt wurde die HDD als einzigstes Gerät an den SCSI-Bus des Falcon 030 mit ID 6 als letztes Gerät mit externem Terminator gehangen. Auch hier wird die Fujitsu HDD mit HDDRIVER 8.45 einwandfrei erkannt und ist nach starten des Programms HDRUTIL auch im Auswahlmenue für das Partionieren und Formatieren auswählbar. Der entsprechende Test für Formatierung und Partitionierung der Platte verliefen erwartungsgemäß einwandfrei.
Die anschließend durchgeführten Schreib- und Löschtests verschiedener Dateien verlief erfolgreich - soweit auch ok.
Der externe Terminator wurde über alle Tests beibehalten.
Eine Sache verwunderte mich:
Bei den Jumpersettings zu Terminal CNH2 gab es die im vorherigen Post beschriebenen Auswahlmöglichkeiten:
Es war egal ob der Pin 3-4 gebrückt war oder nicht - es funktioniert sowohl am TT wie auch am Falcon 030 gleichermaßen.
Pin 3-4: OPEN ( OFF )
Supply BUS line terminator power to/from TERMPWR disabled
Pin 3-4: SHORT* ( ON )
Supply BUS line terminator power to/from TERMPWR enabled
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass der TT am externen SCSI-Anschluß keine TERMPOWER liefert. Wenn man also an dem externen SCSI-Anschluß Geräte anschließen will, so muß mindestens ein Gerät TERMPOWER liefern.
Habe ich da einen Denkfehler drinne oder darf das am TT so eigentlich nicht laufen, wenn das einzige externe Gerät keine Termpower liefert ? ( Jumper 3-4 auf OFF )
Die Kombinationen
Pin 1-2 ON, Pin 3-4 OFF, Pin 5-6 OFF
und
Pin 1-2 ON, Pin 3-4 ON, Pin 5-6 OFF
funktionieren bei mir Beide...
Die Platte wird jetzt erstmal ausgebaut, als ID 0 gejumpert und eingelagert. Ein weiterer Reservekandidat für den Fall, das bei einem meiner Atari's mal die interne HDD die Grätsche macht...