atari-home.de - Foren

Allgemeines => Atari - Events => Thema gestartet von: FrederickMeißner am Sa 14.05.2011, 11:53:47

Titel: 2. BAAMM 09.-10.07.2011
Beitrag von: FrederickMeißner am Sa 14.05.2011, 11:53:47
(http://c0013749.cdn1.cloudfiles.rackspacecloud.com/x2_5ccac0b)

vom 09.07. - 10.07.2011 in Braunschweig

Übernachtungen sind kostenlos möglich. Isomatte und Schlafsack sollten aber mit gebracht werden.
Eine Küche ist auch vorhanden zum Kochen etc.

Internetz gibts auch :)

Hat jemand Lust zu kommen?
Titel: Re: 2. BAAMM 09.-10.07.2011
Beitrag von: Beetle am So 15.05.2011, 23:20:48
Fällt zumindest auf mein Kinderfreies WE. Und Braunschweig ist nicht ganz so arg weit weg ...
Titel: Re: 2. BAAMM 09.-10.07.2011
Beitrag von: ragnar76 am Mo 16.05.2011, 09:56:14
Dann Pack, Achtung Wortspiel!, den Käfer voll und komm vorbei. Ich werd auch da sein.(http://www.unixboard.de/vb3/images/smilies/pleased.gif)
Titel: Re: 2. BAAMM 09.-10.07.2011
Beitrag von: FrederickMeißner am Mo 16.05.2011, 10:15:50
Wie ich gerade erfahren habe, kommt wohl auch der Atari-Frosch aka. Sabine E. :)
Titel: Re: 2. BAAMM 09.-10.07.2011
Beitrag von: Sascha am Mo 16.05.2011, 10:40:41
Ich notiere den Termin mal, fest zusagen kann ich aber noch nicht. Da ich aber fast mit dem Rad hin könnte, sollte es wohl klappen. ;-)
Titel: Re: 2. BAAMM 09.-10.07.2011
Beitrag von: ragnar76 am Mo 16.05.2011, 11:17:47
Warum ist Fröschi egtl. nicht hier angemeldet? Hmmm...
Titel: Re: 2. BAAMM 09.-10.07.2011
Beitrag von: tuxie am Mo 16.05.2011, 12:48:08
Mal schauen vielleicht komme ich auch hoch.
Titel: Re: 2. BAAMM 09.-10.07.2011
Beitrag von: FrederickMeißner am Mo 16.05.2011, 13:14:15
Ich freue mich über jeden der kommt :)

Wie der Name ja schon sagt, sind ausdrücklich auch Amigas erwünscht. #86kUnited ;)

Braunschweiger Amiga & Atari MMeeting :)

Mit Beamer werden wir selbstverständlich auch die eine oder andere Demo anschauen :)
Titel: Re: 2. BAAMM 09.-10.07.2011
Beitrag von: m0n0 am Mo 16.05.2011, 22:47:28
Ich bin dabei - wer noch ?.  :)
Titel: Re: 2. BAAMM 09.-10.07.2011
Beitrag von: Mathias am Mo 16.05.2011, 22:53:55
Ich bin dabei
Aber nicht daß Du den Mädels und Jungs dann noch Deine FireBee zeigst, … ;D
Titel: Re: 2. BAAMM 09.-10.07.2011
Beitrag von: ragnar76 am Mo 16.05.2011, 23:23:28
Doooch, büüüütte....
Titel: Re: 2. BAAMM 09.-10.07.2011
Beitrag von: m0n0 am Mo 16.05.2011, 23:53:49
Wenn ich mit der Firebee dort ankomme werde ich wahrscheinlich gleich wieder rausgepruegelt - mit dem Kommentar: "68k united" ;)

Ne, klaro, bringe ich dann mit!

---
Send from my Atari (with NetSurf)
Titel: Re: 2. BAAMM 09.-10.07.2011
Beitrag von: Sascha am Di 17.05.2011, 13:11:00
Wenn ich mit der Firebee dort ankomme werde ich wahrscheinlich gleich wieder rausgepruegelt

Schon, aber die Firebee bleibt drin. ;-)
Titel: Re: 2. BAAMM 09.-10.07.2011
Beitrag von: FrederickMeißner am Di 17.05.2011, 13:14:03
Was für eine unglaubliche Werbung!
KOMMT ZUR BAAMM!

EXKLUSIV: THE FIREBEE in action!!!!111oneoneone
Titel: Re: 2. BAAMM 09.-10.07.2011
Beitrag von: yalsi am Do 19.05.2011, 20:43:54
Hat jemand Lust zu kommen?

