Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Suche / suche Galactic Volkssampler und Software
« Letzter Beitrag von MacPlus am Gestern um 21:22:36 »
Hallo!
Ich suche einen Volkssampler von Galactic mit der zugehörigen Software.
Ggf. auch gerne elektronische Musikinstrumente.
VG, Henning
2
Portfolio & Atari PCs / Re: Atari PC1 - CPU Tausch
« Letzter Beitrag von goetz @ 3rz am Gestern um 21:07:21 »
Hier ne Seite mit vielen Infos über die Atari PC-Serien. Leider kein Manual für den PC1
https://www.ataripc.net/

Leider sind viele/alle? Bilder defekt, und die Handbücher für die alten PCs gehen auch nicht.
3
Alternative Betriebssysteme / Re: Magic pc
« Letzter Beitrag von Freddy am Gestern um 19:02:05 »
Oh, danke. Danach werde ich mal schauen. Na ja wenn ich ehrlich bin macht das ja gerade Spaß. Diese Problemlösungen


Gruß Freddy
4
Alternative Betriebssysteme / Re: Magic pc
« Letzter Beitrag von ste1040fan am Gestern um 18:53:24 »
So. Ich kann mitteilen Magic PC 6.2 läuft prima unter Windows 11.
Nur habe ich ein Problem. Sting läuft überhaupt nicht.
Kommt immer direkt nach dem Start auf dem Desktop 'System überschrieben'.
Ich kenne mich mit Sting gut aus. Da habe ich keine Fehler gemacht.
Vielleicht weiß jemand Rat.

Gruß Freddy

Das ist doch schon einmal sehr gut, wenn MagiCPC installiert wurde. Mit Sting hatte ich auch Probleme. Irgendwann habe ich es nur noch im AUTO-Ordner deaktiviert und dabei belassen.

Vielleicht hilft ein anderer Ansatz weiter. Auf der Seite http://www.albersdoerfer.de/magicpc_mein_setup.htm, auf die ich schon verwiesen hatte, werden Programme von Richard G. Faika vorgestellt, mit denen MagiCPC in die Internetroutinen von Windows eingebunden wird. Vielleicht hilft der Ansatz weiter.

Viel Erfolg!
5
Alternative Betriebssysteme / Re: Magic pc
« Letzter Beitrag von Freddy am Gestern um 17:56:44 »
So. Ich kann mitteilen Magic PC 6.2 läuft prima unter Windows 11.
Nur habe ich ein Problem. Sting läuft überhaupt nicht.
Kommt immer direkt nach dem Start auf dem Desktop 'System überschrieben'.
Ich kenne mich mit Sting gut aus. Da habe ich keine Fehler gemacht.
Vielleicht weiß jemand Rat.

Gruß Freddy
6
Auktionen & Co. / Re: Zu Verschenken: Atari 1040 ST + SM124 an Selbstabholer
« Letzter Beitrag von Gerry am Gestern um 16:15:09 »
Ergänzung: Versand ist möglich.
7
Auktionen & Co. / Zu Verschenken: Atari 1040 ST + SM124 an Selbstabholer
« Letzter Beitrag von Gerry am Gestern um 16:13:29 »
Nicht mein Angebot, aber gerade auf Kleinanzeigen.de gefunden:

Zu Verschenken: Atari 1040 ST + SM124 an Selbstabholer

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/atari-1040-st-mit-originalsw-monitor-museumsstueck-/3443715561-228-704

Abzuholen in 24118 Kiel - Ravensberg-Brunswik-Düsternbrook.
9
Bei verwendung des Atari Cartridge Testmodul beim Atari TT oder auch Mega STE und dem VME Bus Test man braucht eine 4 Port XYCOM oder alternativ eine Greenspring VME Bus Ram Karte.

Es ist doch bestimmt möglich so eine Karte für die Atari Test Cartridge nachzubauen bzw. neu zu designen.

Hat jemand Schaltplan unterlagen zu einer der beiden Karten ...?
10
ST-Computer / Wieder da
« Letzter Beitrag von MJaap am Mi 24.06.2026, 22:25:02 »
Nach einem längeren Japan-Aufenthalt bin ich wieder da - es gibt also wieder Updates hier und auf der Website :)
Seiten: [1] 2 3 ... 10