Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Hardware (Classic 16-/32-Bit) / Re: Falcon 030 und MP3 -> zu langsam?
« Letzter Beitrag von ari.tao am Heute um 02:12:51 »
Vielleicht braucht der Falke ein Knax-Korrektürchen ?
2
Hardware (Classic 16-/32-Bit) / Re: Falcon 030 und MP3 -> zu langsam?
« Letzter Beitrag von Arthur am Heute um 01:04:02 »
Ich meinte die Bitrate, also 128kbps.
Abtastrate ist 44,1kHz
Also eigentlich ein MP3 mit dem weder die Player noch der Falke ein Problem haben sollten.

Wenn Du meinst. Es wär halt ein guter Test wenn bei geringere Qualität bzw. Bitrate sich der Klang zum positiven hin ändert. ;) Bei vielen Falcons ist der DSP zudem auch von 32MHz auf bis zu 50 MHz übertaktet und die CPU von 16 MHz auf bis über 32MHz... die haben dann mehr Reserven von einer 060 CPU ganz zu schweigen.
3
Hardware (Classic 16-/32-Bit) / Re: Falcon 030 und MP3 -> zu langsam?
« Letzter Beitrag von RetroKid am Heute um 00:48:32 »
Ich meinte die Bitrate, also 128kbps.
Abtastrate ist 44,1kHz
Also eigentlich ein MP3 mit dem weder die Player noch der Falke ein Problem haben sollten.
4
Hardware (Classic 16-/32-Bit) / Re: Falcon 030 und MP3 -> zu langsam?
« Letzter Beitrag von Arthur am Heute um 00:43:02 »
Wenn ich dort ein MP3 lade (128kB, Stereo (kein "joint stereo"). Dann ruckelt und knackt die Ausgabe. Der

Meinst Du 128Bit oder 128KByte groß?

Ist mein DSP kaputt? Brauche ich unbedingt z.B. MiNT damit das vernünftig funktioniert?

Wenn der Falcon es abspielt sollte der DSP ok sein... MiNT verbessert die Wiedergabe nicht. Erzeuge mal ein MP3-File mit 64Bit Komprimierung und Teste es nochmal.
5
Hardware (Classic 16-/32-Bit) / Falcon 030 und MP3 -> zu langsam?
« Letzter Beitrag von RetroKid am Heute um 00:17:34 »
Also irgendetwas stimmt nicht mit meinem Falcon ... oder mit mir  :P

Der Falcon ist installationstechnisch fast "nackt": Bis auf XControl und natürlich die HDDriver starte ich beim Booten nichts.
... und da dachte ich mir: "Mensch probierste die Sache mit dem Abspielen von MP3 einmal aus"
Da ich kein MT System haben, sondern nur ganz einfach TOS, gehen FalcAmp oder AniPlayer halt nur  exclusiv.
Wenn ich dort ein MP3 lade (128kB, Stereo (kein "joint stereo"). Dann ruckelt und knackt die Ausgabe. Der Falcon bekommt das Abspielen einfach nicht hin. Der AniPlayer zeit 180% CPU an.

Ist mein DSP kaputt? Brauche ich unbedingt z.B. MiNT damit das vernünftig funktioniert?
6
Software (16-/32-Bit) / Re: Thing
« Letzter Beitrag von gh-baden am Gestern um 23:23:31 »
Ich hatte mit Ihm vor langer Zeit mal geschrieben und er hatte mir eine Lizenz für die 1.27 zur Verfügung gestellt. Kann mal schauen ob ich die Mailadresse noch finde.Vielleicht ist sie ja noch Gültig.

Nein, die Adresse, die Du mir gegeben hast, ist leider nicht mehr gültig.

Ich habe eine gültige und habe ihm mal geschrieben mit Verweis auf diesen Thread. Vielleicht hat er ja Zeit und schaut mal rein.

7
Atari - Talk / Re: www.atariuptodate.de
« Letzter Beitrag von MJaap am Gestern um 22:31:36 »
Hallo Arno, das ist  MJaap hier im Forum. ;)

@awelzel schreib einfach mal eine PM an @MJaap hier aus dem Forum. Der könnte dann auch gleich ein Interview mit Dir machen für die ST-Computer! ;D

Ok, habe ich gerade getan. Danke für den Hinweis  ;)

... aber ich habe doch noch gar keine Fragen gestellt ;)
8
Hardware (Classic 16-/32-Bit) / Re: ST Tastatur an Mega ST Adapter
« Letzter Beitrag von Lukas Frank am Gestern um 22:09:53 »
Ich denke schon, die Bauteile wegen der Reset Geschichte kann man aber weglassen.
9
Hardware (Classic 16-/32-Bit) / Re: ST Tastatur an Mega ST Adapter
« Letzter Beitrag von Börr am Gestern um 22:00:14 »
So sollte es doch funktionieren ...



Kann ich das Bild auch nehmen für Eiffel auf Falcon?
10
Atari - Talk / Re: www.atariuptodate.de
« Letzter Beitrag von awelzel am Gestern um 21:18:49 »
Hallo Arno, das ist  MJaap hier im Forum. ;)

@awelzel schreib einfach mal eine PM an @MJaap hier aus dem Forum. Der könnte dann auch gleich ein Interview mit Dir machen für die ST-Computer! ;D

Ok, habe ich gerade getan. Danke für den Hinweis  ;)
Seiten: [1] 2 3 ... 10