Danke für die nette Einladung, ich würde mich dann am Sa. hinzugesellen. Wahrscheinlich ist das nicht so sinnvoll, meinen Mega STE mit anzuschleppen, oder? Den kennen/haben ja wohl alle... .

Stattdessen hätte ich da einen anderen m68k Vertreter, nämlich ein altes PowerBook von Apple. Würde ich damit auch reingelassen?

Gruss- Georg B. aus H.
Titel: Re: 2. BAAMM 09.-10.07.2011
Beitrag von: ragnar76 am Do 19.05.2011, 21:26:27
Och, ich hätte auch nix dagegen mal deine Sun, die NeXT oder den Acorn mal zu sehen ;D
Titel: Re: 2. BAAMM 09.-10.07.2011
Beitrag von: FrederickMeißner am Do 19.05.2011, 21:58:54
Klar man,
bring alles mit was Du hast ;) 68kUnited ;)
Titel: Re: 2. BAAMM 09.-10.07.2011
Beitrag von: yalsi am Do 19.05.2011, 22:59:20
Och, ich hätte auch nix dagegen mal deine Sun, die NeXT oder den Acorn mal zu sehen ;D

Die SUN ist relativ öde, weil sie nur an einem Textterminal hängt. Aber den Acorn könnte ich durchaus einpacken. Wäre ein VGA Monitor vor Ort oder muss ich einen mitbringen?

Die NeXT würde ich mir dann zur 3.BAAM aufsparen...
Titel: Re: 2. BAAMM 09.-10.07.2011
Beitrag von: Arthur am Do 19.05.2011, 23:07:07
Was für eine unglaubliche Werbung!
KOMMT ZUR BAAMM!

EXKLUSIV: THE FIREBEE in action!!!!111oneoneone

Schrei hier mal nicht so herum. Nimm lieber einer eine ordentliche Kamera mit und mach mal ein paar schöne Fotos von dem Insekt. Bitte keine unscharfen Handymüllfotos. >:D
Titel: Re: 2. BAAMM 09.-10.07.2011
Beitrag von: guest2443 am Do 19.05.2011, 23:57:09
Hallo zusammen,

sagt mal, darf da eigentlich jeder vorbeikommen? Meine ATARI-Zeiten sind leider schon Jahre vorbei, aber hab ihn immer noch. Will auch das Disklaufwerk mal reparieren und wieder aufbauen. Aber die Zeit fehlt...  :-[

Sprich, kann man da auch einfach mal vorbeischauen und bisserl gucken? Gibt ja inzwischen so viele schöne neue Basteleien.

Gruß Hackes
Titel: Re: 2. BAAMM 09.-10.07.2011
Beitrag von: FrederickMeißner am Fr 20.05.2011, 00:13:52
Wäre ein VGA Monitor vor Ort oder muss ich einen mitbringen?


Is da! Dafür sorg ich :) Wie groß?

Die NeXT würde ich mir dann zur 3.BAAM aufsparen...

Jaaaaaaaaaaaaa
Titel: Re: 2. BAAMM 09.-10.07.2011
Beitrag von: FrederickMeißner am Fr 20.05.2011, 00:15:35
Hallo zusammen,

sagt mal, darf da eigentlich jeder vorbeikommen? Meine ATARI-Zeiten sind leider schon Jahre vorbei, aber hab ihn immer noch. Will auch das Disklaufwerk mal reparieren und wieder aufbauen. Aber die Zeit fehlt...  :-[

Sprich, kann man da auch einfach mal vorbeischauen und bisserl gucken? Gibt ja inzwischen so viele schöne neue Basteleien.

Hier wird nicht gefragt, das ist eine Pflichtveranstaltung. Du _musst_ kommen! ;D

Nee, spaß beisete. Wäre schön wenn Du kommst. Neuealte Gesichter begrüßt man um so lieber :)
Aber bedenke! Es besteht akute Ansteckungsgefahr und dann frickelste doch wieder die nächsten Monate an Deinen Ataris ;)
Titel: Re: 2. BAAMM 09.-10.07.2011
Beitrag von: guest2443 am Fr 20.05.2011, 00:22:52
Hallo Frederick,

danke für die freundliche "Einladung".  ;D

Braunschweig ist zwar ne Ecke weg, aber hier bei Köln hab bisher nie was gefunden. Ich lese schon ziemlich lange hier heimlich mit. Werd mich auch bald mal vorstellen, versprochen.

