1
ST-Computer / Wieder da
« Letzter Beitrag von MJaap am Gestern um 22:25:02 »Nach einem längeren Japan-Aufenthalt bin ich wieder da - es gibt also wieder Updates hier und auf der Website 





Bzgl. FDC bin ich auch nicht so weit gekommen, wie ich gehofft hatte. Der Plan war ja den internen FDC zu deaktivieren und einen externen HD-fähigen zu verwenden.
Da könnte ja noch ein Above-Board mit einem 286er rein ;-)Weil dann ein nach eigenen Vorstellungen gebildetes MagicPC existiert, dass man an jedem eigenen Rechner und unterwegs an jedem beliebigen Gast-PC verwenden kann, wenn der nur Windows als Betriebssystem hat.
Vorher hatte ich MagicPC auf mehreren Rechnern, aber jedes war irgendwie anders entsprechend dem Zeitraum, in dem der PC erworben und eingerichtet wurde.
Ordner über Rechnergrenzen hinweg syncen geht mit SyncThing oder Resilio ganz gut, wenn man kein zentrales Home-Directory will.
Ein USB-Stick ist etwas gefährlich bzgl. Datensicherheit …
Richtig, es genügt, dass gewünschte TOS als MagicPC.os zu benennen, dann wird auch das entsprechende TOS z. B. 2.06 gestartet. Allerdings sind die Unterschiede zwischen MagiC und TOS 2 eher marginal, manchmal natürlich entscheidend.Für Linux gibt es auch eine Version von MagiC die ohne Umwege über Wine funktioniert: https://forum.atari-home.de/index.php/topic,18379.0.html
Wobei MagiC-PC ein paar Sachen kann, die MagicOnLinux nicht kann, etwa ein TOS 2.06 booten.
Für Linux gibt es auch eine Version von MagiC die ohne Umwege über Wine funktioniert: https://forum.atari-home.de/index.php/topic,18379.0.html