atari-home.de - Foren

Allgemeines => Atari - Talk => Thema gestartet von: FrederickMeißner am Sa 04.04.2009, 09:32:39

Titel: Acryl Glas für STFM / STE ???
Beitrag von: FrederickMeißner am Sa 04.04.2009, 09:32:39
Hat schonmal jemand an ein durchsichtiges Gehäuse oder wenigstens an eine durchsichtige Oberseite für STs gedacht?

Ich halte egtl nicht viel "case modding" (oder so ähnlich), aber blaue LEDs und n wunderschönes acryl Gehäuse wären doch hammer  :)

mfg
Titel: Re: Acryl Glas für STFM / STE ???
Beitrag von: tuxie am Sa 04.04.2009, 09:38:58
Ich bestell schonmal was bei dir.

Achja mach nicht immer hier unten im Talk auf, eher oben im Atari Talk wenn es auch um Atari geht..
Titel: Re: Acryl Glas für STFM / STE ???
Beitrag von: FrederickMeißner am Sa 04.04.2009, 12:33:49
Sry, recht hast Du!

Ich spiele tatsächlich mit dem Gedanken so etwas, falls es das noch nicht gibt, in Auftrag zu geben. Habe kürlich mit einer heimischen Plastikverarbeitungsfirma geredet. Wäre leicht umsetzbar und nicht allzu teuer, besonders nicht, wenn sie nicht nur 1 bauen müssen.

Hat noch jemand interesse?
Titel: Re: Acryl Glas für STFM / STE ???
Beitrag von: matashen am Sa 04.04.2009, 15:08:31
1x interesse, aber Preisabhängig. Kannst du da was in Erfahrung bringen. Preis bei Stückzahl xy

Ach und da wär dann noch die Sache mit dem IP-Core SUSKA-3 also ein STE Clone.
Wenn du dafür ein geiles Gehäuse finden/machen würdest dann auch mal Finger hoch.
Da wär zwar ein gebürstetes Alugehäuse hübsch, aber ich bin da zu wenig Mechaniker um mich da selber an Planung zu machen und da wo anzufragen.

Gruß Matthias
Titel: Re: Acryl Glas für STFM / STE ???
Beitrag von: FrederickMeißner am Sa 04.04.2009, 15:15:34
Gebürstetes Alu? Sieht dann ja aus wie der DeLorean von DMC (obwohl das ja gebürsteter Stahl is).

Is echt 'ne gute Idee, aber ich kann erstmal nur mit "Plastik" dienen, wobei das für Metal ja noch wesentlich einfacher zu machen ist. Aber ich werde mich mal umhören.

Wer dann noch interesse an einem Vollklarkunstglas Gehäuse hat, bitte sagen.

mfg
Titel: Re: Acryl Glas für STFM / STE ???
Beitrag von: tuxie am Sa 04.04.2009, 18:14:29
Gebürstetes Alu? Sieht dann ja aus wie der DeLorean von DMC (obwohl das ja gebürsteter Stahl is).


Neee der ist aus 100% Edelstahl, mein Cousin hat in denn USA einen gehabt!! Nix Stahl!!

Jo gebürstetes Edelstahl ist cool, aber aus Gebürsteten Alu das ginge auch, wobei das dann Elxiert werden muß ansonsten läuft es ganz hässlich an.
Titel: Re: Acryl Glas für STFM / STE ???
Beitrag von: Arthur am Sa 04.04.2009, 18:22:33
Meinst du das original Gehäuse aus Acryl oder ein aus Acryl-Brettern zusammen genagelte/s Kiste/Gehäuse? ;D Wenn es sauber aufgebaut wird sollte hier eine menge Bedarf im Forum sein. Lass dir mal für 10, 20 und 50 Stück einen Preis kalkulieren.

Gruß Arthur
Titel: Re: Acryl Glas für STFM / STE ???
Beitrag von: matashen am Sa 04.04.2009, 18:43:18
Für mich hat sich das nach professioneller Heißbiegung angehört - ja und da könnte gut Bedarf da sein.

50 Stück sind durchaus realistisch.
Und wenn welche übrig bleiben bekommt man die auch anderweitig noch weg.

Gruß Matthias
Titel: Re: Acryl Glas für STFM / STE ???
Beitrag von: Lynxman am Sa 04.04.2009, 19:02:28
Gebürstetes Alu? Sieht dann ja aus wie der DeLorean von DMC (obwohl das ja gebürsteter Stahl is).

Vor 15 Jahren war ich drauf und dran einen zu kaufen.
Die Kiste ist aber irrsinnig Lahm und Trinkfest dazu.
Mit einem Freund habe ich dann mal einen zu den Lebenden zurückgeholt. Der war total Vermoost.
Das ist das einzige Auto das man mit Akkopads Reinigen kann.  ;D

Zitat
Is echt 'ne gute Idee, aber ich kann erstmal nur mit "Plastik" dienen, wobei das für Metal ja noch wesentlich einfacher zu machen ist. Aber ich werde mich mal umhören.