Was mich hier sehr freut, ist die freundliche Atmosphäre. Hier gibt kein Lästern und Beschimpfen wie in anderen Foren, sondern es wird geholfen.

Du mit dem Anstecken mach ich mir wenig sorgen. ATARI soll ja wieder funktionieren und hab mal nen Festplattengehäuse geschenkt bekommen und ne passende Platte liegt glaube auch im Keller. Hoffe das alles mal ans Laufen zu kriegen und werde sicher noch mit FRagen nerven!  ;) Also, infiziert bin ich sowieso.  ;D

Gruß Hackes
Titel: Re: 2. BAAMM 09.-10.07.2011
Beitrag von: FrederickMeißner am Fr 20.05.2011, 00:36:03
Was mich hier sehr freut, ist die freundliche Atmosphäre. Hier gibt kein Lästern und Beschimpfen wie in anderen Foren, sondern es wird geholfen.

Danke :)
Ich denke der Umgangston sollte überall nett und respektvoll sein. Wir sind viel zu wenige und Atari, wie die ehemaligen Konkurrenten auch, ist schon lange Geschichte. Warum also Zeit damit verbringen noch weniger aktive zu haben, die durch rüpelhaftes Verhalten aller "nutz google" abgeschreckt werden.
Der Anfang in einem Forum ist nie leicht. Jedes ist irgendwie anders...

Und wenn wir mal, was durchaus vorkommt, nicht ganz so genau über die Dinge nachdenken, die wir in impulsiven Situationen sagen, versuchen wir uns per DM oder direkt im thread gegenseitig ein bisschen daran zu erinnern um was es hier geht. Passiert mir auch öfters und ich bin dankbar für jeden, der mich darauf aufmerksam macht, das ich vielleicht über die eine oder andere Aussage nochmal nachdenken sollte ;)

Ich finds jedenfalls schön, dass es Dir hier gefällt.

Und vorstellen brauchste Dich nicht unbedingt. Bei mir hat es auch über ein Jahr gedauert und unser Chef, der Johannes, hats bis heute nicht gemacht iirc ;)

Naja, ♥-lich Willkommen jedenfalls ;)
Titel: Re: 2. BAAMM 09.-10.07.2011
Beitrag von: ragnar76 am Fr 20.05.2011, 01:08:49
@hackes
Zitat
sagt mal, darf da eigentlich jeder vorbeikommen? Meine ATARI-Zeiten sind leider schon Jahre vorbei, aber hab ihn immer noch. Will auch das Disklaufwerk mal reparieren und wieder aufbauen. Aber die Zeit fehlt...
Pack ein die Sachen und bring mit. Mit sicherheit findet sich der ein oder andere der sich der Sache mal eben annehmen kann.

Zitat
Hoffe das alles mal ans Laufen zu kriegen und werde sicher noch mit FRagen nerven!
Hier nervt keiner mit dummen Fragen  :D

Zitat
Braunschweig ist zwar ne Ecke weg, aber hier bei Köln hab bisher nie was gefunden
Wo genau denn Köln? Ich komm aus Oberhausen ( genau, datt mit datt Centro ), von daher könnten wir dann zusammen fahren. Ent-WDR fährst du mit dem Auto und nimmst mich mit ( unter Kostenbeteildigung natürlich ) oder wir teilen uns ein Schönes Wochenendticket von der Bahn. Was hälst du von dem Vorschlag?

@Fred
Zitat
... die durch rüpelhaftes Verhalten aller "nutz google" abgeschreckt werden.
Hieß das früher nicht mal (http://www.unixboard.de/vb3/images/smilies/sm-rtfm-b.gif) ?

(http://www.unixboard.de/vb3/images/smilies/sm-gn8.gif)
Titel: Re: 2. BAAMM 09.-10.07.2011
Beitrag von: guest2443 am Mo 23.05.2011, 20:33:35
Hallo

@Frederick
@ragnar76

Vielen Dank für das Willkommen und die Hilfsbereitschaft. Ja ich fühle mich wohl hier, wie gesagt.

@ragnar

Ich komme nicht direkt aus Köln, aber nur paar Kilometer weit weg. Also Deine Vorschläge mit Auto oder Zug zusammen finde ich durchaus klasse. Man hier wird man ja schneller integriert, als man erwarten würde.

Leider kann ich Dir dazu noch nix verlässliches sagen. Das Problem ist, daß ich in einem technischen Beruf arbeite und dabei auch wochenweise Rufbereitschaft mache. Diese wird jedoch immer sehr kurzfristig geplant und ich kann nicht zusichern, daß ich an dem Termin auch fahren kann, leider. Ich möchte Dir deshalb auch keine Zusagen machen, die ich nachher nicht halten kann.

