atari-home.de - Foren

Software => Software (16-/32-Bit) => Thema gestartet von: afalc060 am Fr 13.03.2009, 23:59:23

Titel: Zauberworte für Highwire?
Beitrag von: afalc060 am Fr 13.03.2009, 23:59:23
Ich sag ja schon immer 'Bitte', aber es erscheinen trotzdem keine Bilder.
Öhm, Help!

Edith: Blöderweise hab ich beim installieren von easymint angegeben, dass mit dhcpclient gestartet werden soll. Das ist doof, da es lange dauert und die Netzwerkkarte nicht nach draussen funken kann. Wie änder ich das? Sprich, feste IP durch den Router vergeben und glücklich sein.?
Titel: Re: Zauberworte für Highwire?
Beitrag von: Ektus am Sa 14.03.2009, 07:31:51
Ich sag ja schon immer 'Bitte', aber es erscheinen trotzdem keine Bilder.
Öhm, Help!

In der highwire.cfg muß ein Cache-Verzeichnis angegeben sein. highwire kann Bilder nicht direkt aus dem Netz darstellen, sondern muß sie immer erst auf der Platte zwischenspeichern.

Edith: Blöderweise hab ich beim installieren von easymint angegeben, dass mit dhcpclient gestartet werden soll. Das ist doof, da es lange dauert und die Netzwerkkarte nicht nach draussen funken kann. Wie änder ich das? Sprich, feste IP durch den Router vergeben und glücklich sein.?

Keine Ahnung, meine MiNT-Installationen sind 10 Jahre alt und manuell aufgesetzt worden. Ich verwende keine von den verschachtelten Scripten und Konfigurationsdateien, wie sie später eingeführt wurden.
Titel: Re: Zauberworte für Highwire?
Beitrag von: maanke am Sa 14.03.2009, 09:41:15
Zitat
Keine Ahnung, meine MiNT-Installationen sind 10 Jahre alt und manuell aufgesetzt worden. Ich verwende keine von den verschachtelten Scripten und Konfigurationsdateien, wie sie später eingeführt wurden.
Das ist ja mal eine hilfreiche Antwort.  :-\

@afalc060: Schau mal in /etc/sysconfig ich weiß jetzt nicht mehr in welcher Datei, aber in einer ist dhcp eingetragen, das mal auskommentieren. Eine statische Netzwerkkonfiguration kannst Du da auch erstellen, in einer Datei (network oder so) steht ein Beispiel, Du kannst aber auch den Netzwerkkonfigurator von meiner Seite nehmen.

Tschööö

maanke
Titel: Re: Zauberworte für Highwire?
Beitrag von: Latz am Sa 14.03.2009, 12:03:51
Hallo,
den automatischen Start vom dhclient entfernst Du, indem Du in der Datei
/etc/sysconfig/net.services die Zeile mit ´dhclient' auskommentierst ( mit #).
Dann musst Du allerdings eine statische IP vergeben.
Gruß,
Latz
Titel: Re: Zauberworte für Highwire?
Beitrag von: afalc060 am So 15.03.2009, 00:08:00
Dank an alle. Funktioniert nun super. Highwire ist gar nicht mal so übel, nur das ewige neuzeichnen müsste ihm mal abgewöhnt werden :D
Titel: Re: Zauberworte für Highwire?
Beitrag von: tuxie am So 15.03.2009, 09:37:42
Welche Version hast du denn laufen? Die von meiner Seite?
Titel: Re: Zauberworte für Highwire?
Beitrag von: afalc060 am So 15.03.2009, 12:25:35
Ja, die von Deiner Seite