atari-home.de - Foren

Markt => Suche => Thema gestartet von: STarship am Do 28.04.2011, 23:37:22

Titel: HDD LEDs für Mega STE bzw TT
Beitrag von: STarship am Do 28.04.2011, 23:37:22
Hallo zusammen,

folgende Situation:

Ich habe einen Mega STE und zwei TT.

Bei dem Mega STE wurde die Festplatte mal nachgerüstet, die er original nicht hatte, daher hat der keine HDD LED, stattdessen wurde die POWER LED dafür zweckentfremdet. Der Käfig hat auch keine Aussparung hierfür.

Bei den beiden TT hat der eine gar keine HDD LED, bei dem anderen sind die Anschlüsse der LED weggefault. Beide TT haben starken Rostansatz im HDD-Käfig an der Stelle der LED, während der Rest des Käfigs wie neu aussieht.

Merkwürzig.

Jedenfalls hat keiner der drei eine funktionierende HDD-LED.

Was ich bräuchte:

Nun... mindestens 3 passende LED's, eine davon auch gern komplett mit dem Käfig samt Deckel drumrum, damit auch der Mega STE vernünftig aussieht. Anderenfalls müsste ich den Käfig des Mega STE nachbearbeiten, und ich fürchte, das bekomme ich nicht sauber genug hin. Der hat nämlich jetzt einen "Dieser Mega STE hat keine HDD" Käfig, in welchen die Platte nachträglich reingequetscht wurde, daher fehlt auch die Aussparung für die LED. Der Deckel darf auch (farblich) gern von einem TT sein, da einer meiner TT eh den Deckel (mit LED) von nem Mega STE hat und daher dorthin umziehen könnte.

Angebote auch gern per Mail oder PN.

Danke,
Sven
Titel: Re: HDD LEDs für Mega STE bzw TT
Beitrag von: Arthur am Fr 29.04.2011, 00:31:05
Hallo Sven, das die LED Halterungen so weggammeln ist echt ne Atarikrankheit bei STE und TT. Sei kreativ und mach da mal was neues...oder was minimales nur mit Heißkleber....
Titel: Re: HDD LEDs für Mega STE bzw TT
Beitrag von: STarship am Fr 29.04.2011, 00:34:00
Hi Arthur,

daran hatte ich auch schon gedacht... aber ich bin doch so faul  ;D

Wenn mir jemand die Spezifikationen der benötigten LED's nennen könnte, dann wäre das aber schon sehr hilfreich.

Wie gesagt sind meine entweder total vergammelt oder gar nicht mehr vorhanden, daher kann ich da keine Infos gewinnen.

Sven
Titel: Re: HDD LEDs für Mega STE bzw TT
Beitrag von: Arthur am Fr 29.04.2011, 00:38:14
Wenn mir jemand die Spezifikationen der benötigten LED's nennen könnte, dann wäre das aber schon sehr hilfreich.

Aber sicher doch...nimm ne Wald und Wiesen LED 3mm
Titel: Re: HDD LEDs für Mega STE bzw TT
Beitrag von: ragnar76 am So 01.05.2011, 12:03:12
Wenn du LED's nachrüsten willst kannst du auch damit behelfen mit einer Bohrmasch. 4 mm Löcher ins Gehäuse zu drehen und dann normale LED-Halterungen nehmen. Z.B.:
(http://www.conrad.de/medias/global/ce/1000_1999/1800/1850/1859/185914_RB_00_FB.EPS_400.jpg)

Wenn's doch etwas edler aussehen soll nimmst du eine verchromte Schraubfassung
(http://www.elv-downloads.de/bilder/artikel/Produkte/9/940/94046/Internet//gross/94046_w01_kabel.jpg)

Geh am besten zu dem Elektronikhändler deines Vertrauens und lass dich da beraten.
Titel: Re: HDD LEDs für Mega STE bzw TT
Beitrag von: FrederickMeißner am So 01.05.2011, 12:35:39
Ich hab noch LED über, weil ich in meine blaue LED eingebaut habe...