Aber vielen vielen Dank für den Vorschlag!!!

Gruß Hackes
Titel: Re: 2. BAAMM 09.-10.07.2011
Beitrag von: ragnar76 am Di 24.05.2011, 12:32:34
Zitat
Ich komme nicht direkt aus Köln, aber nur paar Kilometer weit weg. Also Deine Vorschläge mit Auto oder Zug zusammen finde ich durchaus klasse.
Ich schieß mal ins blaue Troisdorf?. Da wont(e) jemand mit dem ich damals nach Karlsruhe zu einem Midimaze Treffen gefahren bin.

Zitat
Man hier wird man ja schneller integriert, als man erwarten würde.
So sind wir halt.

Zitat
Leider kann ich Dir dazu noch nix verlässliches sagen. Das Problem ist, daß ich in einem technischen Beruf arbeite und dabei auch wochenweise Rufbereitschaft mache. Diese wird jedoch immer sehr kurzfristig geplant und ich kann nicht zusichern, daß ich an dem Termin auch fahren kann, leider.
Das kenn ich. Bin zwar im Moment ohne Arbeit aber ähnlich wie Apotheken, haben sich alle Elektrofirmen bei uns in der  Stadt zusammengetan und bieten einen Notdienst an von daher hat man als Elektriker hin und wieder auch mal Rufbereitschaft.

Zitat
Ich möchte Dir deshalb auch keine Zusagen machen, die ich nachher nicht halten kann.
Schon in ordnung ist ja noch ne ganze menge zeit bis dahin. Kannst ja immer noch bescheid sagen. Das würde ne schöne/interessante Fahrgemeinschaft werden, wenn der AtariFrosch auch noch mitkähme. Köln, Düsseldorf, Oberhausen. Liegt quasi alles auf einem Weg.

Noch ein paar Rheinländer da? ;)

Edit:
3x nachbearbeitet. Scheiß Erkältung, scheiß Tabletten, keine kraft um die Tasten richtig zu drücken :(
Titel: Re: 2. BAAMM 09.-10.07.2011
Beitrag von: FrederickMeißner am Mi 25.05.2011, 14:32:06
Mein mste macht viele der folgenden Effekte:

  Bildschirmflimmern

     Bei verschiedenen „lteren Systemen kann nach einer gewissen Zeit
     ein Bildschirmflimmern auftreten. Dieser Fehler tritt in einem
     bestimmten Temperaturbereich auf. Beim Austauschen von Video-
     shifter und MMU wird dieser Bereich nur verschoben.
     Um Abhilfe zu schaffen, wird ein Kondensator im Wert von 5-10pf
     (picofarad) an pin 39 vom Videoshifter gegen Masse gel”tet.
   
     
     Wer sagt mir, woher es kommt, daž bei Plattenzugriffen der graue
     Hintergrund des Monitorbildes leicht flackert ?
     RESET-Signal am DMA-Ausgang ber einen 7407 (kein LS!) mit 1 kOhm
     gegen +5 Volt verst„rken, dann treten diese Effekte nicht mehr auf.

     
     Bei Flimmern oder krieseln auf dem Schirm ?
     Pin 36(16MHz out), Kondensator von 10-120pF gegen Masse. Wert ausprobieren.


     Senkrechte Streifen auf dem Desktop ?
     Kondensator Pin 38, Chipselect, mit 330pF.


     Unregelm„žiges Aufblitzen des Monitorbildes ?
     Kondensator 330pF an Pin 11, Load des Shifters.
                 
                                         
     Autoswitch Overscan Bild flackert bei DMA-Zugriffen ?
     Testweise einen 8.2pF (Picofarad!) Kondensator auf der Overscanplatine von
     der 2MHz-Taktleitung vom Soundchip an Masse anl”ten!

Können wir uns dem annehmen?
Titel: Re: 2. BAAMM 09.-10.07.2011
Beitrag von: FrederickMeißner am Do 26.05.2011, 23:33:35
Es wird konkret:


BAAMM!

Offizieller Twitter-Hashtag: #68kUnited

Angesprochen fühlen sollten sich mindestens alle Motorola 68k-CPU Nerds. Gerne gesehen werden natürlich auch Acorn Archimedes und sonstige Geeks, die Spaß an alter Hardware haben.

