atari-home.de - Foren

Allgemeines => Atari - Talk => Thema gestartet von: 1ST1 am Fr 15.06.2012, 09:19:10

Titel: Rätsel: Was ist denn das hier?
Beitrag von: 1ST1 am Fr 15.06.2012, 09:19:10
Was, bzw. wo ist/war das? Adresse?

(http://www.abload.de/img/testjba51.jpg)
Titel: Re: Rätsel: Was ist denn das hier?
Beitrag von: tost40 am Fr 15.06.2012, 09:24:57
Hallo,

das ist das frühere Atari Hauptquartier in den USA.
Adresse habe ich nicht gerade parat.

Es handelt sich dabei aber wohl um ein älteres Bild.
Ich habe irgendwo gelesen, dass das Gebäue heute nicht mehr so frei sichtbar ist. Es ist wohl ein Zaun, Hecke oder was ähnliches davor.

Gruss Martin
Titel: Re: Rätsel: Was ist denn das hier?
Beitrag von: Atari060 am Fr 15.06.2012, 11:42:35
Ich denke eher dass es der ehemalige Atari Sitz in Raunheim ist... die Autos sehen mir zu europäisch aus und auch die Verkehrsschilder...

^^ vielleicht täusch ich mich da aber auch... sind Parkplatzschilder und keine Verkehrsschilder...
Titel: Re: Rätsel: Was ist denn das hier?
Beitrag von: Lynxman am Fr 15.06.2012, 20:50:19
Das ist ein Top-Aktuelles Bild, aus Google Street View.
Die Autos sind schon auf dem ersten Blick Amiversionen.

http://maps.google.com/maps?f=q&source=s_q&hl=en&geocode=&q=1196+Borregas+Ave,+Sunnyvale,+CA&aq=&sll=37.409297,-122.019533&sspn=0.006997,0.009602&ie=UTF8&hq=&hnear=1196+Borregas+Ave,+Sunnyvale,+California+94089&view=map

Titel: Re: Rätsel: Was ist denn das hier?
Beitrag von: 1ST1 am Fr 15.06.2012, 21:35:19
Das habt ihr ja schnell geknackt! Frankfurter Straße 96, Raunheim ist leider nicht in Streetview...
Titel: Re: Rätsel: Was ist denn das hier?
Beitrag von: Atari060 am Sa 16.06.2012, 16:36:00
Das ist ein Top-Aktuelles Bild, aus Google Street View.
Die Autos sind schon auf dem ersten Blick Amiversionen.

^^ Am Laptop seh ich´s jetzt auch (die roten Blinker)... aufm Handy war´s mir doch zu klein ;)
Titel: Re: Rätsel: Was ist denn das hier?
Beitrag von: Lynxman am Sa 16.06.2012, 17:07:55
Das ist ein Top-Aktuelles Bild, aus Google Street View.
Die Autos sind schon auf dem ersten Blick Amiversionen.

^^ Am Laptop seh ich´s jetzt auch (die roten Blinker)... aufm Handy war´s mir doch zu klein ;)

Zooooooooooom  ;D
Titel: Re: Rätsel: Was ist denn das hier?
Beitrag von: Burkhard Mankel am Sa 16.06.2012, 20:50:22
Ihr wollt doch wirklich nicht behaupten daß Street View immer aktuell ist  ;D ;) ???

Ich weiß es schon in 5 Dingen - 2 davon durch eigenkenntnisse - daß Google Bilder eingestellt, hat, woran man an Details erkennen kann, daß sie schon seit 10 Jahren "Up do date" waren. Meine 2 Kenntnisse beziehen sich auf Straßenbildern, wo noch keine Kreisverkehre zu sehen sind, die aber schon 10 Jahre lang existieren!
Titel: Re: Rätsel: Was ist denn das hier?
Beitrag von: ragnar76 am Sa 16.06.2012, 22:32:11
Nettes Detail übrigens:

(http://www.atari-yesterday.de/images/atarigebaudeplankomplettsignatur.jpg)
Titel: Re: Rätsel: Was ist denn das hier?
Beitrag von: 1ST1 am Sa 16.06.2012, 23:00:20
Ah, serhr schön, das erklärt alles. Das Gebäude in Streetview alleine wäre nämlich ein bischen klein, um all die Entwickler und teils sogar Produktion, wenn ich die Karte richtig verstehe, unterzubringen.