atari-home.de - Foren

Hardware => Emulatoren => Thema gestartet von: Marcus am Di 13.05.2008, 22:27:42

Titel: gibts unter uns auch...
Beitrag von: Marcus am Di 13.05.2008, 22:27:42
... gamer die real oder im emu 2600/7800 VCS SPiele zocken? ???
Titel: Re: gibts unter uns auch...
Beitrag von: Atari060 am Mi 14.05.2008, 07:50:54
jaha...

7800 rules :) Hab da  ne fast komplette Sammlung und auch ne NTSC Konsole mit Audio/S-Video Mod...

MfG

Mac
Titel: Re: gibts unter uns auch...
Beitrag von: Stosser am Mi 14.05.2008, 08:59:33
Hi,

... gamer die real oder im emu 2600/7800 VCS SPiele zocken? ???

ein Moment mal, "überlege, überlege"

JAHA...

2600 rules  :) Hab zwar keine fast komplette Sammlung und auch keine NTSC Konsole mit Audio/S-Video Mod... macht aber trotzdem spaß .


Decathlon rules  :) nur echte Hardware, ist gute Hardware.

Gruß,
stosser
Titel: Re: gibts unter uns auch...
Beitrag von: Marcus am Mi 14.05.2008, 21:39:46
Hey, dann bin ich ja doch nicht alleine *freu* Hab meine VCS Konsolen auch mit Video out gemoddet, die 7800 war die erste die iich umgebnaut habe, da aber das Bild bei den 2600 games nicht so dolle war hab ich auch noch ne 2600jr mit video out versehen.

meine Persönlichen top drei im Moment:

1. Decathlon
2. Moon Patrol
3. Tower Toppler
Titel: Re: gibts unter uns auch...
Beitrag von: matashen am Mi 14.05.2008, 21:42:07
Ich Spiel grad Tower Topler am PC. da gibts nen Klasse Port- kommt aber an den ST-Port Nebulus nicht ran. Aber den am PC kann ich einfach mal zum entspannen anschmeissen...

Gruß Matthias
Titel: Re: gibts unter uns auch...
Beitrag von: Thorsten Günther am Do 15.05.2008, 22:59:26
Ich Spiel grad Tower Topler am PC. da gibts nen Klasse Port- kommt aber an den ST-Port Nebulus nicht ran. Aber den am PC kann ich einfach mal zum entspannen anschmeissen...

Gruß Matthias

Ich habe auf meinem N-Gage die Testversion des Symbian-Ports installiert (nur der erste Turm ist spielbar) und kann die nur jedem, der ein Symbian-Telefon hat, ans Herz legen.


Thorsten
Titel: Re: gibts unter uns auch...
Beitrag von: Dennis Schulmeister am Fr 16.05.2008, 19:57:43
Meine Freundin hat mir vor gut einem Jahr einen VCS zum Geburtstag geschenkt. Sie weiß eben, was gut ist. ;D

Gruß,
Dennis 8)
Titel: Re: gibts unter uns auch...
Beitrag von: Marcus am Di 10.06.2008, 21:12:32
Na wenn das nicht die Frau fürs leben ist!!  ;D
Titel: Re: gibts unter uns auch...
Beitrag von: guest2149 am Mo 16.06.2008, 20:25:41
Ich spiele zur Zeit jeden Tag mit meinem 7800. Gerade wenn ich ein Spiel neu erworben habe. Zur Zeit spiele ich Scrapyard Dog, ein wirklich cooles Game, das mich auch noch ein paar Wochen beschäftigen wird.

Im Enu spiele ich nur 7800-Games die ich nicht als Modul habe. 2600 Spiele habe ich kaum und spiele sie auch sehr selten.


Gruß
Titel: Re: gibts unter uns auch...
Beitrag von: matashen am Mo 16.06.2008, 23:13:17
Erstmal ein herzliches Willkommen hier bei Atari-home.de

fühl dich wie zu hause :-)

Gruß Matthias
Titel: Re: gibts unter uns auch...
Beitrag von: Marcus am Mi 02.07.2008, 16:45:29
Genau, von mir auch ein Herzlich willkommen! Und immer schön am zocken bleiben ;-)
Titel: Re: gibts unter uns auch...
Beitrag von: Lynxman am Mi 02.07.2008, 19:05:38
Ich zeihe mein 2600 und 7800 immer mal wieder raus und zocke ein paar Tage.