    Wann und Wo?
        Datum:

                            Sa/So 09. + 10.07.2011

    Location:

                            Deutsche Schreberjugend
                            In den Höfen 2
                            38104 Braunschweig
                            http://www.dsj-bs.com/

    Kosten?
        Keine. Kostenlos!
        Natürlich haben wir Ausgaben, u.A. Miete, Verpflegung etc., daher würden wir eine kleine Tellerspende selbstverständlich nicht ablehnen ;-)

    Internet/WLAN/Strom
        Internet bringen wir mit (via HDSPA/UMTS Stick über WLAN auch Ethernet)
            Switche und Kabel sollten selbst mitgebracht werden.
        Strom auch
            Mehrfachsteckdosen bitte mitbringen!

    Übernachtungsmöglichkeiten
        im Raum vorhanden
            Isomatte/Schlafsack muss mitgebracht werden.
        einige private Übernachtungsmöglichkeiten in BS sind in begrenzter Zahl vorhanden

    Verpflegung
        Grillen
        Brötchen für Sonntag (wir bestellen beim Bäcker vor, wenn wir ungefähre Teilnehmerzahl kennen)
        Eine nerdige Grundlage an Getränken werden wir besorgen, ihr dürft natürlich auch gerne was mitbringen

    Freizeit-/Party Programm/Ideen
        Midimaze-Turnier (Atari ST) http://midimaze.de/
        Demos schauen
        Paula/YM2149 hören
        m0n0 stellt exklusiv die FIREBEE vor // infos: http://firebee.org
        Wenn Hard- & Software zusammen kommen, könnte man zu viert mit guten Joysticks Amiga Bomberman/Dynablaster spielen.
        Alte Plakate, Promotion Videos, etc.
        Flohmarkt
        Löten! (Hardwarehacking/Modding)
        Musik
        Alles was ihr wollt. :D #BlackJackUndNutten

    Anmeldung / Kontakt / Orga / Fragen
        E-Mail: baamm[klammeraffe]atari-jabber.org
        Twitter: @karbrueggen & @schlueri
            Hashtag #68kUnited
        Forum: http://38.de/xl
        oder rechts im pad-chat posten

    Was wird noch gebraucht?
        checked => Beamer (Schlueri)
        Bringt an Hardware und Software mit was ihr wollt
        Spendendose (infrastruktur)
        checked => Audiotechnik (Schlueri/Neo)

    Timeline
        Bisher noch nicht nötig



link zum Orgapad: http://braunschweig.piratenpad.de/baamm?
Titel: Re: 2. BAAMM 09.-10.07.2011
Beitrag von: tuxie am Fr 27.05.2011, 07:35:07
Also bleiben wohl die 8bitter ausen? Weil der hat ja keine 68k CPU  ???

Ich würde kommen und auch Lötzeugs mitbringen. Ich muß nur absichern das das mein Kinderfreies WE ist.
Titel: Re: 2. BAAMM 09.-10.07.2011
Beitrag von: FrederickMeißner am Fr 27.05.2011, 08:11:15

 natürlich auch Acorn Archimedes und sonstige Geeks, die Spaß an alter Hardware haben.


Das beinhaltet natürlich alles an Hardware was nerdig ist. auch 8bit :)

Es geht nur darum zu zeigen, das der Amiga/Atari "Krieg" der Vergangenheit angehört :)
Titel: Re: 2. BAAMM 09.-10.07.2011
Beitrag von: Gaga am Fr 27.05.2011, 08:36:14
Hab ich da was von Nutten gelesen? Bin da leider im Urlaub.
Titel: Re: 2. BAAMM 09.-10.07.2011
Beitrag von: Arthur am Fr 27.05.2011, 12:00:14
Also bleiben wohl die 8bitter ausen? Weil der hat ja keine 68k CPU  ???

Dann bringst Du extra noch 8 Bit mit dann sollte das passen.
Titel: Re: 2. BAAMM 09.-10.07.2011
Beitrag von: FrederickMeißner am Fr 27.05.2011, 14:10:33
Pressestimmen:

http://blog.atari-frosch.de/2011/05/27/baamm-68kunited/

*von ihr haben wir das Profibuch :)
Titel: Re: 2. BAAMM 09.-10.07.2011
Beitrag von: ragnar76 am Fr 27.05.2011, 20:10:55
@tuxie
Pack ein. Yalsi's Arcorn hat doch auch keine 68k CPU. Egal, geht doch um den Spass, das Treffen und um die Computer.
Titel: Re: 2. BAAMM 09.-10.07.2011
Beitrag von: FrederickMeißner am Mo 06.06.2011, 13:23:28
Hi!

