atari-home.de - Foren

Allgemeines => Atari - Talk => Thema gestartet von: tuxie am Di 31.03.2009, 14:37:49

Titel: Newtosworld und Wiki
Beitrag von: tuxie am Di 31.03.2009, 14:37:49
Hallo leute,

wie es immer so ist kommt es so wie es kommen muß, ich werde Newtosworld auf die neue Version von joomla updaten müssen.

Warum?

1. die VErsion 1.0.15 wird nicht weiter gepflegt und keine Sicherheitspatches mehr geliefert was ein hohes sicherheitsrisiko mit sich zieht.
2. Erweiterungen werden meißt nur noch auf die neue Version entwickelt werden.

3. Viele neue und bessere Funktionen.

Das Update würde eine ganze mengr Arbeit bedeuten, gleichzeitig würde ich das Wiki komplett ins Joomla Integrieren.

Meine frage an euch!! Wer kann mich bei der umsetzung unterstützen?

Ich würde die Software alles fertig Installieren und einrichten, dann müßten einige Sachen übertragen werden.  Was etwas fummellei ist.

Gleichzeitig würde ich sehen das ich eine Lösung für die Kompatibilitätsmatrix finden könnte. Ich denke in Form einer Datenbank.

Titel: Re: Newtosworld und Wiki
Beitrag von: Heinz Schmidt am Di 31.03.2009, 16:59:01
Hallo Ingo,

ich würde da schon gerne mithelfen, wenn es denn überschaubare Arbeiten gibt, die keine Lernkurve von Wochen beanspruchen.

Eine DB hinter der SW-Kompatibilitätsmatrix könnte natürlich auch fein sein. Wichtig ist vor allem, das jeder sehr einfach Informationen beitragen und aktualisieren kann, ohne das ein Admin dafür nötig ist.

Gruß Heinz
Titel: Re: Newtosworld und Wiki
Beitrag von: tuxie am Di 31.03.2009, 17:42:36
Hallo,

also beim Übetragen gebe es im prinzip drei dinge.

1. Downloaddatenbank

2. Bilder

3. Wiki

Wobei ich natürlich versuchen will das ganze per Export und Script zu bewältigen.

Ich denke die Bedienung ist recht Intuitiv aufgebaut
Titel: Re: Newtosworld und Wiki
Beitrag von: Dennis Schulmeister am Fr 03.04.2009, 20:12:19
Hallo Ingo,

wann willst du den loslegen? Am Wochenende könnte ich schon mithelfen.

Gruß,
Dennis
Titel: Re: Newtosworld und Wiki
Beitrag von: tuxie am Sa 04.04.2009, 01:21:46
Hallo,

das System läuft soweit. Ich habe jetzt die Downloads soweit wie es geht per Script übertragen. Aber die Zuorndung in die Kategorien müsste wohl per Hand gemacht werden da die ID der Datensätze nicht stimmt.

Wer das übernehmen Würde, bitte IM an mich oder email oder icq.
Titel: Re: Newtosworld und Wiki
Beitrag von: tuxie am Mi 29.04.2009, 10:00:35
Ich bin Sooooooo Doof,

ich hab denn Fehler mit der Nutzeranmeldung im Wiki gefunden.

muß ein Mensch ja erstmal darauf kommen das die Variable
$wgGroupPermissions für die Nutzeranmeldung zuständig ist.

http://wiki.newtosworld.de/index.php?title=Spezial:Anmelden&returnto=Hauptseite
Titel: Re: Newtosworld und Wiki
Beitrag von: Heinz Schmidt am Mi 29.04.2009, 10:45:42
Erste Sahne.

Ich habe mich gleich mal angemeldet und meine erste Änderung "verbrochen" (Link auf das Aranym MiniPack).

Danke Ingo!

Gruß Heinz
Titel: Re: Newtosworld und Wiki
Beitrag von: tuxie am Mo 20.09.2010, 08:42:02
Habe heute einige Komponenten auf neusten stand gebracht! Auch die Anmeldung funktioniert wieder.

www.newtosworld.de

Bildergallery und Bildupload funzt auch. also ladet hoch :-)
Titel: Re: Newtosworld und Wiki
Beitrag von: matashen am Mo 20.09.2010, 22:47:36
und wo ist wiki und chat  ???
Titel: Re: Newtosworld und Wiki
Beitrag von: tuxie am Di 21.09.2010, 07:21:56
Keinen Stres, arbeite ich dran!
Titel: Re: Newtosworld und Wiki
Beitrag von: tuxie am Di 21.09.2010, 08:21:15
Wiki ist auch wieder drin! Leider funktioniert die Übergabe des Nutzers ans Wiki nicht! Es gibt dafür zwar eine Componente aber passt nicht von den Versionsnummern!

