atari-home.de - Foren

Software => Alternative Betriebssysteme => Thema gestartet von: afalc060 am Mo 10.08.2009, 20:32:33

Titel: MagiC Milan. Ja/Nein?
Beitrag von: afalc060 am Mo 10.08.2009, 20:32:33
Lohnt sich die Anschaffung von MagiC Milan?

Wenn ja: Warum?
Wenn Nein: Warum?

Titel: Re: MagiC Milan. Ja/Nein?
Beitrag von: Ektus am Di 11.08.2009, 09:33:25
Lohnt sich die Anschaffung von MagiC Milan?

Wenn ja: Warum?
Wenn Nein: Warum?


Ich habe es, seit es herauskam. Seither verwende ich es fast ausschließlich. Es ist meiner Erfahrung nach schneller als N.AES und XaAES und einige von mir verwendeten Programme laufen unter XaAES nicht richtig.
Außerdem bin ich daran gewöhnt :-)
Titel: Re: MagiC Milan. Ja/Nein?
Beitrag von: jens am Di 11.08.2009, 09:36:29
Es ist MagiC, nur auf den Milan zugeschnitten.
Hast Du MagiC mal auf dem Falcon oder sonstwo getestet?
Titel: Re: MagiC Milan. Ja/Nein?
Beitrag von: draconis1 am Di 11.08.2009, 09:40:36
Lohnt sich die Anschaffung von MagiC Milan?

Wenn ja: Warum?
Wenn Nein: Warum?



Es ist moderner und vereinfacht einiges. Wenn Du es günstig bekommst immer  ;D :)
Titel: Re: MagiC Milan. Ja/Nein?
Beitrag von: jens am Di 11.08.2009, 09:42:46
Die Frage ist, ob es sich gegenüber MiNT lohnt, denke ich.
Oder sehe ich das falsch?
Titel: Re: MagiC Milan. Ja/Nein?
Beitrag von: tuxie am Di 11.08.2009, 09:43:07
Bei Meinem Milan war Magic auf mal dazu! Aber nachdem ich ihn zwischenverkauft hatte habe ich die ganzen Unterlagen und Datenträger nicht wieder bekommen :-( kann von Glück reden das wenigsten eine Sicherung von allem auf der Platte war. Ja ich habe das schon auf dem Falcon festgestellt das Magic viel Schneller ist. Es läuft auch irgendwie runder als MiNT mit XaAes. Kann mich selbst aber nicht richtig daran anfreunden, fragt mich bitte nicht warum kanns irgendwie nicht erklären. Ich will auch nicht sagen das Magic ein schlechtes Betriebsystem ist. Es sollte wirklich jeder für sich entscheiden was er einsetzt. Ich selbst nutze MiNT weil mir der Unix Teil sehr wichtig ist und man damit auch mal ne X Anwendung zum laufen bringen kann, bzw. bereits gibt.
Titel: Re: MagiC Milan. Ja/Nein?
Beitrag von: afalc060 am Di 11.08.2009, 23:19:52
Auf dem Falcon hatte/hab ich MagiC laufen (nutze den rechner zZ nicht) und es war/ist schneller wie in Mint mit XaAes. Mir ist zB bekannt, dass das Hintergrundkopieren unter MagiC-Milan nicht funktioniert, da MagiC dort teile des TOS vom Milan verwendet und nicht eigene Routinen. Von daher wollte ich mal einige Meinungen hören.
Wie verhät sich das denn mit der Auflösungsumschaltung? Ist es 040er optimiert? Ist Wdialog notwendig?

Titel: Re: MagiC Milan. Ja/Nein?
Beitrag von: jens am Di 11.08.2009, 23:41:59
MagiC braucht kein Wdialog.
Titel: Re: MagiC Milan. Ja/Nein?
Beitrag von: afalc060 am Di 11.08.2009, 23:44:00
OK. Anders gefragt: Sind die Wdialogroutinen in MagicMilan nun integriert oder verlangen einige APPs immer noch dieses unsaubere Stück Software?
Titel: Re: MagiC Milan. Ja/Nein?
Beitrag von: gstoll am Mi 12.08.2009, 19:19:40
Leer