Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Hardware (Classic 16-/32-Bit) / Re: Gehäuse für 1040STE gesucht
« Letzter Beitrag von Lukas Frank am Heute um 12:43:35 »
... wenn du alle Teile hast und viel Zeit plus Autospachtel sowie Lack.

https://68kmla.org/bb/threads/jmacz-journey.45000/page-11


Habe sowas gemacht als ich ein Quadra 650 Mainboard in ein Macintosh IIcx Gehäuse gebaut hatte um die Rückwand Ausschnitte anzupassen.
2
Software (16-/32-Bit) / Re: Notator 3.2 gesucht, Dongle vorhanden
« Letzter Beitrag von dbsys am Heute um 11:53:22 »
Die Originalsoftware kannst Du hier herunterladen:

https://notator.atari.org/html/software.html

Du benötigst den Dongle. Aber den hast Du ja.
3
Software (16-/32-Bit) / Notator 3.2 gesucht, Dongle vorhanden
« Letzter Beitrag von Megatari am Heute um 11:41:57 »
Ich suche die Software Notator 3.2. Den Dongle habe ich gefunden. Ich finde meine Disketten nicht mehr.
 
Kann mir Jemand eine Kopie zur Verfügung stellen oder auch hochladen?
4
Hardware (Classic 16-/32-Bit) / Gehäuse für 1040STE gesucht
« Letzter Beitrag von Megatari am Heute um 11:37:12 »
Nach langer Abstinenz habe ich mir wieder einen Atari zugelegt.
 
Geworden ist es ein 1040STE. Leider kam er mit einem Transportschaden an, wo das Gehäuse Ober- und Unterteil erheblichen Schaden erlitten hat. Da ist nichts mehr mit kleben.
 
Nun suche ich nach einem Gehäuse. Oberteil könnte mit Sicherheit ein ST Deckel sein, beim Unterteil müsste ich die beiden Cinch Buchsen bohren, die der ST nicht hat.
 
Insofern wäre ein STE Gehäuse schon die bessere Variante.
 
Vielleicht hat Jemand eins, das er nicht mehr braucht oder kennt jemaden, der es nicht mehr braucht oder wo der STE defekt ist. Das Board würde ich dann für einen schmalen Taler anbieten.
5
Es gibt ja nicht umsonst den Spruch ...

Wer viel Misst, misst oft Mist
6
... die 16Mhz am Shifter Pin39 sollten so aussehen wie im ersten Bild.

Was man da misst und sieht hängt sehr stark von der GND Verbindung zum Oszilloskop ab. Also es muss nicht unbedingt der Wirklichkeit entsprechen was man da sieht. Die anderen beiden Oszi Bilder sind ua. gemacht mit der GND Verbindung direkt am Tastkopf was manchmal falsch ist ...
7
Auktionen & Co. / Re: Zu Verschenken: Atari 1040 ST + SM124 an Selbstabholer
« Letzter Beitrag von Gerry am Gestern um 12:22:23 »
Als ich das Inserat entdeckt und hier gepostet habe, war der ATARI ST noch zu haben. Erstaunt mich nicht, dass der Rechner sehr schnell einen Abnehmer gefunden hat. Ich mach dann hier zu.
8
Auktionen & Co. / Re: Zu Verschenken: Atari 1040 ST + SM124 an Selbstabholer
« Letzter Beitrag von dbsys am Gestern um 10:40:55 »
Danke für den Hinweis.

Der ST scheint aber schon vergeben zu sein.
9
so, mal Zeit gefunden...

also mit Hameg und Tastkopf 1:1 sieht der 32 Mhz-Takt gut aus

Probeweise auch mit 10:1 gemessen, gleiches Ergebnis

Jedoch Ausgang Pin 39 Shifter (gezogen, keine Kontakt zum Board)  sieht damit (mit beiden Tastköpfen gemessen) "schlecht" aus ->

relativ viele Oberwellen
nicht mal annähernd Tastverhältnis von 1:1

10
Suche / suche Galactic Volkssampler und Software
« Letzter Beitrag von MacPlus am Do 25.06.2026, 21:22:36 »
Hallo!
Ich suche einen Volkssampler von Galactic mit der zugehörigen Software.
Ggf. auch gerne elektronische Musikinstrumente.
VG, Henning
Seiten: [1] 2 3 ... 10