Die schon im Wiki angemeldet waren sind auch noch drin! Alle anderen bitte auch im wiki registrieren.

Wer von euch wäre den in der Lage für newtosworld.de und für das wiki ein Logo zu designen?
Titel: Re: Newtosworld und Wiki
Beitrag von: mr.smile am Di 21.09.2010, 08:33:19
Cool ...

Welche Größe soll der Banner haben ??

Titel: Re: Newtosworld und Wiki
Beitrag von: tuxie am Di 21.09.2010, 11:05:06
Nix banner!! Logo

2000x2000 kleiner machen kann man es immer! Größer nur schlecht. Oder gar 3000x3000 da kann man es auch mal groß auf ein T-Shirt packen.
Titel: Re: Newtosworld und Wiki
Beitrag von: Arthur am Di 21.09.2010, 12:15:04
und wo ist wiki und chat  ???

Wiki ist doch da.

(http://forum.atari-home.de/index.php?action=dlattach;topic=5639.0;attach=2159)
Titel: Re: Newtosworld und Wiki
Beitrag von: Arthur am Di 21.09.2010, 12:18:24
Wiki ist auch wieder drin! Leider funktioniert die Übergabe des Nutzers ans Wiki nicht! Es gibt dafür zwar eine Componente aber passt nicht von den Versionsnummern!

Die schon im Wiki angemeldet waren sind auch noch drin! Alle anderen bitte auch im wiki registrieren.

Wer von euch wäre den in der Lage für newtosworld.de und für das wiki ein Logo zu designen?

Ein neues Logo oder basierend auf den momentanen Logo?
Titel: Re: Newtosworld und Wiki
Beitrag von: Arthur am Di 21.09.2010, 12:22:11
Klick mal auf http://www.newtosworld.de/demos (http://www.newtosworld.de/demos) da stimmt auch irgendwas nicht.
Titel: Re: Newtosworld und Wiki
Beitrag von: tuxie am Di 21.09.2010, 12:42:36
Nein das bisherige Logo ist ein logo aus dem Template!
Ich hab dafür keine Ideen für ein logo.

@Arthur, ja ich hab das wiki heute erst wieder zum laufen gebracht! Da war nach Serverumzug ein Bug drin.
Titel: Re: Newtosworld und Wiki
Beitrag von: Arthur am Di 21.09.2010, 12:53:42
Bei http://www.newtosworld.de/videos (http://www.newtosworld.de/videos) stimmt auch irgendwas nicht. Klick mal die Links von Startseite bis Bildergallery dann siehst Du es.

Nochmal zu dem Logo. Also das (http://forum.atari-home.de/index.php?action=dlattach;topic=5639.0;attach=2161) soll erneuert werden und dann noch ein Logo für die Wiki?
Titel: Re: Newtosworld und Wiki
Beitrag von: tuxie am Di 21.09.2010, 12:56:53
Ich hab jetzt mal am Design getüftelt! Da scheint ein Bug drin zu sein, ist bei einigen Modulen sa das das Design zerlegt wird! Ich habe jetzt mal ein anderes auch recht einfaches Design eingeschaltet! Wenn dies Funktioniert, eventuell auch mit Highwire würde ich das auch lassen! Über ein Feedback würde ich mich freuen.

Ja also für die Webseite halt ein Logo plus Banner, wobei den Banner ich auch basteln könnte!

Titel: Re: Newtosworld und Wiki
Beitrag von: Arthur am Di 21.09.2010, 13:16:25
Was haltet ihr davon...lasst uns doch mal wieder einen kleinen Kreativwettbewerb starten. die besten Logos kommen auf NewTOS World und in die Wiki. Um so mehr mitmachen um so eher ist was schönes dabei. Nur mal so als Vorschlag.
Titel: Re: Newtosworld und Wiki
Beitrag von: mr.smile am Di 21.09.2010, 13:47:48
Kein Thema :)

Du fängst an und wir bewerten dich.. ;D :D
Titel: Re: Newtosworld und Wiki
Beitrag von: tuxie am Di 21.09.2010, 13:51:52
Auja geniale Idee!!