Wer dann noch interesse an einem Vollklarkunstglas Gehäuse hat, bitte sagen.

Wäre vielleicht nicht schlecht wenn Du auch in anderen Foren nach weiteren Interessenten suchst.

Die Frage ist, wie Du das mit der Floppy machen willst.

Ich würde vorschlagen, als Muster ein Oberteil vom Falcon zu nehmen. Das hat einen schönen Ausschnitt für die Floppy.

Falls Du auch das Unterteil machen lassen willst, dann wirds "interessant". 1040 ST und STE unterscheiden sich in Details und der Falcon etwas mehr.

Titel: Re: Acryl Glas für STFM / STE ???
Beitrag von: FrederickMeißner am Sa 04.04.2009, 19:36:56
Gebürstetes Alu? Sieht dann ja aus wie der DeLorean von DMC (obwohl das ja gebürsteter Stahl is).


Neee der ist aus 100% Edelstahl, mein Cousin hat in denn USA einen gehabt!! Nix Stahl!!


Jaahhaaa, richtig! Aber 100% gebürsteter EDELstahl (würde ja sonst rosten wie Schwein die Karre). Im übrigen ein wunderschönes Auto wenn man viel Zeit und Geld hat.

Und ja, wird nix geklebt sondern gegoßen bzw. gezogen. Hatte mal vor 2 Wochen wegen der Oberseite vom STE angefragt und die auch gleich mitgenommen. Soll wohl kein Problem sein.
Hatte an STE und STFM gedacht, weil meines Wissens nach die so gut wie identisch sind, also die Oberseiten. Und ich so etwas für meinen STE machen will.
Finde ich toll das hier interesse besteht, aber meint ihr gleich 50? Das wäre ziemlich geil, dann könnten die nämlich gleich ne Gussform machen und die Preise würden fallen. Uch werde da am Montag, spätestens jedoch Mittwoch nochmal vorbei schaun und nachfragen, dann kann ich Euch mehr sagen.

Aber bitte, jeder der hier interesse hat, oder einen Kollegen kennt, der auch sowas haben will, möge hier posten. Eine ungefähre Stückzahl brauch ich dann ja doch =)

mfg
Titel: Re: Acryl Glas für STFM / STE ???
Beitrag von: tuxie am Sa 04.04.2009, 20:25:39
Am besten lässt du dir ein Angebot für 50 Stück machen, soviele müssen einfach zusammen kommen. Und wenn es mehr werden dann wird es halt für jeden etwas Preiswerter.
Titel: Re: Acryl Glas für STFM / STE ???
Beitrag von: FrederickMeißner am Sa 04.04.2009, 20:43:54
@ tuxie

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM 3000. POST!!!
Titel: Re: Acryl Glas für STFM / STE ???
Beitrag von: matashen am Sa 04.04.2009, 21:05:23
Wenn du noch ne Umfrage im Atari-forum.com machst wirds auf alle Fälle realistisch.

Simonsunnyboay ist da Moderator oder Admin, vieleicht kennt er ja auch personen die speziell interessiert sind.

Wenn du sioe so nicht zusammen bekommst dann frag mal Nick Harlow in England. Der ist definitiv an allem interessiert was für den Atari gemacht wird. Und der ist echt OK.

Gruß Matthias
Titel: Re: Acryl Glas für STFM / STE ???
Beitrag von: Dennis Schulmeister am Sa 04.04.2009, 22:22:52
Hallo Frederik,

ich melde auch mal Bedarf an, wenn es nicht alzu teuer wird. :) Wobei, blaue LEDs. Ts ts ts ...

Gruß,
Dennis
Titel: Re: Acryl Glas für STFM / STE ???
Beitrag von: tuxie am Sa 04.04.2009, 22:37:02
Ohje nun musstet ihr 3000mal Grütze von mir ertragen.
Titel: Re: Acryl Glas für STFM / STE ???
Beitrag von: towabe am Sa 04.04.2009, 23:09:52
Bin auf alle Fälle auch interessiert. Suche nämlich immer noch ein Oberteil für meinen 1040STE.

Toni
Titel: Re: Acryl Glas für STFM / STE ???
Beitrag von: matashen am So 05.04.2009, 00:03:39
Besser: Grüne LEDS - passend zum GEM  ;D
Titel: Re: Acryl Glas für STFM / STE ???
Beitrag von: Lynxman am So 05.04.2009, 10:12:24
Jaahhaaa, richtig! Aber 100% gebürsteter EDELstahl (würde ja sonst rosten wie Schwein die Karre). Im übrigen ein wunderschönes Auto wenn man viel Zeit und Geld hat.

