Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Es gibt ja nicht umsonst den Spruch ...

Wer viel Misst, misst oft Mist
2
... die 16Mhz am Shifter Pin39 sollten so aussehen wie im ersten Bild.

Was man da misst und sieht hängt sehr stark von der GND Verbindung zum Oszilloskop ab. Also es muss nicht unbedingt der Wirklichkeit entsprechen was man da sieht. Die anderen beiden Oszi Bilder sind ua. gemacht mit der GND Verbindung direkt am Tastkopf was manchmal falsch ist ...
3
Auktionen & Co. / Re: Zu Verschenken: Atari 1040 ST + SM124 an Selbstabholer
« Letzter Beitrag von Gerry am Heute um 12:22:23 »
Als ich das Inserat entdeckt und hier gepostet habe, war der ATARI ST noch zu haben. Erstaunt mich nicht, dass der Rechner sehr schnell einen Abnehmer gefunden hat. Ich mach dann hier zu.
4
Auktionen & Co. / Re: Zu Verschenken: Atari 1040 ST + SM124 an Selbstabholer
« Letzter Beitrag von dbsys am Heute um 10:40:55 »
Danke für den Hinweis.

Der ST scheint aber schon vergeben zu sein.
5
so, mal Zeit gefunden...

also mit Hameg und Tastkopf 1:1 sieht der 32 Mhz-Takt gut aus

Probeweise auch mit 10:1 gemessen, gleiches Ergebnis

Jedoch Ausgang Pin 39 Shifter (gezogen, keine Kontakt zum Board)  sieht damit (mit beiden Tastköpfen gemessen) "schlecht" aus ->

relativ viele Oberwellen
nicht mal annähernd Tastverhältnis von 1:1

6
Suche / suche Galactic Volkssampler und Software
« Letzter Beitrag von MacPlus am Gestern um 21:22:36 »
Hallo!
Ich suche einen Volkssampler von Galactic mit der zugehörigen Software.
Ggf. auch gerne elektronische Musikinstrumente.
VG, Henning
7
Portfolio & Atari PCs / Re: Atari PC1 - CPU Tausch
« Letzter Beitrag von goetz @ 3rz am Gestern um 21:07:21 »
Hier ne Seite mit vielen Infos über die Atari PC-Serien. Leider kein Manual für den PC1
https://www.ataripc.net/

Leider sind viele/alle? Bilder defekt, und die Handbücher für die alten PCs gehen auch nicht.
8
Alternative Betriebssysteme / Re: Magic pc
« Letzter Beitrag von Freddy am Gestern um 19:02:05 »
Oh, danke. Danach werde ich mal schauen. Na ja wenn ich ehrlich bin macht das ja gerade Spaß. Diese Problemlösungen


Gruß Freddy
9
Alternative Betriebssysteme / Re: Magic pc
« Letzter Beitrag von ste1040fan am Gestern um 18:53:24 »
So. Ich kann mitteilen Magic PC 6.2 läuft prima unter Windows 11.
Nur habe ich ein Problem. Sting läuft überhaupt nicht.
Kommt immer direkt nach dem Start auf dem Desktop 'System überschrieben'.
Ich kenne mich mit Sting gut aus. Da habe ich keine Fehler gemacht.
Vielleicht weiß jemand Rat.

Gruß Freddy

Das ist doch schon einmal sehr gut, wenn MagiCPC installiert wurde. Mit Sting hatte ich auch Probleme. Irgendwann habe ich es nur noch im AUTO-Ordner deaktiviert und dabei belassen.

Vielleicht hilft ein anderer Ansatz weiter. Auf der Seite http://www.albersdoerfer.de/magicpc_mein_setup.htm, auf die ich schon verwiesen hatte, werden Programme von Richard G. Faika vorgestellt, mit denen MagiCPC in die Internetroutinen von Windows eingebunden wird. Vielleicht hilft der Ansatz weiter.

Viel Erfolg!
10
Alternative Betriebssysteme / Re: Magic pc
« Letzter Beitrag von Freddy am Gestern um 17:56:44 »
So. Ich kann mitteilen Magic PC 6.2 läuft prima unter Windows 11.
Nur habe ich ein Problem. Sting läuft überhaupt nicht.
Kommt immer direkt nach dem Start auf dem Desktop 'System überschrieben'.
Ich kenne mich mit Sting gut aus. Da habe ich keine Fehler gemacht.
Vielleicht weiß jemand Rat.

Gruß Freddy
Seiten: [1] 2 3 ... 10