Wer fängt an??
Titel: Re: Newtosworld und Wiki
Beitrag von: matashen am Di 21.09.2010, 19:40:02
Ach Arthur, die Wiki wurde doch erst rein geschaltet, nachdem ich gemekert hab  ;D - les doch auch mehr als nur den letzten Beitrag ::)
Titel: Re: Newtosworld und Wiki
Beitrag von: Arthur am Di 21.09.2010, 20:28:34
Hab ja auch vor ein paar Wochen gemeckert das die Wiki nicht erreichbar war. Wurde dann behoben...aber jetzt schon wieder...da ist doch irgendwie der Wurm drin. ;D
Titel: Re: Newtosworld und Wiki
Beitrag von: tuxie am Di 21.09.2010, 20:56:36
Ne wurm nicht, hab newtosworld auf neuen server umziehen lassen. und bei der verlinkung war ein kleiner bug. nun funzt aber wieder alles. Das kommt davon wenn man nicht so recht zeit dafür findet.
Titel: Re: Newtosworld und Wiki
Beitrag von: tuxie am So 26.09.2010, 10:46:08
Niemand der was machen kann?   :(
Titel: Re: Newtosworld und Wiki
Beitrag von: Heinz Schmidt am So 26.09.2010, 12:04:39
Niemand der was machen kann?   :(

Hallo tuxie,

geht wahrscheinlich allen wie Dir. So nebenher ist nicht allzuviel Zeit ...
Ich bin aber weiter gerne dabei an newtosworld zu arbeiten. Jetzt hat das Thema AdMiNTools und das zugehörige Atariforge-Projekt aber gerade höhere Prioritä bei mir.

Mir ist auch noch aufgefallen, das die atari060.newtosworld.de Domäin (OFAM Seiten) noch nicht richtig verlinkt ist. Die zeigt glaube ich noch auf den "alten" new.newtosworld.de Server.

Gruß Heinz
Titel: Re: Newtosworld und Wiki
Beitrag von: tuxie am Mo 27.09.2010, 17:33:43
wird sofort gefixt!
Titel: Re: Newtosworld und Wiki
Beitrag von: tuxie am Mo 11.10.2010, 09:58:16
Keiner bisschen Zeit ein logo zu machen  :(  :(
Titel: Re: Newtosworld und Wiki
Beitrag von: m0n0 am Di 12.10.2010, 10:51:03
Hallo tuxie,

schon mal drüber nachgedacht die Frage nach dem Logo im atari-forum.com zu stellen? Da gibt es doch evt. einige Atari-Grafiker die etwas machen wollen. :)
Titel: Re: Newtosworld und Wiki
Beitrag von: Arthur am Di 26.10.2010, 01:01:05
Hier mal ein Vorschlag...ein wenig abgekupfert. :)
(http://forum.atari-home.de/index.php?action=dlattach;topic=5639.0;attach=2253)
Titel: Re: Newtosworld und Wiki
Beitrag von: tuxie am Di 26.10.2010, 07:32:44
Das ist doch schnonmal eine Idee! Schick mir doch bitte mal den Banner per Mail zu,

Titel: Re: Newtosworld und Wiki
Beitrag von: Arthur am Di 26.10.2010, 09:48:09
Mail ist raus..
Titel: Re: Newtosworld und Wiki
Beitrag von: tuxie am Di 26.10.2010, 10:39:45
Habe Arthurs Entwurf einmal Hochgeladen!!

Schaut es euch an!

http://www.newtosworld.de
Titel: Re: Newtosworld und Wiki
Beitrag von: Arthur am Di 26.10.2010, 10:51:57
Hallo Ingo, das ging ja richtig fix bei dir. :D Jetzt könnte man noch die CSS etwas anpassen...also die Schriftfarbe und die Hintergrundfarbe. Obwohl es nicht so super ist, gefällt es mir schon besser als vorher war.
Titel: Re: Newtosworld und Wiki
Beitrag von: Arthur am Di 26.10.2010, 12:30:36
CSS angepasst...ich hoffe die Pfade stimmen noch.
Titel: Re: Newtosworld und Wiki
Beitrag von: Arthur am So 28.02.2021, 19:19:33
.
Titel: Re: Newtosworld und Wiki
Beitrag von: tuxie am So 28.02.2021, 22:11:35
.. was willst du uns sagen Arthur ?