Die Karosserie rostet nicht. Der Y- (oder wars ein X?) Rahmen von dem Teil ist eine ganz blöde Sache. Das ist nämlich kein Edelstahl, sondern ganz normales Eisen das als Rostschutz einen Epoxydüberzug hat.
Und der wird Rissig, den Rest kann man sich denken...

Zitat
Und ja, wird nix geklebt sondern gegoßen bzw. gezogen. Hatte mal vor 2 Wochen wegen der Oberseite vom STE angefragt und die auch gleich mitgenommen. Soll wohl kein Problem sein.
Hatte an STE und STFM gedacht, weil meines Wissens nach die so gut wie identisch sind, also die Oberseiten. Und ich so etwas für meinen STE machen will.

Tortzdem bleibt die Frage wegen der Floppy. Wie wirds da aussehen? Schmaler Knopf? Breiter? Ausschnitt für normale Floppy?
Das ist der einzige mir bekannte Unterschied des 1040ST/E/Falcon-Gehäuses (Oberteil).

Zitat
Aber bitte, jeder der hier interesse hat, oder einen Kollegen kennt, der auch sowas haben will, möge hier posten. Eine ungefähre Stückzahl brauch ich dann ja doch =)

Dafür wäre aber das Floppydetail wichtig.  ;)
Titel: Re: Acryl Glas für STFM / STE ???
Beitrag von: tuxie am So 05.04.2009, 10:22:54
Also ich würde ja vorschlagen das Gehäuse wie beim Falcon zu machen. das LW zu tauschen ist ja nicht so das Problem. Einige hatten ja auch diese Epson Laufwerke und da kann man dann ja auch die Blende tauschen.
Titel: Re: Acryl Glas für STFM / STE ???
Beitrag von: Lynxman am So 05.04.2009, 10:25:31
Also ich würde ja vorschlagen das Gehäuse wie beim Falcon zu machen.

Sag ich doch die ganze Zeit!
Titel: Re: Acryl Glas für STFM / STE ???
Beitrag von: Heinz Schmidt am So 05.04.2009, 10:30:40
Moin,

ja, ich bin auch für einen Rechteckigen Floppy Ausschnitt a la Falcon, weil wir damit dir größte Flexibilität bei den Laufwerken haben. Gerade ist ja wieder ein Laufwerk in meinem TT verendet. In den kommenden Jahren wird das sicher nicht besser werden.

Und ja, ich melde mich auch schon mal für ein Gehäuse an. Mein 1040 STE hat ein geflicktes Oberteil, das ich gerne tauschen würde. Nur muß man sich dann noch etwas Gedanken über die Optik des Inneren machen.

Gruß Heinz
Titel: Re: Acryl Glas für STFM / STE ???
Beitrag von: FrederickMeißner am So 05.04.2009, 10:42:45
War die Karosserie beim DeLorean nicht sogar teilweise aus Kohlenphaser oder Kunststoff oder Carbon oder irgendwie sowas?

Gut! Das mit der Oberseite sollte dann wohl geklährt sein, wir nehmen die vom Falcon. Verdammt, auf was hab ich mich da nur eingelassen  ;D ? Ich wollte doch nur wissen ob es sowas schon gibt... Aber ich mache das natürlich gerne.  ;)

Die LEDs gehören selbstverständlich nicht dazu, aber das hat hier ja auch keiner ernsthaft angenommen, oder? (Die Idee mit den grünen finde ich aber Klasse!)

ABER: Passt die Falcon Abdeckung von den Verschraubungen her auf den STE? Ich meine, ich wollte ja egtl nur son Ding irgendwoher haben, wäre ja dumm, wenn es dann bei mir garnicht passen würde...
Außerdem, so traurig das auch ist (weil einfach zu teuer), besitze ich keinen Falken. Ich bräuchte dann also eine von Euch.

mfg
Titel: Re: Acryl Glas für STFM / STE ???
Beitrag von: Lynxman am So 05.04.2009, 10:52:06
War die Karosserie beim DeLorean nicht sogar teilweise aus Kohlenphaser oder Kunststoff oder Carbon oder irgendwie sowas?

Das weis ich jetzt nicht mehr so genau, die Edelstahlplatten waren aber nur so eine Art Beplankung wenn ich es noch richtig weis. Könnte mich jetzt aber auch irren. Aber es gibt da ja einige Seiten im Net die sich damit ausführlich beschäftigen.

Zitat
Außerdem, so traurig das auch ist (weil einfach zu teuer), besitze ich keinen Falken. Ich bräuchte dann also eine von Euch.

Ich habe ein Falcon Oberteil das ich Dir gerne ausleihen kann. Du kannst Dir damit auch Zeit lassen, ich möchte es zwar zurück haben, aber es eilt wirklich nicht.

Schick mir bitte eine PM und das Paket geht nächste Woche an Dich raus.

