atari-home.de - Foren

Allgemeines => Atari - Events => Thema gestartet von: draconis1 am Do 01.10.2009, 17:48:34

Titel: RENO Treffen: Kiel, 14.11.09
Beitrag von: draconis1 am Do 01.10.2009, 17:48:34
www.abbuc.de (Aus dem Forum)...

Fährt da auch wer von euch hin?
Sind auch 16/32 BITter dabei...

Nächstes RENO Treffen: Kiel, 14.11.09


Text aus dem Forum:

Zwar muss ich noch ein paar Kleinigkeiten klären, aber die werden mich nicht aufhalten. Nachdem wir das in der RENO schon öfter angesprochen haben und auch die HAR nicht abgeneigt war, findet das nächste RENO-Treffen am 14.11. in der Cafeteria des großen Hörsaalgebäudes der FH Kiel statt. Klingt nach einem komischen Ort, hat sich aber zur Museumsnacht 09 als RETRO-Paradies bewährt.

Besonderheit: Das ist mein gleichzeitig mein Geburtstag, deswegen gibt es Essen. Ich habe schon die ein oder andere Zusage für Kuchen, außerdem werde ich noch für ein Buffet oder ähnliches sorgen. Es werden dann auch viele Leute mal kurz reinschauen, die nur schnell gratulieren wollen, aber sicher ganz begeistert auf die ganzen Ataris schauen werden. Also hohe Außenwirkung, nehmt einen Kamm mit.

Wenn jemandem die Entfernung zu weit ist, um am gleichen Tag auch wieder heim zu fahren, kann ich den ein oder anderen Schlafplatz anbieten, dann bitte Rechtzeitig Kontakt mit mir aufnehmen.

Weitere Besonderheit: Der Mediendom, bei dem ich unter anderem Technik-Hiwi bin, ist direkt nebenan. Wenn ihr schon nach Kiel kommt, sollt ihr den auch mal besuchen können. An diesem Tag könnt ihr das kostenlos tun! Folgende Shows werden am 14.11.09 gezeigt:

15:00 Als der Gulp die Erde einsackte (Kinderveranstaltung, ab ca. 5 Jahre)
16:30 Planeten - wunderbare Welten
18:00 Sterne der Pharaonen
19:30 Orchideen - Wunder der Evolution
21:00 Die Midnightshow (Fun Show, viel Musik)

Mehr dazu unter: www.mediendom.de

Wer eine der Shows besuchen möchte, bitte ebenfalls rechtzeitig Bescheid geben oder selbständig auf der Mediendom-Seite reservieren. Da als Name dann einfach "Reno" angeben, dann weiß die Kasse Bescheid. Wenn ihr unsicher seid, ob ihr es schafft, reserviert trotzdem! Das ist kein Problem, denn jede Reservierung die 10 Minuten vor Showbeginn nicht abgeholt und bezahlt wurde, geht wieder in den freien Verkauf.

Und noch einen: Die Computerschausammlung verfügt über eine Menge guter, alter Röhrenmonitore (Philipps CM8833-II, C 1084S etc.), die wir nutzen können. Da einige immer einen kleinen TFT dabei haben gehe ich davon aus, dass genug Röhren für alle da sind.

Soviel erst mal für jetzt, verbindliche Teilnahmezusagen wären dann ab November schön.
Titel: Re: RENO Treffen: Kiel, 14.11.09
Beitrag von: Sascha am Fr 02.10.2009, 00:10:55
Gastgeber ist übrigens, ähhh: Ich  ;)

Wer plant zu kommen und Hardware mitzubringen, der melde sich bitte kurz vorher bei mir, damit ich genügend Tische und Stromkabel bereit stellen kann.

Gruß,
Sascha
Titel: Re: RENO Treffen: Kiel, 14.11.09
Beitrag von: Gelöschtes Mitglied am Fr 02.10.2009, 08:31:18
.
Titel: Re: RENO Treffen: Kiel, 14.11.09
Beitrag von: draconis1 am Fr 02.10.2009, 08:58:23
Gastgeber ist übrigens, ähhh: Ich  ;)
Gruß,
Sascha

Oh  :D Ich hatte schon befürchtet das 80% 8-Bit ist  ;) ;D
Ich bin ja der aus dem ATARI-HOME Forum... Du weisst schon...  @Tuxie...fährst Du da hin?
Titel: Re: RENO Treffen: Kiel, 14.11.09
Beitrag von: tuxie am Fr 02.10.2009, 13:22:27
Nein, keine Zeit und auch zu weit für einen Tag!
Titel: Re: RENO Treffen: Kiel, 14.11.09
Beitrag von: FrederickMeißner am Fr 02.10.2009, 16:55:43
Ähhhh.....

