Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 10
51
Suche / TT, Milan usw
« Letzter Beitrag von Freddy am Mo 03.06.2024, 15:54:41 »
Hallo Gemeinde.
Ich habe eine Frage.
Hat sich einen TT, Milan oder Firebee zu verkaufen. Wäre eine tolle Sache

Gruß Freddy
52
Hardware (Classic 16-/32-Bit) / Re: PC Speed von Sack - Handbuch?
« Letzter Beitrag von Lukas Frank am Mo 03.06.2024, 14:20:51 »
... der Knackpunkt ist AHDI zu benutzen und die gesamte Festplatte damit einzurichten denke ich.
53
Hardware (Classic 16-/32-Bit) / Re: PC Speed von Sack - Handbuch?
« Letzter Beitrag von lukaszjokiel am Mo 03.06.2024, 13:22:05 »
Der Benutzer atari-forum.com (dgw) hat mehrere Seiten aus dem Handbuch gepostet, das Ganze wird unter https://docs.dev-docs.org/ zu finden sein...
54
Hardware (Classic 16-/32-Bit) / Re: PC Speed von Sack - Handbuch?
« Letzter Beitrag von lukaszjokiel am Mo 03.06.2024, 10:56:01 »
Danke, Ich werde es auf diese Weise versuchen und dann wissen lassen, ob es funktioniert
55
Hardware (Classic 16-/32-Bit) / Re: PC Speed von Sack - Handbuch?
« Letzter Beitrag von ste1040fan am Mo 03.06.2024, 08:56:06 »
Kurze Info:
Verwendet werden sollte AHDI oder kompatible Treiber.
Zur Installation von DOS über die System-Diskette von PC-Speed starten, die Option Festplatte unter PCS_INST.PRG auswählen und eine Partition zur Installation wählen (nicht ATARI C, wenn weiter ein ATARI laufen soll). Die Partition unter DOS formatieren. In der Partitionszuordnung dann entsprechend umbennen z. B DOS C = Atari E, dann Atari C zu D usw. Die Atari-Partitionen können später ohne Änderung unter DOS gelesen werden.
Entscheidend ist nur, dass auf der gewählten Partition der Bootsektor für DOS  eingerichtet wurde.  Das  geht  nur,  indem diese  Partition  unter  DOS  mit  dem  Befehl  FORMAT  C:  /S  formatiert wird.
Und: Partitionen müssen größenmäßig zwischen 4,2 und 32 MB liegen.
Weiteres gern per PM und viel Erfolg.
56
Hardware (Classic 16-/32-Bit) / Re: PC Speed von Sack - Handbuch?
« Letzter Beitrag von czietz am Mo 03.06.2024, 08:34:15 »
Danke! Wow, mit IDE? Dann kann ich: https://reversing.pl/atari16bit/acsicf/acsicf.html

IDE gibt es für die AT-Speed, nicht für die PC-Speed.

Na ja - jetzt habe ich 16MB und sys c: sagt "Not enough room" :(

Dann ist vermutlich das Dateisystem auf dem Laufwerk nicht passend. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich die Partitionen mit HDDRIVER angelegt.
57
Hardware (Classic 16-/32-Bit) / Re: PC Speed von Sack - Handbuch?
« Letzter Beitrag von lukaszjokiel am Mo 03.06.2024, 08:26:34 »
Danke! Wow, mit IDE? Dann kann ich: https://reversing.pl/atari16bit/acsicf/acsicf.html

Na ja - jetzt habe ich 16MB und sys c: sagt "Not enough room" :(
58
Hardware (Classic 16-/32-Bit) / Re: PC Speed von Sack - Handbuch?
« Letzter Beitrag von czietz am Mo 03.06.2024, 08:07:03 »
Mir hatte früher einmal @ste1040fan mit Auszügen aus dem PC-Speed-Handbuch weitergeholfen.

In meiner Erinnerung war die Einrichtung der Festplatte trickreich. Insbesondere durfte man auf der DOS-Seite - sofern ich mich richtig erinnere - kein FDISK oder FORMAT C: benutzen, sondern nur SYS A: C:. Vielleicht hilft Dir das Festplattenimage weiter, das ich für die AT-Speed erstellt habe: https://www.newtosworld.de/viewtopic.php?t=79. Es müsste - ungetestet(!) - auch mit der PC-Speed und einer ACSI-Festplatte funktionieren.
59
Hardware (Classic 16-/32-Bit) / [Gelöst] PC Speed von Sack - Handbuch?
« Letzter Beitrag von lukaszjokiel am So 02.06.2024, 23:26:14 »
Hat jemand ein Handbuch für PC Speed? Ich versuche, eine Festplatte für die Ausführung von DOS 5.0 vorzubereiten...
60
Hardware (Classic 16-/32-Bit) / Re: Atari 520 Tastatur mit Arduino
« Letzter Beitrag von Lukas Frank am So 02.06.2024, 10:30:26 »
Sieht Klasse aus vor allem die 3D Druck Sachen ...

Das ganze mit einem 520STM Gehause weil da eine Atari Mega ST Tastatur rein passt mit besserem Tastengefühl ..,.?
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 10