atari-home.de - Foren

Allgemeines => Atari - Talk => Thema gestartet von: Heinz Schmidt am Mo 07.05.2012, 15:30:26

Titel: newtosworld.de Wiki wird mit Spam geflutet > wer hat Admin Rechte?
Beitrag von: Heinz Schmidt am Mo 07.05.2012, 15:30:26
Hallo zusammen,

wer hat Admin Rechte auf wiki.newtosworld.de? Wie man an den letzten Änderungen sehen kann wird das Wiki täglich mit Spambeiträgen geflutet und man bekommt keinen Überblick mehr über die tatsächlichen Atari-Änderungen.

Ist hier außer tuxie noch jemand unterwegs, der eingraifen und aufräumen kann?

Gruß Heinz
Titel: Re: newtosworld.de Wiki wird mit Spam geflutet > wer hat Admin Rechte?
Beitrag von: Gaga am Mo 07.05.2012, 16:24:23
Tuxie ist informiert.
Titel: Re: newtosworld.de Wiki wird mit Spam geflutet > wer hat Admin Rechte?
Beitrag von: tuxie am Mo 07.05.2012, 16:50:22
Ich hab die neuregistrierung vorerst gesperrt! Und die Nutzerdatenbank aufgeräumt! Jetzt müßte jemand sich finden der die Seiten einmal löscht ich finde dafür momentan die Zeit nicht.
Titel: Re: newtosworld.de Wiki wird mit Spam geflutet > wer hat Admin Rechte?
Beitrag von: ragnar76 am Mo 07.05.2012, 17:42:18
Ich hab ja lange zeit User gesperrt und Artikel gelöscht aber irgendwann ist mir das über den Kopf gewachsen und ich habs aufgegeben da was zu machen. Kann ja nicht angehen das während man löscht 10 neue Spammer sich eintragen :(

Wenn jetzt aber schluss damit ist, kann ich auch wieder Artikel löschen.
Titel: Re: newtosworld.de Wiki wird mit Spam geflutet > wer hat Admin Rechte?
Beitrag von: Heinz Schmidt am Mo 07.05.2012, 20:27:47
Ich helfe auch gerne beim aufräumen mit.
Titel: Re: newtosworld.de Wiki wird mit Spam geflutet > wer hat Admin Rechte?
Beitrag von: matashen am Mo 07.05.2012, 22:16:33
Klasse, bei mir am Schreibtisch siehts auch gerade aus wie Sau... Wann kommst du vorbei  ;D
Titel: Re: newtosworld.de Wiki wird mit Spam geflutet > wer hat Admin Rechte?
Beitrag von: ragnar76 am Di 08.05.2012, 07:40:32
Leider reicht es nicht die Artikel im Wiki einfach zu löschen. Die sind immer noch in der Datenbank und können wieder hergestellt werden. Daher müssen die noch auch der DB gelöscht werden und genau das gleiche muss auch mit den Usern selber passieren. Netter nebeneffekt: Die DB wird dadurch wieder kleiner :)
Titel: Re: newtosworld.de Wiki wird mit Spam geflutet > wer hat Admin Rechte?
Beitrag von: ragnar76 am Mi 09.05.2012, 19:43:14
Soooo..... das Wiki sollte jetzt Spam frei sein
Titel: Re: newtosworld.de Wiki wird mit Spam geflutet > wer hat Admin Rechte?
Beitrag von: Arthur am Do 10.05.2012, 19:47:32
Die Hauptseite (http://wiki.newtosworld.de/Hauptseite) sieht richtig gut aus. Sehr übersichtlich gestaltet das Ganze... Gute Arbeit Ragnar76...
Titel: Re: newtosworld.de Wiki wird mit Spam geflutet > wer hat Admin Rechte?
Beitrag von: Mathias am Do 10.05.2012, 21:11:28
Meine User sind immer noch gesperrt, ... Ich kann nicht rein, weil nach dem Zusenden vom Passwort, ein Neues eingegeben werden muß, das aber nicht geht weils einen Datenbankfehler gibt, ...

Kann man da jetzt was machen (nach 6 Monaten)?