Gruß Lynxman
Titel: Re: Acryl Glas für STFM / STE ???
Beitrag von: tuxie am So 05.04.2009, 10:54:15
Ich hätte auch eins, was aber an der Vorterseite ausgebrochen ist. Aber das ist sicher kein Porblem. Das könnte aber auch zerlegt werden.
Titel: Re: Acryl Glas für STFM / STE ???
Beitrag von: FrederickMeißner am So 05.04.2009, 11:11:25
Ich denke nicht, dass das in irgendeiner Art und weise zerstört wird. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird das mit einem sog. 3D Laser abgetastet.

Titel: Re: Acryl Glas für STFM / STE ???
Beitrag von: Arthur am Mi 08.04.2009, 23:00:24
Was haltet ihr von verchromen?

Hier als Beispiel ein verchromter Amiga 500 (http://mcp.selfip.com/typo3/Amiga_in_Chrom.jpg). Bei Ebay wird das gerade angeboten für 99€ pro 0,9 Quadratmeter Fläche.
Ich stelle mir gerade meinen Falken oder TT in Chrom vor. Das ist nicht gerade billig aber es sieht echt geil aus.

Gruß Arthur
Titel: Re: Acryl Glas für STFM / STE ???
Beitrag von: FrederickMeißner am Mi 08.04.2009, 23:25:57
Genau durch diese Auktion bin ich auf die Idee gekommen  ;)
Titel: Re: Acryl Glas für STFM / STE ???
Beitrag von: Arthur am Do 09.04.2009, 12:40:27
Hier der Amiga nochmal für Klickfaule. Stell dir jetzt mal deinen Atari voll verchomt vor. Boah ey ;D

(http://mcp.ignorelist.com/typo3/Amiga_in_Chrom.jpg)


Gruß Arthur
Titel: Re: Acryl Glas für STFM / STE ???
Beitrag von: Heinz Schmidt am Do 09.04.2009, 13:17:16
Wow, das sieht ja genial aus!!!

Allerdings fürchte ich, das dann eine 08/15 halb vergilbte ST Tastatur darin etwas besch...ämend wirkt. Welche Optionen zur haltbaren Verschönerung der Tastatur hätten wir denn? Erstatztastenkappen wird es ja derzeit wohl nicht mehr geben.

Gruß Heinz
Titel: Re: Acryl Glas für STFM / STE ???
Beitrag von: Arthur am Do 09.04.2009, 13:27:22
Hallo Martin, guckst du hier (http://forum.atari-home.de/index.php?topic=5563.15). ;D

Gruß Arthur
Titel: Re: Acryl Glas für STFM / STE ???
Beitrag von: Heinz Schmidt am Do 09.04.2009, 13:33:21
Hallo Arthur,

den Thread habe ich natürlich auch gelesen ...

Ich denke eher an farbliche Modifizierung oder so.

Gruß Heinz

P.S. ich lege meine mächtig vergilbte TT Tastatur jetzt auch mal raus :-)
Titel: Re: Acryl Glas für STFM / STE ???
Beitrag von: FrederickMeißner am Do 09.04.2009, 14:16:50
Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, die Tasten mit bauen zu lassen. Aber das wird richtig derbe teuer.

verchromt finde ich die 1040er einfach garnicht geil. Beim Amiga geht das selbstverständlich, weil da die Buchsten ja schön im Gehäuse versenkt sind.

Aber das ist natürlich geschmackssache, jedenfalls bin ich durch diese Auktion auf die Idee zum durchsichtigen Gehäuse gekommen
Titel: Re: Acryl Glas für STFM / STE ???
Beitrag von: matashen am Do 09.04.2009, 20:56:56
Hast du jetzt schon angefragt wegen Preis??
Titel: Re: Acryl Glas für STFM / STE ???
Beitrag von: FrederickMeißner am Fr 10.04.2009, 15:42:12
Ich warte noch auf das Falcon Gehäuse von Lynxman und werde dann damit hingehn.
Hab mir übrigens überlegt am Diskettenschacht sone Art "soll-Bruch-Stelle" einzubaun, die den STE vollständig umschließt, aber leicht entfernt werden kann.
Was meint ihr dazu?
Titel: Re: Acryl Glas für STFM / STE ???
Beitrag von: tuxie am Fr 10.04.2009, 15:54:15
Nix, mach das wie beim Falcon und wer das Umbaut hat auch noch die Paar Euro über um ein PC Laufwerk eunzubauen.
Titel: Re: Acryl Glas für STFM / STE ???
Beitrag von: Lynxman am Fr 10.04.2009, 16:47:01
Das Teil ist verpackt und geht morgen auf die Reise.

 :)

Lynxman
Titel: Re: Acryl Glas für STFM / STE ???
Beitrag von: FrederickMeißner am Di 21.04.2009, 17:19:30
Ich hatte heute ene DHL Karte in meinem Briefkasten und nehme an, dass es sich um die Schale von Lynxman handelt.

