1
Portfolio & Atari PCs / Re: Atari PC1 - CPU Tausch
« Letzter Beitrag von morus am Heute um 12:47:22 »Hehe, an ein Intel Inboard hatte ich tatsächlich auch schon gedacht! 
Das wäre dann sogar ein 386er. Aber die Dinger sind seltener als Feenstaub und dem armen kleinen ohnehin schon arg gequälten Netzteil im PC1 würde ich das auch nicht zumuten wollen.
Eigentlich geht es mir nur darum den PC1 zu dem Rechner zu machen, von dem ich damals immer geträumt habe. Ich wäre wohl auch nicht auf die Idee gekommen das zu machen, wenn ich nicht auf dem Speicher so viele Teile gefunden hätte, die perfekt dafür geeignet sind. Zudem hat der kleine ja bald seinen 40. Geburtstag und soll bis dahin wieder schick sein.
Mittlerweile ist sogar meine Tochter schon darauf angesprungen und hat den Kleinen ins Herz geschlossen.
Jetzt steht eigentlich nur noch der VGA bzw. HDMI Anschluss auf dem Plan. Der Rest wurde sorgfältig abgearbeitet.

Das wäre dann sogar ein 386er. Aber die Dinger sind seltener als Feenstaub und dem armen kleinen ohnehin schon arg gequälten Netzteil im PC1 würde ich das auch nicht zumuten wollen.

Eigentlich geht es mir nur darum den PC1 zu dem Rechner zu machen, von dem ich damals immer geträumt habe. Ich wäre wohl auch nicht auf die Idee gekommen das zu machen, wenn ich nicht auf dem Speicher so viele Teile gefunden hätte, die perfekt dafür geeignet sind. Zudem hat der kleine ja bald seinen 40. Geburtstag und soll bis dahin wieder schick sein.

Mittlerweile ist sogar meine Tochter schon darauf angesprungen und hat den Kleinen ins Herz geschlossen.
Jetzt steht eigentlich nur noch der VGA bzw. HDMI Anschluss auf dem Plan. Der Rest wurde sorgfältig abgearbeitet.
Neueste Beiträge