Entweder die Datenbank lösen, oder die Neueingabe vom Passwort abschalten?
Titel: Re: newtosworld.de Wiki wird mit Spam geflutet > wer hat Admin Rechte?
Beitrag von: ragnar76 am Fr 11.05.2012, 10:59:36
Danke Arthur.

@Mathias
Du meinst den ACP Account? Das muss leider Tuxie machen, ich kann da leider nicht helfen.
Titel: Re: newtosworld.de Wiki wird mit Spam geflutet > wer hat Admin Rechte?
Beitrag von: tuxie am Fr 11.05.2012, 11:06:35
Ich nehme mir heute Abend Zeit das Problem zu Fixen!
Titel: Re: newtosworld.de Wiki wird mit Spam geflutet > wer hat Admin Rechte?
Beitrag von: Mathias am Fr 11.05.2012, 16:46:03
Super!

Und Ragnar, einerseits der ACP Account, und andererseits hab ich einen Mathias auch noch, …
Titel: Re: newtosworld.de Wiki wird mit Spam geflutet > wer hat Admin Rechte?
Beitrag von: Mathias am Do 17.05.2012, 11:40:22
Funktioniert leider noch immer nicht. Das wiki meldet beim Versuch ein neues Passwort einzugeben "Fatal error: Call to a member function isAnon() on a non-object in /var/www/clients/client3/web70/web/includes/SpecialResetpass.php on line 148"

Bitte entweder die Funktion abschalten daß man ein neues Passwort eingeben muß, oder das PHP Problem lösen!

Titel: Re: newtosworld.de Wiki wird mit Spam geflutet > wer hat Admin Rechte?
Beitrag von: ragnar76 am Mo 28.05.2012, 21:54:41
@tuxie
Kannst du mir mal den SQL dump vom Wiki geben? Dann räum ich das auch noch mal eben auf.
Titel: Re: newtosworld.de Wiki wird mit Spam geflutet > wer hat Admin Rechte?
Beitrag von: Arthur am Mo 21.01.2013, 22:19:49
Hier noch mal für Newtosworld Wikianer oder die, die es werden wollen.

Ingo (Tuxie), Ragnar76 und Arthur(Arthur  ;D) können bei kleineren Problemen behilflich sein. Zum Beispiel neue Accounts manuell anlegen da, wegen der Spam-Problematik, das automaische erstellen bis auf weiteres gesperrt ist.

Also, wenn wer Lust hat, dann einen von uns hier im Forum per PN informieren und dann bekommt ihr euren Account für die http://wiki.newtosworld.de/Hauptseite .
Titel: Re: newtosworld.de Wiki wird mit Spam geflutet > wer hat Admin Rechte?
Beitrag von: tuxie am Do 18.04.2013, 09:17:47
Ich will mich hier mal auf aktuellen Stand bringen lassen! Wer hat jetzt Technisch was am Wiki gemacht? Sollten wir ggf. das Wiki auf neuesten Stand hochziehen von der Software her und eventuell schauen welche Module benötigt werden? Wenn ihr mir das zusammentragen würdet dann nehme ich mir die Zeit das Wiki uptodate zu machen. Vielleicht ist auch jemand mit behilflich dabei.

Titel: Re: newtosworld.de Wiki wird mit Spam geflutet > wer hat Admin Rechte?
Beitrag von: Heinz Schmidt am Do 18.04.2013, 16:40:51
Hallo tuxie,

schön mal wieder was von Dir zu hören :-)

Ich bin immer wieder im mal Wiki unterwegs un dmöchte demnächst vor allem wieder an den FireBee Seiten arbeiten. In der Gallerie bin ich auch rgelmäßig unterwegs und packe da i.d.R. die Bilder vom OFAM rein.

Es wäre super, wenn Du das wiki auf den aktuellen Stand bringen könntest. Zu den Plugins kann ihc nichts sagen, weil ich nicht weis welche Plugins welche Funktionen bereitstellen. Daher würde ich sagen, einfach die aktuelle Installaton auf den neuesten Stand hoch ziehen.

Gruß Heinz