Morgen ist Mittwoch und ich hab frei. Das heißt, morgen versuche ich erste Kostenvoranschläge zu holen.

 :)
Titel: Re: Acryl Glas für STFM / STE ???
Beitrag von: Lynxman am Di 21.04.2009, 19:04:16
Jo, laut Paketverfolgung warst Du nicht da. :-)
Titel: Re: Acryl Glas für STFM / STE ???
Beitrag von: FrederickMeißner am Di 21.04.2009, 19:24:17
Kann sein, kann sein
Titel: Re: Acryl Glas für STFM / STE ???
Beitrag von: FrederickMeißner am Mi 22.04.2009, 12:43:39
Top!
Gerade das Gehäuse geholt.

Man, man, man, Der Lynxman muss ja stundenlang prospekte durch seinen Reisswolf gezogen haben, so gepolstert wie es ist.

Das Logoschild, hat aber schon vorher gefehlt, oder? Nicht das ich den Karton weghaue und des da noch drin is...

Titel: Re: Acryl Glas für STFM / STE ???
Beitrag von: Lynxman am Mi 22.04.2009, 21:13:10
Top!
Gerade das Gehäuse geholt.

Man, man, man, Der Lynxman muss ja stundenlang prospekte durch seinen Reisswolf gezogen haben, so gepolstert wie es ist.

Das Logoschild, hat aber schon vorher gefehlt, oder? Nicht das ich den Karton weghaue und des da noch drin is...

Reisswolf, pah!

Reisswolf, unfaßbar!

Reisswolf sagt er!

Mit der Nagelschere habe ich das Zeug geschnitten!

Das Logo hat schon vorher gefehlt.

Gruß Lynxman
Titel: Re: Acryl Glas für STFM / STE ???
Beitrag von: matashen am Mi 22.04.2009, 21:44:47
hehe,

ich hab auch schon ein päckchen Nagelscherenkunst bekommen, weis aber nicht mehr was er versteckt hatte.... glaub ein STE-Gehäuse  ;D
Titel: Re: Acryl Glas für STFM / STE ???
Beitrag von: Lynxman am Mi 22.04.2009, 21:46:02
Jups, incl. Tastatur und Floppy.  8)
Titel: Re: Acryl Glas für STFM / STE ???
Beitrag von: matashen am Do 23.04.2009, 17:31:34
Ach genau das war das Packet,

wieviele solche Pakete braucht man eigentlich um ne Nagelschere klein zu kriegen :D

Titel: Re: Acryl Glas für STFM / STE ???
Beitrag von: Lynxman am Do 23.04.2009, 18:43:45
3 reichen nicht.  ;D
Titel: Re: Acryl Glas für STFM / STE ???
Beitrag von: FrederickMeißner am Fr 24.04.2009, 10:58:34
@ frank
Klar, wenn ich die ersten Rohlinge habe, werde ich natürlich Bilder posten!
Will ja das ihr alle schön preordert  ;D (Kann mir andernfalls die Produktion sowieso nicht leisten)
Titel: Re: Acryl Glas für STFM / STE ???
Beitrag von: FrederickMeißner am Mo 11.05.2009, 10:23:51
Keine Atempause, Geschichte wird gemacht - Es geht Vorran!
Titel: Re: Acryl Glas für STFM / STE ???
Beitrag von: Arthur am Mo 11.05.2009, 12:16:55
Hast du nun ein Angebot für 50 Einheiten eingeholt und kann man das Gehäuse für 1040ST bis Falcon verwenden? Das mit der Umfrage ist eigentlich eine gute Idee dann läuft die Werbetrommel schon mal an.

Gruß Arthur
Titel: Re: Acryl Glas für STFM / STE ???
Beitrag von: tuxie am Mo 11.05.2009, 12:21:06
Ich würde erstmal das Angebot abwarten bevor irgendwas veröffentlicht wird.  Bei 50 Stück als Basis kann man ohne Probs ja aufstocken nur wenn es weniger sind wird es ja teurer.
Wenn das Angebot dann da ist kann man die Unfrage machen und eine Vorbestellseite erstellen.
Titel: Re: Acryl Glas für STFM / STE ???
Beitrag von: FrederickMeißner am Mo 11.05.2009, 12:53:29
Also: Gehäuse passt (von mir getestet)  STFM, STE. Da ich kein Falkon habe, kann ich nicht testen, da aber der Rohling Lynxmans Falkongehäuse war..  ::)

UMFRAGE!!! BITTE STARTEN SIE JETZT  ;)

50 Einheiten liegen im Moment bei um die 50€ (pro Stück!). Aber da es noch nichtmal ein erstes Endmuster gibt, kann man mir noch keine 100% genau Aussage bestätigen.
Es wird noch an dem Rohling und der genaues Passform gefeilt, da es sich um ein Wachsabdruck handelt, der Später in irgendwas anderes gegoßen werden soll, damit da anschließend der Flüssige, durchsichtige Kunststoff einläuft....

mfg
Titel: Re: Acryl Glas für STFM / STE ???
Beitrag von: tuxie am Mo 11.05.2009, 13:26:08
Ja das sind bis auf dem Laufwerksschacht die gleichen Gehäuse.

