atari-home.de - Foren

Hardware => Lynx / Jaguar => Thema gestartet von: Gerry am Fr 10.09.2010, 08:14:56

Titel: Karate World Tour
Beitrag von: Gerry am Fr 10.09.2010, 08:14:56
Hi,

in der aktuellen Ausgabe von pix'n love (http://editionspixnlove.fr/collectiondetail.php?ID=50 (http://editionspixnlove.fr/collectiondetail.php?ID=50)) wurde von einer Umsetzung von Internatinal Karate + auf den Atari Lynx berichtet.

Eine Google-Suche zu diesem Thema hat aber leider zu keinen Ergebnissen geführt. Wisst Ihr etwas über IK-X?
Titel: Re: IK-X für Atari Lynx
Beitrag von: Johannes am Fr 10.09.2010, 13:00:16
Das wäre mal eine gute NAchricht   ;D Leider weiss ich nichts genaueres drüber  ???
Titel: Re: IK-X für Atari Lynx
Beitrag von: Gerry am Fr 10.09.2010, 16:05:57
Entwickler soll laut dem Bericht Matthias Aschenbrenner sein. Ist das nicht der Matashen hier aus dem Forum?
Titel: Re: IK-X für Atari Lynx
Beitrag von: matashen am Fr 10.09.2010, 21:32:03
 ;D
Bin wohl ich
 ;D

Bei wieviel Bier hab ich wohl wieviel geplaudert  ???

Der offizielle Titel wird aber (wegen Lizenzrechtlichem) wohl "Karate World Tour" werden.

Gruß Matthias
Titel: Re: IK-X für Atari Lynx
Beitrag von: Gerry am Fr 10.09.2010, 22:09:06
Zitat
Bei wieviel Bier hab ich wohl wieviel geplaudert  Huh

und ein Bild gibt es anscheinend ja auch schon:

(http://mitglied.multimania.de/thalionsource/ebay/Lynx.jpg)

Wir wollen Fakten, Fakten, Fakten  ;)

Wie weit ist die Entwicklung schon fortgeschritten?
Gibt es schon einen grob angepeilten Veröffentlichungstermin (hoffentlich auf Modul)?

Ein weiterer Titel, der für den Lynx entwickelt wird, soll
"Space Ark" sein - ein Nachfolger von "Cosmic Ark" vom Atari 2600.

Freue mich auf jeden Fall über frischen Softwarenachschub für meinen Lynx.
Titel: Re: IK-X für Atari Lynx
Beitrag von: matashen am Fr 10.09.2010, 22:41:48
Ich hab mir grad nen Kräutertee gemacht.... ich sollt echt aufpassen was ich alles schreibe wenn ich ein Bier offen hab :)

Gruß Matthias
Titel: Re: IK-X für Atari Lynx
Beitrag von: Lynxman am Sa 11.09.2010, 00:34:48
Ich hab mir grad nen Kräutertee gemacht.... ich sollt echt aufpassen was ich alles schreibe wenn ich ein Bier offen hab :)

Gruß Matthias

Mit welchem Franzosen hast Du denn gequasselt?
Wenn ich einen im Tee hab, dann hör ich mich auch manchmal an wie wenn ich Französisch reden würde.  ;)
Titel: Re: IK-X für Atari Lynx
Beitrag von: matashen am Sa 11.09.2010, 21:45:31
harrharr der war net schlecht Lynxman, ich hab mir grad was abgelacht  ;D ;D

Zum game:

Bin momentan Privat etwas ins schleudern geraten. Das ging letztes Jahr los, und heuer ists auch ne Katastrophe... also hab ich leider zu wenig Zeit zum Coden. Die Basics von KWT(Karate World Tour) laufen. Ich muss aber noch Comlynx wesentlich umbauen.
Veröffentlichung: When its done.

Space Ark: Naja, das Game an sich ist fertig, ich brauch halt noch Grafik,Sound,Menü, und das übliche drum und dran, ist aber nur eines meiner Sideprojekte, das war ursprünglich ein Testprogramm, und da ich jeden Code in ein Game bauen will (wär ja sonst verschwendung) ist aus einem Collision-Buffer-Test "Space Ark" geworden.

Was als erstes Rauskommen wird sind gepimpte Versionen von Yastuna 1 und 2.
Titel: Re: IK-X für Atari Lynx
Beitrag von: guest1868 am Mo 04.10.2010, 21:52:31
Cool. Wir sind weiter gespannt und freuen uns über Neuigkeiten.

...und wenn Du mal wieder Bier trinken willst, dabei kann ich Dir helfen kommen, beim Programmieren, Sounden oder Menüen leider nicht. Falsche Prioritäten in der Jugend gesetzt...  :o
Titel: Re: IK-X für Atari Lynx
Beitrag von: Gaga am Mo 13.12.2010, 08:19:07
So, ich frag dann mal nach, wie weit das Projekt inzwischen ist. Die Benennung eines konkreten Erscheinungstermines würde hier Vielen genügen ;-)

Nein im Ernst: das, was auch der OFAM ´10 zu sehen und zu spielen war, sah ja schon prima aus. Auch weiß ich, dass damals keine 10% des Games fertig waren. Inzwischen ist jedoch einiges an Zeit vergangen. Vielleicht ist matashen inzwischen bei 12% oder mehr?

VG Gaga
Titel: Re: IK-X für Atari Lynx
Beitrag von: matashen am Sa 18.12.2010, 18:43:41
ich muss zu meiner Schande gestehen das wegen extremer Arbeitsbelastung ich kaum Zeit hatte, die hab ich nicht fürs Coden verwendet. ich hatte bis zu 60 Stunden pro Woche in Arbeit.

Hab dann nur noch etwas aufgehübscht um auf AA was zeigen zu können. Die großen umbauten und so weiter, kommen aber erst noch...
Titel: Karate World Tour
Beitrag von: matashen am Mi 28.11.2012, 23:46:23
So inzwischen hat sich ein bisserl was getan und das Game wurde aufm E-Jagfest gezeigt.

hierzu gibts nen schönen Thread bei unseren Kumpels im Nexgam-Forum.

Ich verlink mal

http://forum.nexgam.de/index.php?page=Thread&threadID=79593 (http://forum.nexgam.de/index.php?page=Thread&threadID=79593)