Ich könnte mir das durchaus vorstellen, nur hab ich keinen Plan wie ich da hin kommen soll...
Titel: Re: RENO Treffen: Kiel, 14.11.09
Beitrag von: guest1963 am Sa 07.11.2009, 19:32:35

Oh  :D Ich hatte schon befürchtet das 80% 8-Bit ist  ;) ;D
Ich bin ja der aus dem ATARI-HOME Forum... Du weisst schon...  @Tuxie...fährst Du da hin?

Nein nicht 80 %.
Eher 95% echte Atari's  ;)
Aber selbstverständlich dürfen auch Jackintosh's mitgebracht werden. Hatte ja auch schon öfterers die 16/32 Bitter mit. Und auch Geräte wo nicht Atari draufsteht.

Es kann alles an Retro-Computern und Konsolen mitgeschleppt werden. Atari-User sind nun mal tolerant.  ;D

Wäre toll wenn einige aus diesem Forom mal bei uns RENO's, mit den ST's und co, aufschlagen würden.

Tja in der 8-Bit Scene (Atari XL/XE, C-64) ist mehr los. In der Amiga Scene recht ruhig in der letzten Zeit.
Und in der Atari (ST usw.) Scene ist schon seit Jahren nix los. Jaguar und Lynx ausgenommen. Warum eigendlich? Da es hier ein Deutsches Forum ist, bezogen auf Deutschland.

Gruß,
Yellow_Man
Titel: Re: RENO Treffen: Kiel, 14.11.09
Beitrag von: UdoWoy am Sa 07.11.2009, 19:55:33
draconis1 und ich fahren mit Sohn von draconis1 auf jeden Fall nach Kiel - sind schon seit längerem angemeldet, bis zum 14..... ;D
Titel: Re: RENO Treffen: Kiel, 14.11.09
Beitrag von: u0679 am Sa 14.11.2009, 02:01:29
So, in wenigen Stunden geht es los nach Kiel mit genügend Atari Power im Gepäck  :)

Wir sehen uns...

Gruß
u0679
Titel: Re: RENO Treffen: Kiel, 14.11.09
Beitrag von: Arthur am Sa 14.11.2009, 17:22:47
Ich wünsche euch viel spaß dabei. Viele Grüße Arthur
Titel: Re: RENO Treffen: Kiel, 14.11.09
Beitrag von: u0679 am So 15.11.2009, 00:45:27
Und leider schon wieder vorbei.

War echt klasse! Freue mich neue Gesichter kennen gelernt zu haben (UdoWy und draconis + Sohn).

Auf bald!  :D

Gruß
Stefan (u0679)
Titel: Re: RENO Treffen: Kiel, 14.11.09
Beitrag von: draconis1 am So 15.11.2009, 09:38:13
Ja, war echt klasse und SUPER NETTE Leute dort in Kiel ;-)  Hier die ersten zwei Fotos (den Rest stelle ich dann in den nächsten Tagen inkl. Udos Fotos bei newtosworld.de ein) Und nochmal vielen Dank an Sascha für den Mega STE... Der wird auch in Ehren gehalten ;-)

Ein Jaguar wird GERETTET (Dr. MegaHZ ):

(http://forum.atari-home.de/index.php?action=dlattach;topic=6298.0;attach=1387)

Basteln am 8-Bitter... es geht noch mehr! ;-)

(http://forum.atari-home.de/index.php?action=dlattach;topic=6298.0;attach=1385)
Titel: Re: RENO Treffen: Kiel, 14.11.09
Beitrag von: guest1963 am So 15.11.2009, 13:25:47
War echt mal wieder ein super Treffen.
Schade das es viel zu schnell vorbei war.

Aber so konnte ich neben den Hunden, auch alte Geräte ausführen  :D

Dank an Skriegel für die Räumlichkeiten, und danke an MegaHZ für das unter die Platine löten des Kondensators.

Und wie vorausgesagt, ca.95% Atari 8-Bit. Einige Amigas, Jaguare, Lynx und ein Mega STE.
Ach und die SVI Gurke  ;D

Gruß,
Yellow_Man
Titel: Re: RENO Treffen: Kiel, 14.11.09
Beitrag von: Sascha am So 15.11.2009, 13:47:45
Vielen Dank für´s kommen, das hat Spaß gemacht. Und so ganz vorbei ist es noch nicht, ich muss nachher noch mal rüber, die ganzen Tische wieder abbauen. Und mein Atari steht noch in dem kleinen Raum, HEUTE komme ich mal zum Zocken. ;-)

Der Jaguar war übrigens meiner, und auch schon der zweite, den MegaHZ wiederbelebt. Wenn er so weiter macht wird er noch Veterinärmediziner ;-)

Und das Spiel auf der SVI Gurke sah gar nicht mal sooo schlecht aus. Aber wer hatte die 4350 Punkte? Soviel habe ich da nicht geschafft. Dafür habe ich festgestellt dass auf dem ABBUC-Modul von Bernd nur die "einfach" gepatchte Version von Animal Party drauf ist. Als ich über 20000 Punkte kam hat er wieder nur Müll angezeigt. :-/

Neben den Ataris wurde auch in der hinteren Ecke auf zwei PCs C&C gezockt, während Thomas Niemann und Yellow_Man mit Hilfe eines AMIGA 3000 den AMIGA 2000 wieder belebt haben.