Nur so als Idee, ob wir da nicht einen Schriftzug wie atari-home.de rein macht? Gleich eingegossen.

Titel: Re: Acryl Glas für STFM / STE ???
Beitrag von: FrederickMeißner am Mo 11.05.2009, 15:05:50
Ja, so etwas in der Art hatte ich auch schon überlegt.

Sollten wir mal 'ne Umfrage starten, was atari-home.de von dem Gehäuse hält und wer eins haben möchte (unter vorbehalt) ?
Titel: Re: Acryl Glas für STFM / STE ???
Beitrag von: Lynxman am Mo 11.05.2009, 20:48:04
Ja das sind bis auf dem Laufwerksschacht die gleichen Gehäuse.

Nur so als Idee, ob wir da nicht einen Schriftzug wie atari-home.de rein macht? Gleich eingegossen.

Find ich nicht so toll, vor allem wenn man auch noch auf anderen Foren dafür werben will.

Etwas Forenneutrales wäre aber OK!

"Watch out for the Lynx FlashCard!"
oder
"Gesegnet bist Du Lynxman!"

Das würde mich schon mehr ansprechen.  8)
Titel: Re: Acryl Glas für STFM / STE ???
Beitrag von: FrederickMeißner am Mo 11.05.2009, 20:55:51
Ich dachte an meinen Namen riesengroß!!!!  ;D

Sicher, mit "da habe ich auch shon drann gedacht" Meinte ich, irgendeinen Atari Spruch zu intigrieren.

STay tune, STay Atari oder Have you played Atari today... oder irgendeinen blödsinn, aber....

Das schreit ja gerade zu nach einen Wettbewerb und anschließender Abstimmung per Umfrage im Forum!!!!
Titel: Re: Acryl Glas für STFM / STE ???
Beitrag von: Arthur am Mo 11.05.2009, 21:16:27
Dann starte mal eine Umfrage z.B.:

1.) Wer würde ein Acryloberteil kaufen?
2.) Wer findet 50€ für zu teuer?
3.) Wer findet 50€ sind noch im Rahmen?
4.) Sollte forum.atari-home.de oder ähnliches das Gehäuse schmücken?

Gruß Arthur
Titel: Re: Acryl Glas für STFM / STE ???
Beitrag von: FrederickMeißner am Mo 11.05.2009, 22:06:57
Soo...

Warten wir erstmal die erste Umfrage ab.

Aber werft doch ruhig schonmal Ideen rein, was da drauf stehen soll.
Ich werde dann 'ne neue Umfrage starten um über die Sprüche abzustimmen =)

mfg

Bitte kräftig voten, jeder hat 2 Stimmen
Titel: Re: Acryl Glas für STFM / STE ???
Beitrag von: Arthur am Mo 11.05.2009, 23:14:21
Ich finde die Umfrage nicht... erhelle mich bitte.

Gruß Arthur

Ist erledigt ... ich war nicht eingelogt und konnte deshalb nichts audwählen.
Titel: Re: Acryl Glas für STFM / STE ???
Beitrag von: FrederickMeißner am Mo 11.05.2009, 23:26:22
Ähh... oben in diesem Thema. haben auch schon einige drauf geantwortet... .kp warum Du das nicht siehst...  ???  ???

mfg
Titel: Re: Acryl Glas für STFM / STE ???
Beitrag von: matashen am Di 12.05.2009, 11:07:02
Ich versteh nicht warum das welche als Wucher entfinden.
1. Acrylglas ist nicht gerade billig
2. Wir reden hier von einer kleinen Stückzahl mit speziell dafür angefertigten Werkzeugen

Ich hab schon ein paar Sachen machen lassen, und da ist es kein problem schnell in nem oberen dreistelligen Bereich zu schlittern.

Ist noch gar nicht so lange her da hat ein PC-grau in 0815 gehäuse von der Stange genau so viel gekostet.

Als Sonderanfertigung find ich 50,- absolut Human und OK.
Titel: Re: Acryl Glas für STFM / STE ???
Beitrag von: FrederickMeißner am Di 12.05.2009, 11:13:34
Tja... Ich möchte egtl sogar sagen, dass es extrem billig ist.
Schließlich fertigen die da extra Formen an und bei der kleinen Auflage...