Mir wurde nun ein internes STacy Netzteil überlassen. Dies ist aber, wie auch angekündigt, defekt. Könnte jemand (s)ein intaktes zur BAAMM! mitbringen, damit wir mal spannungsmäßig schauen können, wo es bei meinem harkt?
Titel: Re: 2. BAAMM 09.-10.07.2011
Beitrag von: Arthur am Mo 06.06.2011, 18:35:01
Hallo Frederick, ich kann deinen Wunsch gut verstehen...aber mal eben eine funktionierende Stacy zu zerlegen nur um mal die Spannungen zu vergleichen wird wohl fast niemand einfach mal so machen. Halte ich persönlich auch für nicht unbedingt notwendig. Du hast ausserdem noch nicht gesagt welche Spannungen bei deinem "neuen defektem" Netzteil nicht mehr gehen oder ab wo kein Saft mehr vorhanden ist. Auch hier würden einige ordentliche Fotos evtl. schon helfen. Bitte keinen unscharfer Ballast.. >:D
Titel: Re: 2. BAAMM 09.-10.07.2011
Beitrag von: FrederickMeißner am Mo 13.06.2011, 14:34:17
@Arthur
Schenkst Du mir 'ne Kamera?
Titel: Re: 2. BAAMM 09.-10.07.2011
Beitrag von: guest2696 am Mo 13.06.2011, 15:01:15
Hallo zusammen,

okay, mit der BAMM hat das jetzt nix zu tun; Hab' s im Netzteil-Sammelbest.-Thread schon gelesen: Frederick war vergangene Woche anderweitig beschäftigt  ;) :  @Frederick: Herzliche Glückwunsche zur Hochzeit !

@Arthur&Frederick: LS- u. BS-Foto vom internen Stacy-NT findet ihr seit letzter Woche in der Galerie. Vielleicht kann Frederick auf der Basis mal posten, was nicht funktioniert bzw. wo keine Spannung messbar ist?

Gruß soldermaSTer
Titel: Re: 2. BAAMM 09.-10.07.2011
Beitrag von: ragnar76 am Mo 13.06.2011, 23:46:47
Mir ist grade was aufgefallen. Keine Ahnung wie das genau mit der Verpflegung läuft aber nur zur Sicherheit. Ist einer der kommt Vegetarier?
Titel: Re: 2. BAAMM 09.-10.07.2011
Beitrag von: FrederickMeißner am So 19.06.2011, 15:15:39
Wer kommt denn nun egtl alles? Lange ists ja nicht mehr :)
Titel: Re: 2. BAAMM 09.-10.07.2011
Beitrag von: yalsi am So 19.06.2011, 15:21:29
Hallo

Ich bin in jedem Fall am Sa. dabei. Der Acorn RiscPC inkl. Monitor (kein m68k, aber auch interessant) und mein Apple PowerBook 170 (=68030+CoPro) werden mich begleiten.

Hab' ich das richtig verstanden: Jeder bringt was zum Grillen mit?

Gruss- Georg B. aus H.
Titel: Re: 2. BAAMM 09.-10.07.2011
Beitrag von: FrederickMeißner am So 19.06.2011, 20:55:45
können wir machen wie wir wollen. Können auch Pizza bestellen. Völlig egal ;)
Titel: Re: 2. BAAMM 09.-10.07.2011
Beitrag von: m0n0 am Mo 20.06.2011, 00:30:12
Rein theoretisch wäre ich für beides - aber ich muss ja auf meine Linie achten  8)
Titel: Re: 2. BAAMM 09.-10.07.2011
Beitrag von: FrederickMeißner am Fr 24.06.2011, 12:05:07
Rein theoretisch wäre ich für beides - aber ich muss ja auf meine Linie achten  8)

;D white & nerdy ;)
Titel: Re: 2. BAAMM 09.-10.07.2011
Beitrag von: Ragnar am Fr 24.06.2011, 21:03:31
Also wie gesagt Lust habe ich auch. Muss nur noch sehen wie das mit der Zeit funktioniert.
Hab gerade in Google geforscht

Fußgängerroute mit dem Ziel Braunschweig
Vorgeschlagene Routen
 1.
5 Tage, 4 Stunden
St2271
604 km
 2.
5 Tage, 4 Stunden
B248
604 km
 3.
5 Tage, 5 Stunden
St2275
608 km

