atari-home.de - Foren

Markt => Suche => Thema gestartet von: Beetle am Sa 21.02.2009, 06:50:50

Titel: [gefunden] TT-Tastatur
Beitrag von: Beetle am Sa 21.02.2009, 06:50:50
Hallo,

ich suche für meinen Falcon eine TT oder zumindest MegaSTE Tastatur. Das momentan benutzte MegaST Keyboard tuts zwar,
passt aber nicht zum TT030 Gehäuse meines Falcons.

Ohne Gilb wäre schön, ansonsten muss ich halt mal versuchen
genug H2O2 und etwas Vanish Oxy Action zu besorgen.
Leeres Aquarium hab ich :)

Gruss,
Stefan
Titel: Re: Suche TT-Tastatur
Beitrag von: frank.lukas am Sa 21.02.2009, 12:55:11
Hallo Beetle, in welchem Zustand ist denn deine Mega ST Tastatur ? Würde gerne gegen eine Atari TT Tastatur tauschen wollen ...


grüße

  frank
Titel: Re: Suche TT-Tastatur
Beitrag von: Beetle am So 22.02.2009, 12:36:17
Das Oberteil war oberhalb der Tastatur gebrochen, ist sauber geklebt.
Die Tastatur ist ein wenig gealtert, aber nicht wirklch gelb.

Ich würd sagen Zustand 'halbwegs brauchbar'. Jedenfalls schreibt sie sich MegaST typisch Klasse.

Tausch wäre super, Ich würde die Tasten auch noch saubermachen :)

Gruss
Stefan
Titel: Re: Suche TT-Tastatur
Beitrag von: Thorsten Günther am So 22.02.2009, 13:47:09
Dem Bild nach suchst Du auch noch eine Laufwerksblende für den TT030 - die in Deinem Gerät eingebaute sieht doch arg nach ST-grau aus statt nach TT-beige. Auf der anderen siete kann man diese Blende - im Unterschied zu einer Tastatur - relativ unkompliziert umlackieren.


Thorsten
Titel: Re: Suche TT-Tastatur
Beitrag von: Beetle am Mi 04.03.2009, 15:34:25
Laufwerksblende wäre schön, am besten gleich mit TT HD Laufwerk, momentan sitzt ein DD Laufwerk aus dem geschlachteten ST drin.

Wie siehts mit der Tastatur aus, frank.lukas? Wenn du meinst, deine Tastatur ist schöner als meine, kann ich meine noch mit nem Geldschein verzieren :) So als Wertausgleich.

Gruss,
Stefan
Titel: Re: Suche TT-Tastatur
Beitrag von: Arthur am Mi 04.03.2009, 16:41:05
Hallo Beetle, nur so aus Neugier, wo war denn der geklebte Bereich? Könntest du die Stelle auf dem Bild mal vergrößern und makieren?

Gruß Arthur

P.S. Falls du das mit dem bleichen (falls ihr denn tauscht) machst ... könntest du das dann mit einigen Fotos Dokumentieren?

Titel: Re: Suche TT-Tastatur
Beitrag von: Beetle am Mi 04.03.2009, 18:14:33
Der Bruch ist der helle Strich über der Help-Taste.
Mit etwas nacharbeiten wird der noch unaffälliger.
Titel: Re: Suche TT-Tastatur
Beitrag von: frank.lukas am Mi 04.03.2009, 20:15:53
Hallo Beetle, hab dir eine PM zukommen lassen wegen der Tastatur.


grüße

  frank
Titel: Re: Suche TT-Tastatur
Beitrag von: Beetle am So 08.03.2009, 13:09:02
Hab nun ein passendes Tastenbrett, Danke.