atari-home.de - Foren

Hardware => Firebee => Thema gestartet von: Wosch am Mo 18.05.2009, 21:24:31

Titel: Coldari wie schnell ?
Beitrag von: Wosch am Mo 18.05.2009, 21:24:31
Hi.

Wie schnell wird der Rechner sein? Kann er flüssig z.B. Jpeg´s anzeigen? Auf meinem 5Jahre altem 1,4Ghz kann ich ohne Wartezeit mit Irfanview durch Bildersammlungen blättern. Nebenher ein MP3 laufen lassen?
Wie schnell im Vergelich zu meinem Milan 060/ATI ?
Gibt´s da schon Erfahrungen z.B. mit einem anderen Coldfire-Rechner-System?

Gruß
Wolfgang
Titel: Re: Coldari wie schnell ?
Beitrag von: djbase am Mo 18.05.2009, 21:31:32
Der wird schneller als jeder bisherige Atari oder Clone sein. Alleine die CPU läuft mit 266 MHz (410 MIPS), was in etwa die doppelte bis dreifache Leistung eines Falcon mit CT60 wäre. Hinzu kommen noch die schnellere Ram-Anbindung, Bus, Grafik usw.
Titel: Re: Coldari wie schnell ?
Beitrag von: tost40 am Mo 18.05.2009, 22:32:51
Hallo Wolfgang,

schau mal hier:

http://forum.atari-home.de/index.php?topic=5573.15

Viele Grüße
Martin
Titel: Re: Coldari wie schnell ?
Beitrag von: Wosch am Mo 18.05.2009, 23:02:35
Hallo Martin.

Habe ich gelesen. Aber Mips und Mops  :) sind ja nicht alles. Es kommt ja auf das ganze System an. Nur wenn der Proz nicht viel bringt kann der Rest das nicht rausreisen. Beim F030 kann der DSP helfen und selbst auf den neuesten PC´s kan man ja jetzt die GraKa´s als Rechenknecht vergewaltigen.
Was kann da der Coldari? Gibt´s da die Möglichkeit den Proz zu entlasten? Eine Deesse ist ja in Planung, aber ohne die?

Gruß
Wolfgang

P.S. Wenn ich nicht gerade ein Haus bauen würde, hätte ich einen vorbestellt  :-[