Vieleicht nehme ich doch das Auto falls ich komme  ;D
Titel: Re: 2. BAAMM 09.-10.07.2011
Beitrag von: FrederickMeißner am Fr 24.06.2011, 22:01:34
u.a. ragnar76 haben mal ne seite gefrickelt. ich hab die grad mal in meine nginx  config eingetragen:

http://baamm.atari-jabber.org/
Titel: Re: 2. BAAMM 09.-10.07.2011
Beitrag von: FrederickMeißner am Fr 24.06.2011, 23:14:16
(http://www.atarimuseum.de/pics/logos/navi/events.png)

voll top :)
gefunden von ragnar76 beim atari-museum
Titel: Re: 2. BAAMM 09.-10.07.2011
Beitrag von: ragnar76 am So 03.07.2011, 20:06:47
Sooo liebe Leute ;D

Noch 6 Tage. Wer hat denn alles vor vorbei zu kommen?

Bisher bestätigt:

Ich freu mich schon wie bolle  :D
Titel: Re: 2. BAAMM 09.-10.07.2011
Beitrag von: yalsi am So 03.07.2011, 20:15:42
Hallo

Ähmm... ab wann eigentlich genau? Schon vormittags? Nachmittags? Nicht das ich zu früh komme und noch beim Aufbauen helfen muss...  ;)

Gruss- Georg B. aus H.
Titel: Re: 2. BAAMM 09.-10.07.2011
Beitrag von: ragnar76 am So 03.07.2011, 21:32:54
Wenn du da bist, bist du da :) gibt glaub ich keine fest uhrzeit
Titel: Re: 2. BAAMM 09.-10.07.2011
Beitrag von: m0n0 am So 03.07.2011, 21:44:57
Also meine Plaung ist so gegen 15 Uhr anzukommen....
Titel: Re: 2. BAAMM 09.-10.07.2011
Beitrag von: Ragnar am Mo 04.07.2011, 06:58:18
Ich kann leider nicht - muss arbeiten :(
Gibts halt nur einen Ragnar dort.
Titel: Re: 2. BAAMM 09.-10.07.2011
Beitrag von: m0n0 am Mi 06.07.2011, 18:45:33
Wenn wir midi-maze zoggen wollen, dann brauchen wir noch Midi kabel. Ich habe keine ... also, wenn jemand welche hat, mitbringen =)

Titel: Re: 2. BAAMM 09.-10.07.2011
Beitrag von: virgo660824 am Mi 06.07.2011, 19:54:58
Auch ich muß absagen, denn meine Firma hat beschlossen, daß ich am Wochenende lieber arbeiten soll.
Hoch lebe die Selbstbeschäftigung der IT.
Titel: Re: 2. BAAMM 09.-10.07.2011
Beitrag von: ragnar76 am Do 07.07.2011, 00:13:04
Midikabel hat Fred als Musiker bestimmt satt und genug. Ich werd aber auch noch ein paar einpacken
Titel: Re: 2. BAAMM 09.-10.07.2011
Beitrag von: guest2443 am Fr 08.07.2011, 21:51:54
Ich kann leider auch nicht kommen... Bereitschaft.  :(

Hatte mich echt gefreut, mal paar Leute kennenzulernen und zu sehen was so alles entstanden ist in den letzten Jahren nach MEINER Atarizeit.

Ich hoffe, es werden ein paar Bilder gemacht und hier eingestellt?!

Titel: Re: 2. BAAMM 09.-10.07.2011
Beitrag von: m0n0 am Sa 09.07.2011, 11:05:39
oh man - was habt ihr denn alle fuer jobs ;-)
Titel: Re: 2. BAAMM 09.-10.07.2011
Beitrag von: ragnar76 am Sa 09.07.2011, 16:28:55
Schöne Grüße von der Baamm aus Braunschweig. Fotos werden gemacht und später hochgeladen
Titel: Re: 2. BAAMM 09.-10.07.2011
Beitrag von: FrederickMeißner am Do 14.07.2011, 13:57:55
Auch wenn kaum angekündigte Menschen da war waren, so war das Treffen hammergeil....imho.

