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Software => Coding => Thema gestartet von: afalc060 am So 01.05.2011, 18:23:11
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Huhu, Ich mal wieder :D
Wieso wird für C2P so grosse Puffer benötigt?
Ich habe in irgendeinem Amiga-Forum zufälligerweise gelesen, C2P ist quasi nur eine Rotation. Was ja auch stimmt.
Also von zB $3456 nach
dc.b %11001100,%00000000
dc.b %11000011,%00000000
dc.b %00111111,%00000000
dc.b %00000000,%00000000
Wenn nun die benötigte Tabelle für jedes Doppelpixel und 16 mögliche Farben anlege, benötige ich doch nur
16 (Farben) x 8x2 (doppelpixel) = 256 byte in einer Tabelle.
Denn Rest kann man doch Shiften und anschliessend Odern, oder ???
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Ray / TSCC hat ein gutes 68000-spezifischen C2P code geschriebt:
http://www-users.rwth-aachen.de/reimund.marvin.dratwa/ray.tscc.de/
Für 030, 040 & 060, MiKRO & Kalms code ist besser:
http://files.dhs.nu/files_coding/c2p.zip
Ein gutes C2P-tutorial:
http://membres.multimania.fr/amycoders/sources/c2ptut.html
Sorry for my horrible abuse of the german language!
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hi pep
welcome in germany :D
many thanks for the links. i will check it..
my english is maybe poorer ;D
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Hey Peter, your german is very well