Und ein PET 2001 war auch noch da, auf dem man Lunar Lander (von meinem Chef selbst geschrieben) spielen konnte. Da Commodore also schon recht präsent war, habe ich die C64er im Büro gelassen...

Freue mich schon auf die NOMAM 2010, da mache ich dann mal eine richtige "Ahnengalerie" von 1977 bis heute. :-)
Titel: Re: RENO Treffen: Kiel, 14.11.09
Beitrag von: draconis1 am Di 17.11.2009, 10:14:45
So, unsere Fotos sind in der newtosworld Galerie (Falls noch wer Fotos hat immer her damit):

Zur Galerie (http://new.newtosworld.de/bildergallery-23)

Titel: Re: RENO Treffen: Kiel, 14.11.09
Beitrag von: Arthur am Di 17.11.2009, 10:47:48
Hallo Draconis1, schöne Fotos hast Du da eingestellt...vielleicht schaffst Du es ja noch, den ein oder anderen Kommentar dazu zu schreiben, dann lerne ich noch ein wenig über Jaguar und 8Bitter.  ;) Doch auch so schon sehr schön anzusehen. Vielen Danke dafür.

Gruß Arthur
Titel: Re: RENO Treffen: Kiel, 14.11.09
Beitrag von: draconis1 am Di 17.11.2009, 11:01:11
Hallo Draconis1, schöne Fotos hast Du da eingestellt...vielleicht schaffst Du es ja noch, den ein oder anderen Kommentar dazu zu schreiben, dann lerne ich noch ein wenig über Jaguar und 8Bitter.  ;) Doch auch so schon sehr schön anzusehen. Vielen Danke dafür.

Gruß Arthur

Ein paar Kommentare sind drin. Ich bin allerdings auch kein 8-Bitter, kenne mich daher nicht wirklich aus damit. War aber auf jeden Fall sehr interessant was mit den 8-Bittern so alles geht und was für IRRE Erweiterungen die so haben können ;-))) Wo bleibt mein ST/STE/FALCON ==> USB Adapter?  :'(
Und wenn Du mehr über die 8-Bitter erfahren möchtest, wenn ich mich recht erinnere ist im Januar in Elmshorn das nächste Treffen  ;D
Titel: Re: RENO Treffen: Kiel, 14.11.09
Beitrag von: Sascha am Mi 18.11.2009, 09:42:40
Und wenn Du mehr über die 8-Bitter erfahren möchtest, wenn ich mich recht erinnere ist im Januar in Elmshorn das nächste Treffen  ;D

Bei dem auch immer wieder STs aufschlagen. ;-)
Titel: Re: RENO Treffen: Kiel, 14.11.09
Beitrag von: guest1171 am Mi 18.11.2009, 16:16:33
Schön, dass Draconis1 und UdoWy da waren.
Der 8-Bit-Szene tut es auf jeden Fall gut, dass man sich so häufig trifft. Der Informationsaustausch und die Verbreitung von Hardwareerweiterungen ist so doch erheblich vereinfacht.
Ich denke, die 16-Bit-Szene könnte ebenfalls wiederbelebt werden, wenn es regelmäßige Treffen gäbe. Draconis1 und UdoWy haben den ersten Schritt gemacht  :) . Jetzt liegt es an den anderen, den 16-Bit-Anteil von 20% hochzuschrauben.
Titel: Re: RENO Treffen: Kiel, 14.11.09
Beitrag von: draconis1 am Mi 18.11.2009, 16:49:48
Schön, dass Draconis1 und UdoWy da waren.
Der 8-Bit-Szene tut es auf jeden Fall gut, dass man sich so häufig trifft. Der Informationsaustausch und die Verbreitung von Hardwareerweiterungen ist so doch erheblich vereinfacht.
Ich denke, die 16-Bit-Szene könnte ebenfalls wiederbelebt werden, wenn es regelmäßige Treffen gäbe. Draconis1 und UdoWy haben den ersten Schritt gemacht  :) . Jetzt liegt es an den anderen, den 16-Bit-Anteil von 20% hochzuschrauben.

Draconis1 samt Sohn und UdoWoy bitte  ;D ;) 8) = 20%
Titel: Re: RENO Treffen: Kiel, 14.11.09
Beitrag von: UdoWoy am Do 19.11.2009, 21:47:02
... also dann in 2010 weiter zu den 8-bit Treffen und zum Jaguar Treffen... :P
Titel: Re: RENO Treffen: Kiel, 14.11.09
Beitrag von: u0679 am Do 19.11.2009, 23:55:59
... also dann in 2010 weiter zu den 8-bit Treffen und zum Jaguar Treffen... :P

Yes, wir freuen uns über JEDEN, der Atari auf seiner Fahne stehen hat  ;)

Gruß
u0679