atari-home.de - Foren

Allgemeines => atari-home.de => Thema gestartet von: Arthur am Fr 19.06.2009, 22:05:23

Titel: forum.atari-home hängt
Beitrag von: Arthur am Fr 19.06.2009, 22:05:23
Innerhalb der letzten 2 Wochen ist es ca. 4 mal vorgekommen das die reaktion der Seite so schlecht war das der Browser eine entsprechende Meldung brachte (ich war schon eingeloggt). Alle anderen Webseiten waren weiterhin erreichbar. Nach 2-3 Minuten lief alles wieder als wär nichts gewesen. Ist das ein technisches Problem oder ist der Server dann wegen zu vieler Anfragen überlastet? Meisten Tritt der Fehler am späten Nachmittags auf.

Gruß Arthur
Titel: Re: forum.atari-home hängt
Beitrag von: FrederickMeißner am Fr 19.06.2009, 23:49:09
Jo, geht bei mir aber schon seit mind. nen Monat so. Alle paar Tage, manchmal mehrmals täglich.
Titel: Re: forum.atari-home hängt
Beitrag von: Johannes am So 21.06.2009, 12:19:47
Hallo zusammen,

hm, das sollte eigentlich nicht vorkommen... und soweit ich weiss haben wir auch noch kein Kapazitätsproblem. Wäre ganz gut, wenn mal jemand Protokoll führen könnte, wann dieses Phänomen auftaucht (ist mir noch nie passiert). Dann kann ich mal in den Logs nachschaun, ob da was war.

Johannes
Titel: Re: forum.atari-home hängt
Beitrag von: FrederickMeißner am Mi 08.07.2009, 12:56:32
08.07.2009 12:54-12:56
Titel: Re: forum.atari-home hängt
Beitrag von: Arthur am Mi 08.07.2009, 13:20:37
Habe zum selben Zeitpunt das selbe Problem gehabt.

Seite hing nichts ging mehr.

Gruß Arthur
Titel: Re: forum.atari-home hängt
Beitrag von: Johannes am Mi 08.07.2009, 13:34:51
Funktioniert zu diesem Zeitpunk dei Startseite / Das Blog ?
Titel: Re: forum.atari-home hängt
Beitrag von: FrederickMeißner am Mi 08.07.2009, 13:39:01
nein
Titel: Re: forum.atari-home hängt
Beitrag von: Arthur am Mi 08.07.2009, 13:40:13
Ich gehe immer nur ins Forum die Startseite benutze ich fast gar nicht. Evtl. denke ich nächstes mal daran.

Gruß Arthur

P.S. Das du eine ziemlich genaue Uhrzeit hast müßtest du doch etwas in den Logs finden können.
Titel: Re: forum.atari-home hängt
Beitrag von: FrederickMeißner am Mi 08.07.2009, 13:45:02
Ich hab auch immer nur das Forum offen, allerdings dachte ich mir, vielleicht ist irgendwas in der Adresszeile verutscht und ich gebe die adresse lieber nochmal neu ein.
Und wenn ich das tue gebe ich nur atari-home.de ein :)
Titel: Re: forum.atari-home hängt
Beitrag von: simonsunnyboy am Mi 08.07.2009, 18:19:44
Funktioniert zu diesem Zeitpunk dei Startseite / Das Blog ?

KA, ob ein potentielles Problem schon wieder beseitigt wurde...aber jetzt geht es, 18:19.
Titel: Re: forum.atari-home hängt
Beitrag von: FrederickMeißner am Mi 08.07.2009, 18:53:20
Funktioniert zu diesem Zeitpunk dei Startseite / Das Blog ?

KA, ob ein potentielles Problem schon wieder beseitigt wurde...aber jetzt geht es, 18:19.

;D geil
Titel: Re: forum.atari-home hängt
Beitrag von: Arthur am Mi 08.07.2009, 20:53:53
Simon, Simon...... ;D
Titel: Re: forum.atari-home hängt
Beitrag von: simonsunnyboy am Mi 08.07.2009, 21:01:55
Ich versteh euren Witz nicht  ???
Titel: Re: forum.atari-home hängt
Beitrag von: Johannes am Mi 08.07.2009, 22:11:06

P.S. Das du eine ziemlich genaue Uhrzeit hast müßtest du doch etwas in den Logs finden können.

die Logs kann ich immer erst am nächsten Tag einsehen. Geduld junger Padawan  ;D
Titel: Re: forum.atari-home hängt
Beitrag von: Arthur am Mi 08.07.2009, 23:29:54
Jawohl Meister. 8)
Titel: Re: forum.atari-home hängt
Beitrag von: Johannes am Do 09.07.2009, 10:37:27
So Logs sind da. In dem Zeitraum sind allerdings null Zugriffe auf forum.atari-home.de verzeichnet  :o Dafür aber jede Menge (eigentlich nur) internal Server Error 500 bei atari-home.de (also der Blog-Startseite). Deshalb kommt es mir komisch vor, dass die Startseite funktioniert haben soll?!
Titel: Re: forum.atari-home hängt
Beitrag von: jens am Do 09.07.2009, 11:11:16
Wurde die Seite evtl. von irgendeinem Server unterwegs gecached?
Titel: Re: forum.atari-home hängt
Beitrag von: Johannes am Do 09.07.2009, 11:33:02
höchstens vom client... aber das lässt sich jetzt wohl nicht mehr herausfinden.
Titel: Re: forum.atari-home hängt
Beitrag von: Arthur am Do 09.07.2009, 13:53:12
@Johannes,
Dafür aber jede Menge (eigentlich nur) internal Server Error 500 bei atari-home.de (also der Blog-Startseite). Deshalb kommt es mir komisch vor, dass die Startseite funktioniert haben soll?!

wo hast du das denn jetzt bitte gelesen ???

