atari-home.de - Foren

Hardware => 8-Bit => Thema gestartet von: guest909 am So 01.06.2008, 18:24:40

Titel: Turbo-Basic
Beitrag von: guest909 am So 01.06.2008, 18:24:40
Hallo zusammen! Hab meinen alten 800XE mit Floppy wiedergefunden. Alles funktioniert klasse, nur keine einzige Diskette mehr. Meine Frage : Wo bekomme ich Turbo-Basic und andere Software wieder her?.
Gruß Friedhelm.
Titel: Re: Turbo-Basic
Beitrag von: tuxie am So 01.06.2008, 19:15:33
Hi,

was hast du denn für Speichermedien?
SIO2SD
SIO2IDE
SIP2PC ??

Demos und Games findest du hier
http://atari.fandal.cz/

und hier
http://www.langesite.com/Atari/Holmes/


Titel: Re: Turbo-Basic
Beitrag von: guest909 am So 01.06.2008, 19:17:54
Das ist das Problem, hab nur eine 1050.Hätte aber gern so einen CF-Adapter
Titel: Re: Turbo-Basic
Beitrag von: Stosser am So 01.06.2008, 19:34:29
800XE mit Floppy

Erst poster schreibt 800XE mit Floppy

Hi,

was hast du denn für Speichermedien?
SIO2SD
SIO2IDE
SIP2PC ??


und das verstehe ich jetzt irgendwie nicht ?

Ein einfaches SIO mit ein MAX232 sollte reichen, es gibt Bauanleitung für den PC und den ST (auch Software).

Ist eigentlich eine sache von 30 Min und ca.2 - 3€.

Demos und Games findest du hier
http://atari.fandal.cz/

und hier
http://www.langesite.com/Atari/Holmes/

Das sind schon mal gute anlaufstellen.

Gruß,

Stosser
Titel: Re: Turbo-Basic
Beitrag von: tuxie am So 01.06.2008, 21:33:50
Hi,

ja stimmt ne SIO2PC kannste dir mit nem MAX233 selbst bauen. MAx232 geht auch da brauchste aber noch extra Kondensatoren. Ich empfehle dir die SIO2SD (SD-Karte) von Wolfram Fischer (mega-hz) das ist richtig gut.

http://mega-hz.no-ip.com/Angebote/angebote.html

Ich kann dir aber auch gern 2-3 Disketten fertig machen, bzw. eine Diskette.

Hast du ne Standard 1050 oder mit Speedy oder Turbo?

Wäre beides kein Problem.

Titel: Re: Turbo-Basic
Beitrag von: guest909 am Mo 02.06.2008, 18:56:19
Ich habe eine normale 1050. Also Standard.So ne Diskette wäre gut. Würde ich nehmen.
Titel: Re: Turbo-Basic
Beitrag von: tuxie am Mo 02.06.2008, 20:12:03
Ok mach ich dir die Tage fertig, mußt mir nur deine Adresse schicken.

Schick mir doch ne P.N. was du sonst noch brauchen könntest.

Titel: Re: Turbo-Basic
Beitrag von: guest909 am So 20.07.2008, 17:41:17
Hallo, kann mir jemand eine Seite nennen wo ich mir eine ´Befehl´s-Liste für Turbo-Basic saugen kann.Weil Turbo hab ich, weiß aber nicht mehr alle Befehle.
Titel: Re: Turbo-Basic
Beitrag von: Wosch am Mo 21.07.2008, 20:39:42
Hi Artus.

Ne Seite zum saugen weis ich nicht. Aber beim Abbuc gibts für Mitglieder ein TurboBasic-Buch für 4,50Euro. Ev. kennt einer aus dem Forum eine Seite.

www.abbuc.de

Gruß
Wolfgang
Titel: Re: Turbo-Basic
Beitrag von: guest909 am Di 22.07.2008, 18:12:50
Hi Wosch.
Danke für den Tip.
Gruß Friedhelm.