Das letzte mal habe ich bis zum umfallen Demon Attack und Beamrider gespielt.
Titel: Re: gibts unter uns auch...
Beitrag von: Thorsten Günther am Mi 02.07.2008, 21:53:23
Ich zeihe mein 2600 und 7800 immer mal wieder raus und zocke ein paar Tage.

Das letzte mal habe ich bis zum umfallen Demon Attack und Beamrider gespielt.

Das sind lustigerweise genau zwei der Spiele, die ich für den 8-Bitter (die kleinste Atari-Hardware, die ich derzeit habe) nicht haben will, weil sie mir schlicht vom Spielinhalt zu simpel für die Hardware sind. Interessanterweise trifft dies auf einige der frühen Activision-Titel - etwa "River Raid, "H.E.R.O."" oder "Pitfall!" - aus meiner Sicht nicht zu, obwohl auch dies nahezu 1:1-Umsetzungen sind.


Thorsten
Titel: Re: gibts unter uns auch...
Beitrag von: Lynxman am Mi 02.07.2008, 21:55:39
Solange mir es Spaß macht, darfs ruhig Simpel sein.  ;D
Titel: Re: gibts unter uns auch...
Beitrag von: Marcus am So 06.07.2008, 13:14:44
Jo, genau darum gehts ja auch, man schmeisst ja auch kein PC game weg, nur weil man ne neue GrKa hat die damit unterfordert ist ;-)
Titel: Re: gibts unter uns auch...
Beitrag von: matashen am So 06.07.2008, 13:47:47
Ich spiel immer noch Civ1 und Col
Titel: Re: gibts unter uns auch...
Beitrag von: guest724 am So 06.07.2008, 18:26:30
Ich spiele auch noch fleißig mit meinen Atarikonsolen. Die Leute, die mich bereits kennen, wissen das ja bereits ;)

Am liebsten spiele ich aber immer noch mit meinem Atari 2600 und den zahlreichen Homebrews, die bisher erschienen sind. Aber auch Asteroids auf dem Atari 7800 zählt zu meinen Lieblingstiteln.

Ja und Spiele wie Beamrider und Frostbite sind bei mir sowieso Dauerbrenner ;)
Titel: Re: gibts unter uns auch...
Beitrag von: guest401 am So 06.07.2008, 23:35:02
Ich habe auch zwei 2600er hier, einen in Holz und einen in Plaste.

Mein Favorit ist ebenfalls Moon Patrol.
Titel: Re: gibts unter uns auch...
Beitrag von: Lynxman am So 06.07.2008, 23:39:00
Jo, Moon Patrol, Stundenlanges Spielen, es war Geil!
Titel: Re: gibts unter uns auch...
Beitrag von: Dennis Schulmeister am Mo 07.07.2008, 14:20:32
Von Moonpatrol gibt es auch eine ganz tolle ST-Umsetzung. Ich meine sogar, dass die von ATARI selbst stammt.
Titel: Re: gibts unter uns auch...
Beitrag von: michschmi am Mo 07.07.2008, 16:08:02
früher hatte ich mal nen 2600er, ist aber lange her. Und seltsamerweise hatte ich nur Ballerspiele. Viel sinnigeres gabs damals (zu vernünftigen) Preisen nicht. Hatte höchstens 10 Spiele und alles dann irgendwann mal verkauft, weil weder Lust noch Zeit. Meistgespieltes Spiel damals: Phoenix

Heute spiele ich ab und zu PS (eins)  und kann da Acarde-Rennspiel-Umsetzungen spielen oder eine Fußball-Sim. Das muß alles nicht komplex sein, hauptsache es macht Spass.
Titel: Re: gibts unter uns auch...
Beitrag von: Lynxman am Mo 07.07.2008, 18:18:17
Von Moonpatrol gibt es auch eine ganz tolle ST-Umsetzung. Ich meine sogar, dass die von ATARI selbst stammt.