Im Moment geht ja sogar noch alles auf deren Rechnung, denn wenn wir keine 50 Stück zusammen bekommen, wirds arg eng mit der Finanzierung....
Titel: Re: Acryl Glas für STFM / STE ???
Beitrag von: tuxie am Di 12.05.2009, 11:25:27
Pass auf, mach das bei der Firma soweit feste. Sie sollen aber noch auf das OK von dir warten. Dann machen wir eine offizielle Bestellung bei dir und du sammelst das Geld ein. Dann bestellst du!! ISt das ok?
Titel: Re: Acryl Glas für STFM / STE ???
Beitrag von: FrederickMeißner am Di 12.05.2009, 11:49:10
So isses ja auch gedacht.  :)
Titel: Re: Acryl Glas für STFM / STE ???
Beitrag von: tuxie am Di 12.05.2009, 12:01:44
Also ich persönlich sehe die umfrage als unsinn. Weil da eh nur mist bei rum kommt. Entweder man will eins haben oder nicht. Da hilft es nicht darüber zu Spekulieren. Wenn mehr bestellungen zusammen kommen wird sicher billiger aber der Preis ist ok. Kauft doch mal ein normales Computergehäuse in Acryl!!
Titel: Re: Acryl Glas für STFM / STE ???
Beitrag von: Arthur am Di 12.05.2009, 13:07:29
Ich würde nicht sagen das es blödsinn ist diese Umfrage zu machen nur weil einem evtl. das Ergebnis nicht gefällt. Wenn um die 50 oder besser 60 an der Umfrage mitmachen und einem Kauf zustimmen  dann kann Frederek loslegen. Wenn nur die Hälfte eins kaufen möchte dann müßtest jeder entweder zwei Teile nehmen oder das doppelte zahlen. Wie auch immer... eine Umfrage macht schon Sinn. Ausserdem sollte auch in den anderen Foren die Werbetrommel gerührt werden, denn je mehr mitmachen desto billiger wird das Teil.

Gruß Arthur
Titel: Re: Acryl Glas für STFM / STE ???
Beitrag von: FrederickMeißner am Di 12.05.2009, 15:38:50
@Arthur
Ich glaube Tuxie ist heute etwas auf Krawall gebürstet  ;)  ;D  :D
Titel: Re: Acryl Glas für STFM / STE ???
Beitrag von: matashen am Di 12.05.2009, 19:58:42
Also wenn bei der Umfrage weniger als 50 Stimmen sind, heist das noch lange nicht das es weniger als 50 Käufer gibt. Solche schlussfolgerungen sind blödsinn, zumal nicht jeder Freund von Umfragen ist.

Bei den ganzen Projekten die ich gemacht habe, oder mitgewirkt habe, waren 50 Stück nie ein Problem solange der Preis in einem bezahlbaren Bereich lagen. Und 50 für ein Acrylgehäuse sind das.
Titel: Re: Acryl Glas für STFM / STE ???
Beitrag von: tuxie am Di 12.05.2009, 20:22:30
Sorry wenn ich jemanden auf denn Schlips getreten habe, ist net so mein Tag heute!
Titel: Re: Acryl Glas für STFM / STE ???
Beitrag von: Lynxman am Di 12.05.2009, 21:57:33
Zur Stückzahl kann ich nur sagen:

Atari-Home.de nicht der Nabel der Welt.

AtariAge, Atari-forum.com sind schließlich auch Adressen an die man sich wenden kann.

Titel: Re: Acryl Glas für STFM / STE ???
Beitrag von: FrederickMeißner am Di 12.05.2009, 22:00:36
Klar, aber wir entscheiden hier!  ;) atari-home hat die absolute Macht, auch was den Schriftzug angeht.

Wenn das alles fertig ist, müssen wir natürlich überall posten und anschreiben  wo geht.
Titel: Re: Acryl Glas für STFM / STE ???
Beitrag von: Lynxman am Di 12.05.2009, 22:08:09
Klar, aber wir entscheiden hier!  ;) atari-home hat die absolute Macht, auch was den Schriftzug angeht.

Wenn das alles fertig ist, müssen wir natürlich überall posten und anschreiben  wo geht.

Schriftzug ist Pipikacka, was willst Du da nehmen? "Atari-home.de ist endgeil"? Das kommt in anderen Foren nicht an.

