atari-home.de - Foren

Allgemeines => Atari - Talk => Thema gestartet von: Riker am So 28.04.2002, 23:18:28

Titel: ATARI-Spiele für PC?
Beitrag von: Riker am So 28.04.2002, 23:18:28
Vielleicht bezichtigt Ihr mich jetzt der Blasphemie, aber ich wüßte gerne, wo es ATARI-Spiele vom ST für PC gibt! Habe da mal was über Emulatoren gehört. Leider habe ich keine Kohle, um mir just for fun wieder einen ATARI zu kaufen...  ???
Titel: Re:ATARI-Spiele für PC?
Beitrag von: Johannes am Mo 29.04.2002, 11:09:34
Hi Riker,

klar, es gibt Emulatoren für Windows PCs. Z.b. WinSTon. ca. 2000 Spiele findest Du unter www.atari.st . Dort gibt es auch die entsprechenden Emulatoren. Die Spiele sind als sogenannte Disketten-Images (.st, .msa) abgelegt. WinSTon kann diese Images direkt lesen und davon booten.


Gruß
Johannes
Ps.: Ein ROM-Image vom TOS des Atari benötigst Du natürlich auch, das gibts auch unter atari.st.