Ja, läuft auch auf dem STE, auf dem Falcon nicht geprüft.

Ich habe es erst letzte Woche gespielt. :)
Titel: Re: gibts unter uns auch...
Beitrag von: Dennis Schulmeister am Mi 09.07.2008, 19:18:58
Läuft auch auf dem Falcon. ;D Grad getestet.
Titel: Re: gibts unter uns auch...
Beitrag von: matashen am Mi 09.07.2008, 19:57:06
Und auf meinem 520er läufts auch  ;D
Titel: Re: gibts unter uns auch...
Beitrag von: Dennis Schulmeister am Do 10.07.2008, 03:09:22
Wunderbar. Dann sind die technischen Vorbedinungen für das erste gesamtdeutsche Moonpatrol-Treffen bereits gegeben. ;)
Titel: Re: gibts unter uns auch...
Beitrag von: Lynxman am Do 10.07.2008, 07:17:32
Ob es auf´m TT läuft wissen wir jetzt aber noch nicht. ;)
Titel: Re: gibts unter uns auch...
Beitrag von: matashen am Do 10.07.2008, 17:36:56
Ich hoffe das kann noch jemand testen.

Hades und Milan wären auch spassig.

Gruß Matthias
Titel: Re: gibts unter uns auch...
Beitrag von: Marcus am Do 10.07.2008, 18:25:52
Wo Ihrs grade im Gespräch habt hab ichs auch mal wieder aus der Schublade gekramt und 2600er Konsole angesclossen und ab zum Mond...
Titel: Re: gibts unter uns auch...
Beitrag von: Gaga am Do 10.07.2008, 20:11:08
...könnt ja mal jemand für den Jaguar umsetzen, ladbar per bjl...das wäre traumhaft
Titel: Re: gibts unter uns auch...
Beitrag von: Thorsten Günther am Fr 11.07.2008, 19:47:29
...könnt ja mal jemand für den Jaguar umsetzen, ladbar per bjl...das wäre traumhaft

Dazu muß nur mal schnell jemand MAME portieren und ein Frontend schreiben (denn die VCS-Version auf dem Jaguar wäre dann doch etwas arm). Das hätte dann den Vorteil, daß auch diverse andere Kracher ("Bosconian", "Gyruss", etc.pp., evtl. sogar relativ "moderne" Titel wie "Twin Eagle - Revenge Joe's Brother" (68K Code) laufen würden.

Aber das wird wohl ein Traum bleiben.


Thorsten
Titel: Re: gibts unter uns auch...
Beitrag von: Marcus am Di 15.07.2008, 20:54:33
...leben wir nicht alle irgendwie in einer Traumwelt?...
Titel: Re: gibts unter uns auch...
Beitrag von: matashen am Di 15.07.2008, 22:34:00
Wenn mehr Leute programmarien dann wären viele Wünsche nicht in einer Traumwelt gefangen !

Gruß Matthias
Titel: Re: gibts unter uns auch...
Beitrag von: Marcus am Mi 30.07.2008, 22:30:57
Ja, das stimmt wohl, leider komme ich in Java und .NET nicht über die basics raus, weil mir einfach die Zeit fehlt und ich auch manche sachen nicht in den Schädel kriege ;-)
Titel: Re: gibts unter uns auch...
Beitrag von: matashen am Mi 30.07.2008, 22:49:49
Also ich kann kein dotnädd oder wie man das schreibt und auch kein Java - aber für den Lynx proggn.
Zeit dafür ist das Hauptproblem, aber dafür spielt man gerne ein paar Runden weniger :-)

Gruß Matthias
Titel: Re: gibts unter uns auch...
Beitrag von: Marcus am Mi 20.08.2008, 11:32:00
Wohl dem der eine Programmiersprache gut beherrst ;-) Ich muss wirklich mal zusehen das ich da auch mal weiterkommen, will ja nicht ewig sysadmin sein ;-)