Mach es schön neutral. Wer einen Schriftzug will, der macht den selber rein.
Titel: Re: Acryl Glas für STFM / STE ???
Beitrag von: Arthur am Di 12.05.2009, 23:52:59
@Ingo, immer diese ungedult. ;D So geht das aber nicht, wir sind doch schließlich keine Menschen... sondern Vulkanier.
Also als Spruch so etwas wie" Atari, a Big Family" oder besser doch "forum.atari-home.de" oder "home-atari.de" oder ohne. Ich glaube nicht das das einen einfluss auf den Absatz hat. Ich hätte mir den UltraSata2 auch gekauft wenn da Abbuc oder irgendwas anderes drauf stehen würde,

Gruß Arthur
Titel: Re: Acryl Glas für STFM / STE ???
Beitrag von: Johannes am Mi 13.05.2009, 00:04:58
nabend,

ich finds natürlich super, wenn atari-home.de irgendwo genannt wird und gerade in so einem Projekt. Und es ist auch schön, wenn wir uns alle mit dieser Plattform identifizieren (ist ja schließlich die letzte große 16/32-Bit Atari Community in DE)

Aber ich glaube auch, dass eine neutrale Beschriftung (wenn überhaupt) eingefleischte User aus anderen Foren für die Sache leichter begeistern wird.

Just my 2 cents
Johannes
Titel: Re: Acryl Glas für STFM / STE ???
Beitrag von: FrederickMeißner am Mi 13.05.2009, 00:14:21
Hey Leute, natürlich bleibt das neutral.
Bevor ihr meckert, lest euch doch erstmal die vorangegangen posts durch  ;)  ;)

Nur, WIR (atari-home) bestimmen hier WAS da drauf steht  :)
Titel: Re: Acryl Glas für STFM / STE ???
Beitrag von: tuxie am Mi 13.05.2009, 20:39:42
Hi,

also ich bin mir fast sicher das es ohne Probs möglich ist da einfach nen Schriftzug in die Form zu legen. Aber am ende ist das ja egal. Alternative wäre das wir dann mega-hz ein paar Euronen in die Hand drücken und er Fräst im Akkord dann was jeder will.

 ;D ;D
Titel: Re: Acryl Glas für STFM / STE ???
Beitrag von: matashen am Mi 13.05.2009, 20:46:46
Das wär natürlich Mega(hz)Geil, solange nicht MissMega-Hz und µMega-Hz das zulassen  8)
Titel: Re: Acryl Glas für STFM / STE ???
Beitrag von: tuxie am Do 14.05.2009, 09:36:35
Das wär natürlich Mega(hz)Geil, solange nicht MissMega-Hz und µMega-Hz das zulassen  8)

µ-Mega-HZ - tz was glaubst du wer das Programm dazu schreibt...

lach  ;D nee glaube das macht er schon.
Titel: Re: Acryl Glas für STFM / STE ???
Beitrag von: Heinz Schmidt am Do 25.06.2009, 22:06:51
Wie ist denn der Stand der Dinge beim Acryl Glas Gehäuse?

Gruß Heinz
Titel: Re: Acryl Glas für STFM / STE ???
Beitrag von: Lynxman am Do 25.06.2009, 22:21:32
Und die Frage ob mein Falcon Oberteil noch gebraucht wird.

 :)
Titel: Re: Acryl Glas für STFM / STE ???
Beitrag von: FrederickMeißner am Do 25.06.2009, 22:32:51
Ja, oder brauchst Du es sirekt wieder? Da wir sie günstigsten konditionen bekommen, hat das Projekt keine Priorität und wird immer weiter bearbeitet, wenn gerade Zeit bleibt. Falls Du es aber wieder benötigst, schicke ich es Dir saelbstverständlich wieder zu.
Titel: Re: Acryl Glas für STFM / STE ???
Beitrag von: Lynxman am Do 25.06.2009, 22:37:09
Nö, brauch ich grad nicht, wollt nur mal fragen.

Gruß Lynxman
Titel: Re: Acryl Glas für STFM / STE ???
Beitrag von: Arthur am Sa 10.10.2009, 00:25:26
Sind ja schon wieder ein paar Tage rum und deshab wollte ich mal fragen wie der Stand der Dinge ist? Gibt schon was neues zu sagen?

Arthur
Titel: Re: Acryl Glas für STFM / STE ???
Beitrag von: FrederickMeißner am Sa 10.10.2009, 00:39:10
 ;D Ach, das is ja witzig.
Habe vorhin erst 'ne mail los geschickt mit der gleichen Frage.
Ich denke, ich werde morgen mehr berichten können
Titel: Re: Acryl Glas für STFM / STE ???
Beitrag von: guest164 am Fr 30.10.2009, 14:19:48
Und wie sieht es aus? ;)
Titel: Re: Acryl Glas für STFM / STE ???
Beitrag von: FrederickMeißner am Fr 30.10.2009, 14:54:52
Tja.... schlecht.... ich hab noch keine Antwort erhalten und telefonisch ist auch keiner zu erreichen.

Ich überlege im Moment ernsthaft, ob ich das mit einigen Fachleuten nicht selber bauen sollte, dann würde auch der Preis sinken.

Ich hab schon Figuren aus Acryl hergestellt, aber immer sowas wie.. Ne Kegel oder so. Eben kein labiles, großes, durchsichtiges und teilweise durchlässiges Gehäuse...

Wäre aber schade, wenn das wirklich nichts wird....