atari-home.de - Foren

Software => Software (16-/32-Bit) => Thema gestartet von: afalc060 am So 17.04.2011, 17:29:20

Titel: Tracker für Anfänger?
Beitrag von: afalc060 am So 17.04.2011, 17:29:20
Gern würde ich etwas Musik klimpern lassen. Da ich kein Musiker bin  ::) sollte es daher zunächst etwas einfaches sein. Tipps?
Titel: Re: Tracker für Anfänger?
Beitrag von: FrederickMeißner am So 17.04.2011, 20:19:34
http://www.preromanbritain.com/maxymiser/
Titel: Re: Tracker für Anfänger?
Beitrag von: xfalcon am So 17.04.2011, 20:34:07
Hm, was darf es denn da sein? Ein YM Tracker oder ein Digi Tracker.

Als YM Tracker ist  maxYMiser  (http://www.preromanbritain.com/maxymiser/)wohl der angesagteste, aber nicht einfach. Dafür gibt's ein gutes Manual und ein Tutorium.

MusicMon (http://dhs.nu/files.php?t=single&ID=52) soll angeblich etwas übersichtlicher sein. Hab ich aber noch nicht mit gearbeitet.

Bei den Digitrackern finde ich
ACE Tracker (http://newbeat.atari.org/main.php)
Digital Home Studio (http://dhs.nu/files.php?t=single&ID=40)
und Graoumf Tracker
 (http://dhs.nu/files.php?t=single&ID=69) ziemlich gut.

gruß
chris