Gruß Arthur
Titel: Re: forum.atari-home hängt
Beitrag von: FrederickMeißner am Do 09.07.2009, 15:48:36
Deshalb kommt es mir komisch vor, dass die Startseite funktioniert haben soll?!

Wer behauptet denn sowas?
Titel: Re: forum.atari-home hängt
Beitrag von: Arthur am Do 09.07.2009, 16:46:46
@Johannes, vielleicht findest du ja noch raus wo es hakt.

Gruß Arthur
Titel: Re: forum.atari-home hängt
Beitrag von: Arthur am Mi 15.07.2009, 20:46:19
Um 20:40 am 15.07.09 bis 20:43 war forum.atari-home.de und www.atari-home.de nicht erreichbar. Andere Webseiten wie Google oder Ebay funktionierten weiterhin.

Gruß Arthur
Titel: Re: forum.atari-home hängt
Beitrag von: FrederickMeißner am Do 06.08.2009, 13:41:51
Donnerstag, 06.08.09 13:39 Uhr

Wieder stille....
Titel: Re: forum.atari-home hängt
Beitrag von: Arthur am Mi 12.08.2009, 14:53:30
Wieder stille am Mittwoch 12.08.09  14:14
Titel: Re: forum.atari-home hängt
Beitrag von: FrederickMeißner am Mo 17.08.2009, 14:41:05
Heute ist zwar alles i.O. aber dennoch wollte ich Johannes mal fragen, was bei rausgekommen ist.

Um das hier nochmal fest zu halten:

Wenn das forum nicht läuft, dann läuft auch der/das blog nicht.

Was kann das sein?
Titel: Re: forum.atari-home hängt
Beitrag von: FrederickMeißner am Mi 19.08.2009, 17:30:34
19.08.2009 17:29
Titel: Re: forum.atari-home hängt
Beitrag von: jens am Mi 19.08.2009, 18:55:32
17.09.2009 17:29
Ach, Du bist der Mann mit der Glaskugel?
Titel: Re: forum.atari-home hängt
Beitrag von: FrederickMeißner am Do 20.08.2009, 12:42:47
Ach verdammt ;) Ich meinte 16.09.09 17:29 ;)


Ahhh, schon wieder falsch....

gestern... Wann auch immer das war (17. oder 16.) jedenfalls AUGUST!!! ;)
Titel: Re: forum.atari-home hängt
Beitrag von: Johannes am So 23.08.2009, 15:38:06
Das kann alles mögliche sein, die Logs geben leider keine Auskunft. der Provider schweigt sich aus. Gebt mir Geld und ich besorge atari-home.de einen eigenen Server :-)
Titel: Re: forum.atari-home hängt
Beitrag von: FrederickMeißner am So 23.08.2009, 15:49:06
Hmm...

tuxie hatte sich doch angeboten ;)

...aber davon mal abgesehn sinds ja immer nur n paar minuten und auch das kommt ja selten vor  :)
Titel: Re: forum.atari-home hängt
Beitrag von: Arthur am Mo 24.08.2009, 14:10:42
Das kann alles mögliche sein, die Logs geben leider keine Auskunft. der Provider schweigt sich aus. Gebt mir Geld und ich besorge atari-home.de einen eigenen Server :-)

Hallo Johannes, wenn dir nicht's nützt dann werd ich dazu auch nicht's mehr posten. Falls es dir aber hilft poste ich es weiter.

Gruß Arthur
Titel: Re: forum.atari-home hängt
Beitrag von: Johannes am Mo 24.08.2009, 14:14:48
Es hat insofern geholfen, dass ich jetzt weiss, dass es sehr regelmäßig, aber nicht öfter am Tag vorkommt. Das ist wohl ein Zustand, der noch nicht als besorgniserregend einzustufen ist. Mein Provider hat da momentan auch noch kein Statement abgegeben, deshalb würde ich das Thema mal für einige Wochen auf Eis legen.

Ich melde mich, wenn es etwas neues gibt.

Grüße und Danke allen Tippgebern bis hierher
Johannes
Titel: Re: forum.atari-home hängt
Beitrag von: Arthur am Fr 26.03.2010, 23:48:30
Innerhalb der letzten Stunde extreme Hänger beim aufrufen von forum.atari-home.de und www.atari-home.de. Keine Ahnung ob nur bei mir so ist/war.