Frosch hat Fotos gemacht. ich biin gespannt :)
Titel: Re: 2. BAAMM 09.-10.07.2011
Beitrag von: jens am Do 14.07.2011, 14:07:35
Und wenn man dann halb angekündigt vorbeischneit, ist der Veranstalter abwesend... ;D
Titel: Re: 2. BAAMM 09.-10.07.2011
Beitrag von: FrederickMeißner am Do 14.07.2011, 14:09:08
ich musste schlafen^^
Titel: Re: 2. BAAMM 09.-10.07.2011
Beitrag von: jens am Do 14.07.2011, 14:45:10
Die anderen, die ich am frühen Sonntagmorgen angetroffen habe, sahen auch so aus, als sollten sie das noch etwas tun. *g*
Titel: Re: 2. BAAMM 09.-10.07.2011
Beitrag von: ragnar76 am Fr 15.07.2011, 19:34:05
Och es ging mit dem schlafen . Die Couch in der Küche war sehr bequem, trotz alledem hab ich ausgesehen als wenn mich einer  verhauen hätte ;D

Wie dem auch sei, ich hab die Bilder fertig gemacht, ganz klassisch in HTML 3.2 wie es sich für ein Retro-Treffen gehört.

http://freeshell.de/~ragnar76/baamm/
Titel: Re: 2. BAAMM 09.-10.07.2011
Beitrag von: Gaga am Sa 16.07.2011, 00:42:22
Wessen tt ist auf den Fotos zu sehen?

Der hot fix dürfte der tt clockpatch sein.

Vg gaga
Titel: Re: 2. BAAMM 09.-10.07.2011
Beitrag von: ragnar76 am Sa 16.07.2011, 01:48:58
Der TT ist vom Atari-Frosch und der Hotfix, hat Arthur gestern rausgefunden, verbindet den Oszillator mit einem anderen Bauteil
Titel: Re: 2. BAAMM 09.-10.07.2011
Beitrag von: Arthur am Sa 16.07.2011, 02:22:51
Atari nennt den Fix > Oscillatorfix.
Titel: Re: 2. BAAMM 09.-10.07.2011
Beitrag von: Ragnar am Sa 16.07.2011, 03:43:13
Das war ja ein Atari Treffen so wie ich das sehe :)
War da wirklich nur ein Amiga 2000?
Titel: Re: 2. BAAMM 09.-10.07.2011
Beitrag von: Ektus am Sa 16.07.2011, 06:38:11
ich hab die Bilder fertig gemacht, ganz klassisch in HTML 3.2 wie es sich für ein Retro-Treffen gehört.

https://freeshell.de/~ragnar76/baamm/
Protocol #6 not supportet!

Also so wird das nix. Muß das sein mit dem https? Von wegen retro und so - SSL ist da nicht unbedingt vorauszusetzen! Highwire hier kann es jedenfalls nicht!

Mit freundlichen Grüßen
Ektus.

Titel: Re: 2. BAAMM 09.-10.07.2011
Beitrag von: Gaga am Sa 16.07.2011, 08:16:11
Wer oder was ist der Atari Frosch? Geht das auch genauer bittschön? Welche Revision hat das tt Board? Hat es auch den vme Patch?
Titel: Re: 2. BAAMM 09.-10.07.2011
Beitrag von: jens am Sa 16.07.2011, 09:09:55
Stimmt, das https ist unschön.

Der Atari-Frosch ist im Chat anzutreffen. Einfach highlighten, dann wird eigentlich immer nach einiger Zeit gequakt. ;)
Titel: Re: 2. BAAMM 09.-10.07.2011
Beitrag von: ragnar76 am Sa 16.07.2011, 13:37:31
Zitat
Protocol #6 not supportet!

Also so wird das nix. Muß das sein mit dem https? Von wegen retro und so - SSL ist da nicht unbedingt vorauszusetzen! Highwire hier kann es jedenfalls nicht!

'schuldigung, mein fehler. Ich habs jetzt ausgeschaltet
Titel: Re: 2. BAAMM 09.-10.07.2011
Beitrag von: Arthur am Sa 16.07.2011, 15:52:13
http://freeshell.de/~ragnar76/baamm/
Titel: Re: 2. BAAMM 09.-10.07.2011
Beitrag von: Heinz Schmidt am Sa 16.07.2011, 18:02:40
Hallo ragnar76,

Wie dem auch sei, ich hab die Bilder fertig gemacht, ganz klassisch in HTML 3.2 wie es sich für ein Retro-Treffen gehört.

http://freeshell.de/~ragnar76/baamm/

super, vielen Dank! Die Bilder machen Appetit auf Atari spielen & basteln und vor allem auf das nächste Treffen. Bei mir wird es das OFAM sein. Ich freue mich schon riesig.

Gruß & Dank,
Heinz
Titel: Re: 2. BAAMM 09.-10.07.2011
Beitrag von: ragnar76 am Mo 25.07.2011, 15:06:00
Soo.... die Adresse der Bilder hat sich geändert. Zu finden sind die jetzt auf

http://baamm.atari-jabber.org